Kooiker

Diskutiere Kooiker im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; jep..verpaarung und sozialisierung ist verdammt wichtig.. ich kenne einen wurf ( eine andere rasse) der musste in einem alter von knapp 2 jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kooiker Beitrag #21
Wie "gut" waren die Züchter? Gute Verpaarungen? Ich denke, dass ängstlich, agressiv und hyperaktiv nicht rassespezifisch sind.

jep..verpaarung und sozialisierung ist verdammt wichtig..
ich kenne einen wurf ( eine andere rasse) der musste in einem alter von knapp 2 jahren eingeschläfert werden...

lg

• Kooiker Beitrag #22
Du weisst nicht wie sie zu hause mit den Hunden umgehen. Wie "gut" waren die Züchter? Gute Verpaarungen? Ich denke, dass ängstlich, agressiv und hyperaktiv nicht rassespezifisch sind.
Der die Züchter waren weiss ich nicht. Jedenfalls sind es Hunde mit Papieren. Klar, es muss so einiges in der Sozialisierung falsch gelaufen sein. Es ist einfach sehr auffällig dass gerade alle die ich kenne "spinnen"

Noch viel schlimmer als das, und da drauf ist bis jetzt keiner von euch eingegangen, sind die Allergien die auch jeder dieser Hund hat und diese sind ganz sicher nicht Halterbedingt

• Kooiker Beitrag #23
eine freundin von mir züchtet die kooikis. ich find sie ganz tolle hunde, im moment wären sie mir zu klein. sie sind sehr agil und meine freundin macht mit allen hundesport, sie eignen sich gut fürs agility.
auch andere rassen neigen zu allergien. die hunde meiner freundin haben jedenfalls keine. sie sind etwas laut für meinen geschmack (also schnell auf 180), aber total lieb, arbeitsfreudig. jagen, ja, aber das tun viele. man kann sie gut erziehen und den trieb in akzeptable bahnen lenken, denke ich.
ich würd mal in einem forum (wenn es denn eines gibt) nachfragen, halter und div. züchter kontaktieren.

• Kooiker Beitrag #24
Also ich werd mich auch weiterhin jetzt über die Rasse informieren,und werd mir dan wen es soweit ist ein paar züchter anschauen,und sehen wie die hunde so drauf sind :)

• Kooiker Beitrag #25
Gefährlich ist die Rasse für die

"Ach was sind die süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß Fraktion!"

Für mich immer der falsche Ansatz. Zuerst suche ich mir Charaktereigenschaften, die mir gefallen und dann die passende Rasse dazu.

• Kooiker Beitrag #26
Ja, ich geh nicht gleich vom aussehen, erstmal informieren.
Deswegen intressiert mich die rasse, auch wenn im internet interessantes steht.
Unsere Hündin ist auch gegen bestimmte gräser allergisch.
Ich werd mich jetzt einfach noch mehr über die Rasse informieren

• Kooiker Beitrag #27
Welche Charaktereigenschaften hättest Du gerne beim Hund?

• Kooiker Beitrag #28
Lieb,freundlich,verschmust, lehrnwillig, selbstbewusst,gelehrig
emmm..........

• Kooiker Beitrag #29
Wie wirst Du mit einer sehr hohen Jagdmotivation klarkommen?

• Kooiker Beitrag #30

Die 3 ersten sind voll vom Hund abhängig und nich direkt an der Rasse festzumachen, Da der Kooiker einen kleine Genpool hat kann es passierten das er nervös wird oder sich andere "Rasseuntyische" Merkmale zeigen wie kannst du damit umgehn?
Die Rasse ist nicht unbedingt die selbstbewussteste und nervenstärkste.

• Kooiker Beitrag #31
Klarkommen werd ich schon, meine Hündin hat auch so einen leichten Jagttrieb, aber ich komm damit schon klar.
Ihr könnt mir auch andere Rassen vorschlagen^^

• Kooiker Beitrag #32
Ich fände beispielsweise den Sheltie schon deutlich passender.

• Kooiker Beitrag #33
Unsere Bekannten haben einen Sheltie, und dass ist garnicht mein typ.
Jetzt auch vom aussehen.
Mann müsste ja auch ein Hund mögen den man schön findet, und artgerecht halten kann (auslauf und alles).
Würde sonst noch was in frage kommen

• Kooiker Beitrag #34
emmm..........
Kurzhaarcollie?

Edit: Wobei der ja wahrscheinlich zu groß ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Pudel würde vielleicht auch passen.

Welche Rasse ist Dein anderer Hund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kooiker Beitrag #35
Unsere Bekannten haben einen Sheltie, und dass ist garnicht mein typ.
Jetzt auch vom aussehen.
Mann müsste ja auch ein Hund mögen den man schön findet, und artgerecht halten kann (auslauf und alles).
Würde sonst noch was in frage kommen

Wo siehst Du die Unterschiede Sheltie und Kooiker?

• Kooiker Beitrag #36
Ich mag nicht so langes Fell :/
Der eine ein Labrador-mix (haben die ausm TH gesagt)
Der andere auch ein mischling aber fragt mich nicht was für einer?°

• Kooiker Beitrag #37
Pudel ist wirklich nichts? Gibts auch in mittelgroß.

• Kooiker Beitrag #38
...

Ich bleibe auch hier beim bunten Mischlings-Mix aus dem Tierheim.
Gerne auch schon 1-2 Jahre alt.

Wichtig ist, dass in erster Linie der Charakter des Tieres beachtet wird. Und *uff* ...zwischen Kooiker, Sheltie und Labrador-Mix liegen für mich einfach kleine Welten. ;)
~§~

• Kooiker Beitrag #39
Ja ich werde mich bestimt mal im TH umschaun (wenns soweit ist)

• Kooiker Beitrag #40
würde auch ein Cavalier King Charles Spaniel zu mir passen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kooiker

Kooiker - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben