Pinkeln Bienen?:D

Diskutiere Pinkeln Bienen?:D im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu,ich hab grad mal ne ganz dumme frage :D Und zwar wie ihr oben lesen könnt,ob Bienen pinkeln? Ich weiß ist ne blöde Frage,aber grad kam ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinkeln Bienen?:D Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,ich hab grad mal ne ganz dumme frage :D
Und zwar wie ihr oben lesen könnt,ob Bienen pinkeln?
Ich weiß ist ne blöde Frage,aber grad kam ne Biene in mein Zimmer geflogen,flog über mir rum,und aufeinmal war etwas feucht auf meinem arm.Ich schaute,und da war ein klitze kleiner nasser Punkt,ich glaube der war sogar gelblich.Ich weiß nicht wo der sonst her gekommen sein soll,den der kam auf einmal angetropft,wie ein regentropfen eben.

• Pinkeln Bienen?:D Beitrag #2
hey

das könnte aber auch blütennektar gewesen sein ^^

ist aber keine schlechte frage :D:D

• Pinkeln Bienen?:D Beitrag #3
Natürlich müssen Tiere egal welcher Art Kot und Urin absetzten. ;)

• Pinkeln Bienen?:D Beitrag #4
ich bin mir nicht so sicher in wie weit man die bienen ausscheidungen mit Urin und Kot vergleichen kann... Ich denke es wird wohl her so eine art einheitsbrei sein...

• Pinkeln Bienen?:D Beitrag #5
:DHm gute Frage, ich würd sagen es war dringend...

• Pinkeln Bienen?:D Beitrag #6
Zitat Wikipedia () zur Verdauung von Insekten:
Die Exkretion der Insekten erfolgt über kleine Blindschläuche, die am Übergang des Mitteldarms zum Enddarm in den Darm münden. Diese werden als Malpighische Gefäße bezeichnet und sind wie der Enddarm ektodermalen Ursprungs. In den Zellen dieser Schläuche werden aktiv stickstoffhaltige Exkrete der Hämolymphe entzogen und mit den Exkrementen ausgeschieden. In den Rektalpapillen wird den Ausscheidungsprodukten vor der Ausscheidung noch Wasser entzogen.

• Pinkeln Bienen?:D Beitrag #7
Hallo,
so lange die Bienen im Winter im Stock bleiben, verkneifen sie es sich. Sobald es dann wieder wärmer ist, fliegen sie raus und setzen Kot ab. Es war also wirklich dringend...
Besonders schön ist es, wenn man im Frühling seine Wäsche aufhängt und in der Nähe ein Stock ist. das geht auch ganz schwer wieder raus.

Mein Lebensgefährte ist Imker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinkeln Bienen?:D

Pinkeln Bienen?:D - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...

Neueste Beiträge

Oben