Besatzung bei 110 Litern?!

Diskutiere Besatzung bei 110 Litern?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, ich habe ein aquarium mit 80 cm (ca 110l) länge. ich habe 10 amanogarnelen 2 dornaugen 1 antennenwels 8 guppis 5 trauermantelsalmer 2...
  • Besatzung bei 110 Litern?! Beitrag #1
Billie-Joe

Billie-Joe

hi,

ich habe ein aquarium mit 80 cm (ca 110l) länge.

ich habe

10 amanogarnelen
2 dornaugen
1 antennenwels
8 guppis
5 trauermantelsalmer
2 kleine frösche
2 blutsalmer
und mehrere kleine schnecken.

ich habe eine wurzel und mehrere pflanzen drin (eine größere wurzel und mehrere pflanzen folgen noch...). hier ein bild:

dsc01949t5m42oi8.jpg

Wasserwerte:

17 bis 19 ° dH

(mehr werte habe ich noch nicht raus bekommen, wohne in potsdam vielleicht hilft das...)

was kann man an dieser besatzung noch optimieren?

• Besatzung bei 110 Litern?! Beitrag #2
Lasse erst mal das Wasser test und poste die Werte hier.
Dann sind auf dem Bild noch Neons zu sehen. Sind die noch drin? Wenn ja was für eine Art ist es und wie viele sind es.
Dann sind die Trauermantelsalmler und die Blutsalmler zu wenig, das müssen 10 je Art sein. Aber jetzt nicht einfach aufstocken, dann ist das Becken überfüllt.
Mehr wenn die Wasserwerte da sind.
Ach ja warum sind die Pflanzen alle hinten an die Wand gequetscht?

• Besatzung bei 110 Litern?! Beitrag #3
irgendwie sehe ich da auch noch marmorierte panzerwelse kann das sein?

Thema:

Besatzung bei 110 Litern?!

Besatzung bei 110 Litern?! - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz: Hallo,:D ich habe seit etwa 1-2 wochen ein paar neue Guppys gekauft und eines der Männchen hat seit kurzem rote stellen am schwanzrand. der...
Oben