Wird Wolke weiß?

Diskutiere Wird Wolke weiß? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Ich habe Wolke, der eigentlich mal den Bauch komplett blau, sogar dunkler als auf dem Bild hatte. Rückseitig war er eine Schönwetterwolke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird Wolke weiß? Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe Wolke, der eigentlich mal den Bauch komplett blau, sogar dunkler als auf dem Bild hatte. Rückseitig war er eine Schönwetterwolke bzw Nebelig und vorne war er meine Gewitterwolke, jedenfalls bekam ich ihn recht jung, er ist eine Notabgabe gewesen, also ka wie alt genau, aber er war kleiner als meine anderen und ist wie gesagt, eben recht jung. Erst bildete sich vor einer Woche oder zwei, ein weißer Gürtel, aber der verbreitert sich, dass erkennt man richtig. Wird Wolke nun komplett weiß, oder was soll das und bleibt er dann so? :shock:

Liebe Grüße,

Nicole

Anhänge

• wolke1.jpg
    wolke1.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 43
  • wolke2.jpg
    wolke2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 43
  • Wird Wolke weiß? Beitrag #2
Süßer Piepmatz. :mrgreen:

Ich glaube nicht das Wolke komplett weiß wird. Es kann allerdings sein das sich der Farbschlag ein wenig verändert, also das er noch etwas heller wird oder der Streifen noch etwas größer.

• Wird Wolke weiß? Beitrag #3
Mein blauer Welli hatte damals auch einen blauen Bauch, plötzlich kam ein weißer Fleck (aber schon nachdem er "ausgewachsen" war), der dann immer größer wurde. Der Bauch wurde nicht ganz weiß, aber der Fleck vergrößerte sich, bis er dann so blieb. Den hatte er auch bis zu seinem Tod...

• Wird Wolke weiß? Beitrag #4
Das macht der nur um mich zu ärgern, da bin ich mir sicher :x
Der wußte das mir der blaue Bauch gefallen hat!

Danke für die Antworten, dann muss ich wohl abwarten wie weit das geht *seufzel

• Wird Wolke weiß? Beitrag #5
:mrgreen: Wenn er Dir nicht mehr gefällt, ich nehm den süßen gerne. *g*

• Wird Wolke weiß? Beitrag #6
Hallo Nicole,

Wolke ist ja ein Spangle violett, da bleibt der Bauch eigentlich violett. Wie alt ist Wolke ?

Bei unerklärlichen Farbveränderungen sollte man immer auch an Mangelerscheinungen oder Leberprobleme denken, würde ich vorsichtshalber abklären lassen.

Schau auch nochmal hier : ( Paulchen )

• Wird Wolke weiß? Beitrag #7
*lach er tut mir täglich leid. Der Arme hat sich in Winni verliebt, ein anderes Männchen das nahezu homophob scheint und die Annäherungsversuche nicht nur abweist, sondern sogar sauer darüber ist, aber Wolke gibt nicht auf, selbst wenn er von Winni's Partnerin Ärger bekommt. Ich habe drei Weibchen und drei Männchen, leider darunter eben nur zwei Paare, Wolke mag Winni und Bunny, das andere Weibchen was dadurch übrig bleibt, befriedigt sich nun ständig selber, das Leben ist nicht einfach! Mich ärgert es, dass die beiden nicht zueinander finden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wolke ist eigentlich gut ernährt, er steht zwar in der Rangordnung ganz unten, aber bekommt genug ab, weil ich mehrere Futterstellen habe und immer im Überfluss genug da ist, er ist ja auch nicht mager, hat eine gute Kondition, die Federn sind top, habe ich auch schon alles nachgeschaut.

Wie alt hmm *grübl* Gute Frage! Er muss weit unter einem Jahr alt sein, als ich ihn bekam war er erst einige Wochen alt, er war wirklich klein, der der ihn abgab meinte auch nur er sei sehr jung. Wie lange das her ist hmm kann mal schaun ob ich das nicht irgendwo notiert habe!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also im Dezember oder Januar kam er zu uns und da war er super jung, nur ein paar Wochen alt, so klein wie er war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wird Wolke weiß? Beitrag #8
das andere Weibchen was dadurch übrig bleibt, befriedigt sich nun ständig selber, das Leben ist nicht einfach!

*totlach* Wunderschön gesagt!! :D

• Wird Wolke weiß? Beitrag #9
Na ja, zum Lachen finde ich das nicht, leider werden solche Hennen auch schnell zu Frust-Dauerlegerinnen, was lebensgefährlich werden kann.:?

Vielleicht funkt es ja doch noch, Nicole, obwohl ich auch einige Singlehennen im Schwarm habe, trotz momentan mehr Hähnen -die Damen sind aber zum Glück seit Jahren ganz zufrieden und werden auch mal von den eigentlich fest verpaarten Hähnen beschnäbelt und gefüttert.

Wolke scheint ja noch ziemlich jung zu sein, da kommt sicher noch einiges an Erfahrung hinzu.

• Wird Wolke weiß? Beitrag #10
Ich hoffe das es an Wolke's Alter liegt.
Bunny hat gerade einen Hormonschub bekommen, die Nasenhaut färbte sich von hellblauen ins bräunliche, vielleicht liegt es ja daran und sie gibt bald Ruhe. Meine anderen Männchen leben monogam, die schnäbeln nicht fremd, seid beide von ihren Weibern kräftig was auf den Kopf bekommen haben, bitte wortwörtlich nehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Wolke weiß?

Wird Wolke weiß? - Ähnliche Themen

Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Shades der Farbratte: Shades, auf Deutsch Schattierungen, beeinflussen sowohl die Sichtbarkeit der Zeichnung als auch die Farbe der Ratten. Am bekanntesten ist der...
Oben