notfall bitte schnell antworten

Diskutiere notfall bitte schnell antworten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; bei uns liegt ein vogel auf der straße,er hüpft rum aber die federn hinten sind merkwürdig weit vom körper weg. wie erkennt man einen jungvogel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • notfall bitte schnell antworten Beitrag #1
grauchem

grauchem

Punkte Reaktionen
0
bei uns liegt ein vogel auf der straße,er hüpft rum aber die federn hinten sind merkwürdig weit vom körper weg. wie erkennt man einen jungvogel?
ich weiß nix über vögel.was tun?????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und oben im baum sitzen 2 vögel,die sehen vielleicht genauso aus wie er.wenn man aber weggeht,hüpft er manchma auf die straße.

Zuletzt bearbeitet:
  • notfall bitte schnell antworten Beitrag #2
Hallo,

kannst Du den Kleinen vielleicht möglichst weit weg von der Strasse setzen ? Die Eltern füttern dann weiter.

• notfall bitte schnell antworten Beitrag #3
Also normalerweise kümmern sich Eltern um ihre Kinder. Kannst du es im Auge behalten, nicht das ihn die Katze holt. So vom Fenster oder so.

• notfall bitte schnell antworten Beitrag #4
bin mir nich ganz sicher aber habe das letzens iwo gelesen
das ganz viele Leute denken die Jungvögel sind außen Nest gefalln aber sie werden in wirklichkeit flügge oder so... oder probiern glaub ich erst mal aus was sie können
weiß nicht genau...

• notfall bitte schnell antworten Beitrag #5
@ hamster braut okay.das ham wir bis jetzt gemacht.und wenn er schon erwachsen ist?

• notfall bitte schnell antworten Beitrag #6
Das erkennt man eigentlich, ob Küken oder Altvogel.

Sollte es ein verletzter Altvogel sein, würde ich ihn zu einem Tierarzt bringen, der sich mit Wildvögeln auskennt - dafür nehmen TÄ normalerweise keine Behandlungsgebühr.

Aber ich würde erst mal beobachten, ob die Eltern füttern.

• notfall bitte schnell antworten Beitrag #7
Genau, Jungvögel sind meistens bisschen flauschig. Wenn er verletzt ist zum Tierarzt. Wenn er Gefahr läuft überfahren zu werden sollte er auch zu einem Tierarzt. Sieht er denn aus wie ein ausgewachsener Vogel. Waren die Eltern schon da ? Fahren da viele Autos lang ?

• notfall bitte schnell antworten Beitrag #8
Ich kann den anderen momentan nur recht geben. Wenn du nicht weißt ob ein Jung- oder Altvogel ist sollteste vieeicht mal im Internet nach der Vogelart schauen.
Und pass auf die Katzen auf!!!:!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

notfall bitte schnell antworten

notfall bitte schnell antworten - Ähnliche Themen

Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die angekündigte Moralpredigt...: Guten morgen zusammen, um das andere Thema nicht zu verfremden, möchte ich mich hier noch einmal dazu auslassen, was vielen Antwortgebenden hier...
Oben