Neuer in der Clice?

Diskutiere Neuer in der Clice? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich habe zusammen mit meiner Mutter mehrere Kaninchen, zwei Paare und eine Gruppe aus 9 Tieren. Nun ist bei unserem alten Paar das...
  • Neuer in der Clice? Beitrag #1
J

jukari

Hallo Leute,

ich habe zusammen mit meiner Mutter mehrere Kaninchen, zwei Paare und eine Gruppe aus 9 Tieren.
Nun ist bei unserem alten Paar das Weibchen an einem Herzversagen verstorben und ihr Partner ist alleine zurück geblieben, das Problem ist das er noch Topfit ist und woll noch einige Jahre zu leben hat.
Meine Mutter hat beschlossen das wir anstatt ein neues Tier zu hollen, eins aus meiner 9 Köpfigen Gruppe zuholen. Doch nun ist in meiner Gruppe natürlich große unruhe ausgebrochen und es wird dauert gezankt, da dieses Weibchen das größte und stärkste Tier war.

Nun ist meine Frage lasse ich sie das ganz neu aus fechten oder kucke ob ich ein neues größers Tier dazu setzt?
Und wäre es bei einer so großen grubbe überhaupt möglich?

• Neuer in der Clice? Beitrag #2
hallo,
ich würde das ganze erst mal abwarten und beobachten.
lg kiko

• Neuer in der Clice? Beitrag #3
hallo!

ich auch! aber warum habt ihr den kastrat nicht einfach zu der neunergruppe gesetzt?!

Thema:

Neuer in der Clice?

Neuer in der Clice? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Welches Geschlecht an Kaninchen sollte man holen: Hallo liebe Kaninchen freunde Ich habe mir noch mal überlegt 1 bis 2 neue Kaninchen in meine bisherige Gruppe zuzusetzen., da bei mir dieses und...
Oben