Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge

Diskutiere Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo seit heute habe ich ne kleine franz bulldogge namens simon .... Mir wurde empfohlen royal canin aber im fressnapf bei uns war es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #1
reikchen

reikchen

Hallo seit heute habe ich ne kleine franz bulldogge namens simon ....

Mir wurde empfohlen royal canin aber im fressnapf bei uns war es ausverkauft und da habe ich woanders bosch junior gekauft...

Dann wurde mir gesagt ich soll ne halbe stunde vorm fressen dem kleinen von Danone " Activia " einen löffel geben ist das wirklich so gut. er sagte das es bei den kleinen auch gut ist für die verdauung und magen und alles!
Naja jetzt überleg ich natürlich ob ichs machen sollt oder nicht !

Dann sagen viele morgens milchprodukte und für die nächsten mahlzeiten Trockenfutter mit getreide ....ich hoffe mir kann da wirklich mal jemand was schreiben wo ich sagen kann das es wirklich gut ist für ihn !

Ich habe noch ne frage ich habe ihn heute den ersten tag und er geht immer unter die couch und da ist es sehr eng und wenn ich ihn dann wieder vorholen möchte dann knurrt :evil: er mich an ...was kann ich dagegen machen das er mich als rudelführer sieht und nicht mich anknurrt ( schon recht bös für so nen kleinen war erschrocken :shock: ) und so nen leichtes bellen! Aber ich möchte ihm das schon von anfang an verbieten wenn er nemlich größer ist muss das nicht sein in beider hinsicht !

Ich danke schonmal im vorraus
LG Mareike

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #2
Lass ihn doch unter der Couch. Er ist noch verunsichert. Gib ihm Sicherheit, aber auch die Möglichkeit der Distanz.

Die vorgeschlagenen Futtersorten sind nicht gut. Getreide sollte nur in geringen Mengen (aber kein Weizen!) oder gar nicht im Futter sein.

Und bei bellen einfach ignorieren. Was bellt er eigentlich?
Bellt er dich an, wenn er spielen möchte?

Und ein Welpe wird dich noch nicht herrausfordern.
Kommt alles in der Pupertät ;)

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #3
ne er war unter der couch und ich wollte ihm meine hand hinstrecken und da kam das knurren und das anbellen aber nicht so auffordernd sondern böse!
Okay welches ist den gut und günstig und welches fütter sollte er morgens mittags und abends geben zum beispiel frühs nen bissl danone und wenig trockenfütter und dann normal a bissl!? oder wie macht ihr das denn alle???
möcht ja das der kleine gesund bleibt und sich wohlfühlt heute haben wir ihn geholt und der züchter hatte ihn vorher gefüttert und da hat er mir ins atuo gebrochen und dann hatten wir ihm nachmittags beim gassi gehen nen paar trockenfutter happen gegeben und es war so wenig und das hat er auch asgebrochen ich hoff durch die aufregung.......

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #4
Unsicherheit. Kam er von einem seriösen Züchter? Wahren die Elterntiere frei von Aggressionen und aufgeschloßen gegenüber allem, auch Fremden?

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #5
Ja alle total lieb wurden von mutter mit den 2 letzten welpen an der gartentür begrüßt ! der papa war nicht da mit dem frauchen unterwegs der kam erst später aber auch ein sehr freundlicher!

Ne aber war sehr schön da, sonst hätte ich ihn nicht dort geholt! er beißt ja nicht hoffe ich zumindest kenne ihn ja noch nich so lange sprich erst sein ca. 2 wochen hatten die kleinen ja vorher schon besucht!

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #6
Hallo,
habt ihr ihm vielleicht eine Ecke zurecht gemacht in der er sich zurückziehen kann? Wenn nicht, sucht er sich selbst eine und dann kann man ihn nicht einfach "rausziehen" sondern sollte vielleicht mal bissl locken. Auf den Boden legen und ein bissl Futter in der Hand halten und mit fröhlicher Stimme einreden, hilft des öfteren.
Glaube, er hatte einfach nur panik. Ist ja ne neue Umgebung für ihn und er kennt noch keinen. Wenn du ihn erst seit heute hast, kann das auch die nächsten paar Tage so bleiben. Richtet ihm also ne schöne Ecke mit Körbchen und Spielzeug ein, am besten so, dass er in eurer Nähe ist, aber so weit "weg", dass er seine Ruhe haben kann. Ihr könnt euch dann ganz zwanglos mal in seine Nähe auf den Boden setzen. Vielleicht kommt er von allein mal. "Zwingt" ihn nicht rauszukommen, dass bewirkt nur, dass er euch nicht vertraut.

Wenn er jedesmal spuckt, wenn ihr ihm was gebt (liegt vermutlich an der Aufregung) dann kocht ihm erstmal bissl Reis mit Hühnchen, vielleicht habt ihr euch da ein kleines Sensibelchen angelacht.
Mit dem Danone selbst kenn ichs jetzt nicht. Meine kleine bekommt derzeit morgens, mittags und abends. Mittags bekommt sie frisch und morgens und abend TroFu + Zusätze, wie Milchprodukte, Ei, Öl und Gemüse (alles im Wechsel).
Persönlich kenne ich jetzt kein Futter was gut UND günstig ist. Zumindest für eure vermutliche Einstellung über preiswert, wüsste ich jetzt nichts.
Ich persönlich würde das Puppy von Platinum bevorzugen. Finde ich derzeit (zusammen mit Orijen, ist aber teurer) noch am besten. 5kg kosten ca 25. Euro
Ihr könntet natürlich auch barfen, ABER da müsste man sich erst gründlich einlesen, sonst kann es in die Hose gehen.
Wichtig wäre eben ein Futter mit recht hohem Fleischanteil (bei Platinum ca. 60%) und eben wenig Getreide, so als grobe Faustregel. Ich sag dir jetzt schon: Die Kombi wirst du bei den "billigen" Herstellern nicht finden und ich empfehle sie daher auch nicht zu kaufen ;)

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #7
Du wirktest recht bedrohlich auf ihn. Scheint ein recht unsicherer Hund zu sein, was sich natürlich nicht festlegen kann, denn er ist noch nicht lange bei dir.
Hat er eine Decke wo er ungestört ruhen kann?

(Ich weis, ging eigentlich viel mehr hier um Futter, aber da kenne ich mich noch nicht soo gut aus)

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #8
@pewee : Ja super lieb für die vielen tipps....ich werde es morgen mal mit nem bissl danone probieren und trockenfutter und am mittag mit ein bissl huhn und reis....damit sich der kleine magen wieder beruhigt...ist ja auch nicht schön für das kleine kerlchen.......

Haben im moment den kleinen mit auf der couch samt körbchen er hat nemlich vor uns gesessen und gemeckert, dachte erst er muss mal da waren wir draussen aber er hat nicht gemacht und als wir wieder zuhause waren das spiel nochmal und jetzt haben wir sein reich mit hochgeholt und er schläft wie ein stein ! Aber muss ihn gleich nochmal wecken weil wir ins bett wollen damit er nochmal pisseln kann vorm schlafen gehen ! Stinki hat er heute nicht gemacht ich hoff mal das er dass heut vormittag beim züchter gemacht hat ! :D

@ blackdoberman : Ich bin froh über alle Tipps und die frage hatte ich ja auch gestellt also immer wieder gerne ....Tipps immer zu mir.......DANKE FÜR EURE HILFE !!!!!!

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #9
Oki, wenn er das TroFu aber gar nicht verträgt morgen, dann erstmal NUR Huhn und Reis. Manchmal brauch man einen Tag Schonkost ;)
So ein gemecker ist manchmal einfach nur Drang nach Aufmerksamkeit. Seit bloß nicht zu inkonsequent, wenn ihr etwas bestimmtes nicht wollt, sonst wirds anstrengend ;)

• Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge Beitrag #10
Ja das stimmt aber naja couch darf er nur bett nicht also sprich vors bett mit dem körbchen ! Sind eben schön ne runde gegangen aber ist noch sehr anstrengend mussten ihm ne leine dran machen und er hat sich immer leicht verknotet weil ihm sein halsband gestört hat aber geht nicht anders wenn er ins gestrüpp macht dann find ich ihn nicht mehr und davor hab ich angst !
Ich hoffe mal er ist vom magen her nicht so empfindlich das wärs ja ;) !

So Simon und ich sagen gute nacht .....und natürlich danke ........
morgen werd ich bestimmt noch mehr fragen haben !!! mal schaun wie er sein fresschen verträgt.....:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge

Welches Hundefutter - 9 wochen - franz. Bulldogge - Ähnliche Themen

Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Katzendame seit 3 Wochen extrem ängstlich!: Hallo ihr Lieben! Ich hab mich hier angemeldtet, in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich bin, was die Katzenhaltung...
Acana: Hallo alle zusammen!!! und zwar hätte ich da mal ne Frage: Ich füttere meinen zwei Stubentigern zurzeit Royal Canin Indoor. Meine zwei Süßen...
Bin verwirrt, 6 Wochen Kitten aber doch schon sehr groß: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, sorry, ich weiss, man sagt das Kitten erst mit 12 Wochen abgegeben werden sollen , nun ist es...
Oben