2w zu 6w?

Diskutiere 2w zu 6w? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle, ich bin momentan am hin und her überlegen und dachte mir ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich wurde gefragt ob ich zwei Notfallnasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2w zu 6w? Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo an alle, ich bin momentan am hin und her überlegen und dachte mir ihr könnt mir vieleicht helfen.
Ich wurde gefragt ob ich zwei Notfallnasen aufnehmen könnte. Wären wohl beide zucker süß und lieb und kommen mit Käfig.
Im ersten moment dachte ich cool, dann verbinde ich nach der Inti die beiden käfige. Aber jetzt denke ich 8 Ratten, wäre ja schon ein recht großes Rudel und habe gelesen das dann öfters mal streß vorkommen kann.
Ausserdem ist Pünktchen ja momentan am abbauen. ( )
Würdet ihr die beiden Nasen aufnehmen?
Die beiden würden wenn dann schon morgen einziehen.

• 2w zu 6w?

Anzeige

• 2w zu 6w? Beitrag #2
Huhu,
also ich finde wir können das schlceht beurteile, da wir deine Zwergenratte nicht einschätzen können wie es ihr geht.
Ich denke du kannst es am besten einschätzen ob du ihr noch eine Integration zumuten kannst oder nicht.

lg chenoa :)

• 2w zu 6w? Beitrag #3
8 Ratten sind noch kein wirklich großes Rudel, und zu Stress kommt es eigentlich eher bei kleineren als bei großen Gruppen (immer vorausgesetzt, der Gruppe steht ausreichend Platz zur Verfügung; bei Rudelgrößen über 12-13 Tieren fehlt mir dann auch die Erfahrung). Innerhalb meiner Rudel (aktuell 7 und 9) sind einige Ratten dicker miteinander befreundet als andere - insofern finde ich das eigentlich ganz gut, denn wer weiß schon im Vorfeld, ob sich genau diese Freundschaften auch genau in der Konstellation in einer kleineren Gruppe gefunden hätten? Vielleicht wären die Ratten, die sich jetzt so hervorragend verstehen, in ganz anderen Rudeln gelandet?

Eine Gruppengröße von 8 Ratten finde ich nicht bedenklich. Ob deine Kleine von einer Integration nicht überfordert wäre, kannst nur du anhand ihres Zustands entscheiden.

• 2w zu 6w? Beitrag #4
Ich denke schon das Pünktchen das schaffen würde. So ist sie ja recht fit.
Wie groß müsste den der Käfig sein für 8 Ratten? Laut CageCalc würde mein Käfig zwar für 8 Ratten reichen, aber dort steht auch das 7 Ratten sich warscheinlich wohler fühlen würden.

• 2w zu 6w? Beitrag #5
Und für was hast du Dich entschieden?

lg

• 2w zu 6w? Beitrag #6
Bis jetzt habe ich mich nocj garnicht entschieden. Ok die beiden habe ich jetzt nicht aufgenommen, aber es gibt ja genug Notfallnasen die ein Zuhause suchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So heute habe ich einen Inti Käfig bei Zooplus bestellt und sobald der da ist, werden drei Kastrierte Böckchen bei mir einziehen. Nach der Inti werde ich den Intikäfig mit an den jetzigen Käfig bauen. Hoffe das klappt alles mit der Inti, hatte noch nie kastrierte Böckchen und die drei sind wohl auch noch nicht so recht zahm. Ma schauen was meine Damen dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2w zu 6w?

2w zu 6w? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
Oben