Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kater den Schwanz waschen, aber wie? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hoffe ich habe das hier richtig eingestellt.
Mein Problem: Thor hat so ungefähr 1 cm vom Schwanzansatz so verkrustetes Zeugs in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #1
rotekatze
Hallo,
ich hoffe ich habe das hier richtig eingestellt.
Mein Problem: Thor hat so ungefähr 1 cm vom Schwanzansatz so verkrustetes Zeugs in den Haaren. Habe schon mal was von einem Fettschwanz gelesen und das das nach der Kastra weg geht. Die Kastra war Ende Januar und es sieht jetzt schlimmer aus als damals. Hatte halt gehofft es geht dann weg.
Habt Ihr eine Idee wie ich es hinbekomme die Stelle auszuwaschen ohne danach zum Notarzt zu müssen? Habe es schon mal mit Trockenshampoo probiert, hilft aber nicht richtig. Mit in die Duschkabine nehmen, meine Beine mit Kettenhemd schützen und los gehts? Einfach rausschneiden, wächst ja wieder? Anstatt der Dusche nur Wasser so vorsichtig drüber schütten, ich denke vor dem Duschstrahl wird er Angst haben.
Für Tipps wäre ich dankbar!
Also genau so hab ich das gemacht. Ferdl hatte an genau der gleichen Stelle wie Du sie beschreibst auch zu "Zeugs" im Fell - wenn ich's nicht besser wüßte würd ich glatt sagen das war Harz, aber ich wüßte nicht ansatzweise, wie er an sowas gekommen sein sollte. Auf jeden Fall hab ich's tatsächlich rausgeschnitten, nochmal mit der Bürste drüber und gut war's. Ist ordentlich und schön nachgewachsen.
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #3
T
tekir
Guest
nimm stärke oder babypuder. kurz einwirken lassen dann vorischtig ausbürsten
wenns fettschwanz ist....
soll helfen hab ich mir sagen lassen....
Also genau so hab ich das gemacht. Ferdl hatte an genau der gleichen Stelle wie Du sie beschreibst auch zu "Zeugs" im Fell - wenn ich's nicht besser wüßte würd ich glatt sagen das war Harz, aber ich wüßte nicht ansatzweise, wie er an sowas gekommen sein sollte. Auf jeden Fall hab ich's tatsächlich rausgeschnitten, nochmal mit der Bürste drüber und gut war's. Ist ordentlich und schön nachgewachsen.
Genau, wüsste auch nicht woher das kommt. Rausschneiden bedeutet wahrscheinlich den wenigsten Stress.
War es dann für immer weg?
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #5
Audrey
Moderator
Ja, das ist bestimmt schon 4 Jahre her und die Stelle schaut seitdem es nachgewachsen ist vollkommen normal aus...
Off-Topic
wobei mich Fotos von DIR nach einer Duschkabinenaktion durchaus interessieren würden :eusa_whistle:
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #6
rotekatze
Off-Topic
wobei mich Fotos von DIR nach einer Duschkabinenaktion durchaus interessieren würden :eusa_whistle:
[/QUOTE]
Das glaub ich Dir:mrgreen:! Aber dann bin ich bestimmt nicht mehr in der Lage hier irgendwas einzustellen!!!
@ tekir: mit dem Puder oder Stärke hab ich auch schon gelesen,da stand auch das mit dem Trockenshampoo, das ja nicht so toll geholfen hat. Babypuder könnte man ja mal probieren, dürfte ja nicht schaden.
Zuletzt bearbeitet:
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #7
Ina4482
Rausschneiden ist immer die simpelste Lösung, ich bin da ziemlich rigoros . Sky rennt auch seit Wochen wie ein Flickenteppich durch die Gegend wegen der Fellknoten. Aber die Vorstellung, dass du mit Thor duschen gehst, hat schon was komisches :lol:.
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #8
rotekatze
Ja, vor allem mit einer Ritterrüstung (aber einer nicht rostenden!)
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #9
T
tekir
Guest
:lol::lol::lol:
das würd ich auch gern sehen
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #10
S
Substantia Nigra
Ich weiß ja nicht, wie hartnäckig das Zeug ist, aber selbst meine Momo-Superzicke lässt sich mit einem warm-feuchten Waschlappen ganz gut putzen. Scheint der Katzenzunge nicht unähnlich zu sein und sie lässt es über sich ergehen. Einen Versuch ist ja vielleicht wert...
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #11
rotekatze
So, jetzt hab ich mal die Aktion gewagt. Erst mit Waschlappen, hat aber nicht geholfen. Dann hab ich einen ganz kleien Klecks Shampoo, ja ich weiß nicht so gut, aber war Paul Mitchell, ganz was feines! Hab das dann etwas eingerieben, musste dabei als hinter ihm herrennen. Als er dann in die Dusche geflüchtet ist, hab ich einen Zahnputzbecher warmes Wasser drüber gekippt:mrgreen:! Das fand er dann gar nicht lustig. Bin dann wieder hinter ihm her um zu gucken ob alles raus ist (mit nassen Schwanz durchs ganze Badezimmer:shock dann ist er in die Badewanne, da gabs noch einen schwung Wasser! Tja, das Ergebnis, das Shampoo ist raus aber das Zeugs nicht!!! Habe dann doch zur Schere gegriffen! War auch etwas verfilzt! Leider habe ich nicht alles raus bekommen. Thor war dann doch zu genervt! Musste ihn ja auch noch "trocken legen"! Hab dann mit einem Microfaser Handtuch versucht ihn zu trocknen. Übel hat er es mir zum Glück nicht genommen! Sein schöner Schwanz sieht etwas lädiert aus aber es hat ihn ja auch gestört. Hat ja immer versucht das Zeugs rauszulecken!
aber Respekt was Dein Katerchen alles so über sich ergehen läßt, tapferes Kerlchen. Und gut, daß das meiste von dem Zeugs jetzt wenigstens raus ist!
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #13
rotekatze
Ja, er ist halt doch ein Lieber! Aber schön fand er das nicht, es hat ja nichts geholfen, das Shampoo musste wieder raus! Aber gekratzt hat er mich nicht! Mein süßer Schatz! Und böse war er auch nicht, haben dann Leckerchen gekriegt und die Welt war wieder in Ordnung. Odin hat zugeschaut und hat sich bestimmt ins Pfötchen gelacht!
Kater den Schwanz waschen, aber wie? Beitrag #14
Ina4482
Schöne Geschichte zum Feierabend: wie du den armen Kater mit Wasserbechern im Bad verfolgst :lol:.
Aber schön, dass wenigstens ein Großteil raus ist. Vielleicht kannst du ja in einer ruhigen Minute noch mal mit der Schere nachfassen oder vielleiht auch mit einer Trimmbürste den Rest rausbürsten.