Hilfe!!!! Krieg hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Eine Wirkung sollte in der Regel nach ca. 3 - 4 Tagen erkennbar sein, spätestens innerhalb von 3 Wochen. Welche Bachblüten verabreichst du denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #21
Ab wann wirken denn diese Bachblüten?
Eine Wirkung sollte in der Regel nach ca. 3 - 4 Tagen erkennbar sein, spätestens innerhalb von 3 Wochen. Welche Bachblüten verabreichst du denn? Und nur Max bekommt welche?

Ansonsten: ganz ganz wichtig ist es, dass DU völlig die Ruhe bewahrst. Deine Anspannung überträgt sich auf die Katzen.

Ich vermute, dass die Katzen mit dem kleinen Ausflugerlebnis überfordert waren bzw. bei Felix hört es sich so an, als hätte er extreme Angst aufgebaut. Vermutlich konnte Max das evtl. ungewohnte Verhalten vom Felix nicht richtig einschätzen und ging deshalb auf ihn los.

Das alles ist natürlich nur Spekulation, aber wenn dem so ist, ist eher Felix "behandlungsbedürftig", weil sich die Situation durch seine extreme Angst so hochgeschaukelt hat.

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #22
Jeder Kater bekam seine Mixtur gemischt, kann leider nicht sagen, was da alles drin ist. Die TÄ meinte, Felix bekommt was für seine Angst und Max gegen die Aggressivität. Ich denke auch, das es sich so verhalten hat mit den beiden. Jeden Tag lass ich die beiden zusammen, allerdings Max mit Geschirr und Leine. Max ist wieder sehr ruhig geworden, allerdings weiss er auch, das er sich nicht frei bewegen kann. Felix ist auch so weit ruhig, doch wenn Max 2 Schritte auf ihn zumacht, dann knurrt und faucht er wieder und beim nächsten Schritt rennt er weg und max will hinter her. Samstag habe ich die beiden ohne geschirr zusammen gelassen, es ging auch soweit gut, bis sich Max Felix sehr genähert hatte und Felix knurrend und fauchtend abhaute ab. Max hinterher und dann gab es oben wieder mächtiges Geschrei von beiden. Kann die TÄ nicht erreichen, vielleicht sollte ich die Bachblüten für Felix absetzen??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ansonsten sind beide sehr verschmust und reagieren auf mich wie immer wenn sie getrennt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #23
So ähnliche Probleme hatte ich in meiner damals 5 Tier großen Gruppe auch.Nachdem ich Tierarzt,Tierheilpraktiker und Tierkommunikator ausprobiert hatte ,habe ich zum wohle der Tiere aufgegeben.

Geholfen hat mir im grunde nur der Tierkommunikator, der mir genau das bestätigt hatte was ich bereits vermutet hatte.
Bei mir konnten sich 2 Tiere nachdem sie schon Jahre zusammen gelebt hatten einfach nicht leiden und hatten sich immer nur respektiert,das war dann halt vorbei und ging soweit,das eines der Tier zum Schluss auf dem Schrank gelebt hat und nicht mehr runter kam.
Heute lebt unsere luna alleine in einem anderen Zuhause und fühlt sich rundum wohl.Sie ist aufgeblüht und hat ihre neuen Menschen voll im griff.

Wenn ich sie besuchen komme ,schmusst sie mich nieder und ich kann sehen wie Glücklich sie in ihrem neuen Zuhause ist,in dem sie mitlerweile 4 Jahre lebt wie eine Königin.Zum Glück waren die Menschen die ihr ein neues Glückliches leben ermöglichten meine Eltern und ich habe immer noch Einfluss auf ihr Wohlergehen.

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #24
Bei mir konnten sich 2 Tiere nachdem sie schon Jahre zusammen gelebt hatten einfach nicht leiden und hatten sich immer nur respektiert,das war dann halt vorbei und ging soweit,das eines der Tier zum Schluss auf dem Schrank gelebt hat und nicht mehr runter kam.
.

Da hast Du ja dasselbe durch wie ich hier mit Möhrchen und Merlin..:(
Die beiden lebten auch friedlich miteinander, bis eines Tages Merlin völlig ohne Vorwarnung auf Möhrchen losging und die beiden sich richtig heftig gefetzt haben. Ne ne, nicht so ein Gekabbel...da ging es richtig zur Sache. Ich habe noch nie eine Katze so schreien hören!:shock: Und seitdem "wohnte" Möhrchen auch nur noch auf dem Schrank...Ich habe ihr da oben ein Klo hingestellt und musste sie sogar da füttern und beschmusen. Sie bewegte sich einfach nicht mehr runter.
Ich hatte auch alles versucht, von Feliway, Felifriend, Bachblüten, Globulies, einreiben mit getragenen T-Shirts und ..Urin von mir...(war ein Geheimtipp und hat kurzzeitig tatsächlich etwas geholfen..), aber trotzdem sass Möhrchen nur noch wie ein gebrochenes Seelchen auf dem Schrank und ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Ich war dan echt zum ersten mal in meinen Leben so weit, den allerschlimmsten Entschluss zu fassen und ich wollte tarsächlich eine Katze, nämlich Merlin, wieder angeben:(
Merlin hat mir die Entscheidung dann allerdings hier abgenommen und ist plötzlich und unerwartet innerhalb von 10 Minuten vermutlich an einem Herzanfall auf meinem Fuss verstorben:(

So schlimm das für mich war, aber für Möhrchen war es das beste. Seit Merlin nicht mehr da war, blühte sie wieder richtig auf und traute sich endlich nach Monaten wieder vom Schrank.

Bei den beiden stimmte offensichtlich einfach die Chemie nicht. Sowas gibts leider auch.:(
Zum Glück musste ich sowas erst einmal erleben. Aber das hat auch gereicht.

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #25
Kann die TÄ nicht erreichen, vielleicht sollte ich die Bachblüten für Felix absetzen??
Warum willst du sie absetzen? Hast du das Gefühl, dass es ihm seitdem schlechter geht?
Wenn die BB jeweils für jeden gemischt wurden, ist es in Ordnung. Mich hätte es nun nur sehr gewundert, wenn sie dieselbe Mischung bekommen hätten.

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #26
Warum willst du sie absetzen? Hast du das Gefühl, dass es ihm seitdem schlechter geht?
Wenn die BB jeweils für jeden gemischt wurden, ist es in Ordnung. Mich hätte es nun nur sehr gewundert, wenn sie dieselbe Mischung bekommen hätten.

Vor lauter Geschreibsel glatt vergessen, das wollte ich doch auch noch fragen.:uups:
Bachblüten wirken ja meistens erst nach ein paar Wochen (oder überhaupt nicht)...

Wenn es individuell zusammengemischte Blüten sind, würde ich sie auf jeden Fall weitergeben. Einen Versuch ist es ja wert.
Ich drücke die Daumen, dass sie wirken.

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #27
Ja da ähneln sich unsere Geschichten tatsächlich,Luna hatte auch ein Klo auf dem Schrank und Futter bekam sie auch dort,ich stand immer auf einem Stuhl zum schmusen.

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #29
hey ,
das gleiche problem hab ich auch nur das es bei mir kater und katze sind:(,einfach mal abwarten ...

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #30
Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure Anteilnahme!;)
Ich hatte die TÄ noch mal konsultiert und sie meinte, ich solle die Tropfen beiden weiter geben, was ich auch mache. Habe mich inzwischen schlau gelesen ( Fachliteratur ) und da wird dringend von abgeraten, die Tiere aufeinander los zu lassen, da sich die Angst von Felix verschlimmern könnte. Hätte da auch ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl. da steht weiter, das man Geduld haben sollte und Bachblüten wurden da auch empfohlen. Es gibt ja auch Tierpsychologen, Tierkommunikator usw. das würde ich also auf jeden Fall noch versuchen, falls sich die Lage nicht bessern sollte....aber soweit bin ich ja noch nicht.
Max ist kein bisschen aggressiv Felix gegnüber. Felix hat weiterhin Berührungsangst, allerdings nur, wenn die beiden frei in einen Zimmer sind ( hatte ich am Sonntag ausprobiert und Max rannte Felix hinterher, haben sich beide nicht gekeilt, nur angezickt ). Ich lasse beide im Wohnzimmer, bei dem Wetter ist einer draussen im Vorgarten und einer drin, nur durch die Fliegengittertür getrennt. Sie beschnuppern sich und schauen sich auch gegnseitig an, Felix ohne Angst. Die Bachblüten bekommen beide regelmässig seit letzten Samstag und ich bin zuversichtilich. Die TÄ meinte auch, ich solle Geduld haben. Wenn ich die beiden wechsel, dann gehen sie auf das Klo vom anderen und fressen aus dem gleichen Napf. Sie schlafen dann auch im Körbchen wo vorher der andere drin gelegen hat. Ich denke, ich muss nur Geduld haben!

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #31
Hurra, die beiden verstehen sich wieder!!!!!!!!!!
Man merkte richtig, wie Felix gestern extrem relaxt war, hielt sie aber trotzdem getrennt. Abends dann, wie gesagt, lies ich Max mit Geschirr und Leine laufen. Die beiden verhielten sich völlig normal. Da Felix keine Angst zeigte, wagte ich es und machte die Leine von Max ab war aber auf dem Sprung. Die beiden suchten sich, beschnupperten sich und beleckten sich gegenseitig das Köpfchen. Das Eis war gebrochen!! Ich gab den beiden dann Futter und sie frassen dann in Eintracht nebeneinander. Dann gingen beide in ein Körbchen, kuschelten sich einander und schliefen.
Ich bin froh, das jetzt wieder alles okay ist, war ja selbst kein Mensch mehr!! Die Bachblüten sind gold wert!!
Ich kann nur jedem raten, die Ruhe zu bewahren und sich in Geduld zu üben und die Katzen nicht aufeinander hetzten!!!
Vielen Dank an alle für die Anteilnahme!!!
Lieben Gruß von der überglücklichen Katzenmutti :D

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #32
Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin.

Es freut mich total für dich, dass sie sich wieder verstehen und dann noch gleich mit abschlecken und schmusen. :D

Wobei ich nicht wirklich verstanden habe, was plötzlich zwischen den beiden los war. :eusa_think:

• Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! Beitrag #33
Ich oute mich hier mal als stille Mitleserin.

Es freut mich total für dich, dass sie sich wieder verstehen und dann noch gleich mit abschlecken und schmusen. :D

Wobei ich nicht wirklich verstanden habe, was plötzlich zwischen den beiden los war. :eusa_think:

Ich vermute, dass die Katzen mit dem kleinen Ausflugerlebnis überfordert waren bzw. bei Felix hört es sich so an, als hätte er extreme Angst aufgebaut. Vermutlich konnte Max das evtl. ungewohnte Verhalten vom Felix nicht richtig einschätzen und ging deshalb auf ihn los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!! Krieg hilfe!!!

Hilfe!!!! Krieg hilfe!!! - Ähnliche Themen

Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben