Bei mir konnten sich 2 Tiere nachdem sie schon Jahre zusammen gelebt hatten einfach nicht leiden und hatten sich immer nur respektiert,das war dann halt vorbei und ging soweit,das eines der Tier zum Schluss auf dem Schrank gelebt hat und nicht mehr runter kam.
.
Da hast Du ja dasselbe durch wie ich hier mit Möhrchen und Merlin..

Die beiden lebten auch friedlich miteinander, bis eines Tages Merlin völlig ohne Vorwarnung auf Möhrchen losging und die beiden sich richtig heftig gefetzt haben. Ne ne, nicht so ein Gekabbel...da ging es richtig zur Sache. Ich habe noch nie eine Katze so schreien hören!:shock: Und seitdem "wohnte" Möhrchen auch nur noch auf dem Schrank...Ich habe ihr da oben ein Klo hingestellt und musste sie sogar da füttern und beschmusen. Sie bewegte sich einfach nicht mehr runter.
Ich hatte auch alles versucht, von Feliway, Felifriend, Bachblüten, Globulies, einreiben mit getragenen T-Shirts und ..Urin von mir...(war ein Geheimtipp und hat kurzzeitig tatsächlich etwas geholfen..), aber trotzdem sass Möhrchen nur noch wie ein gebrochenes Seelchen auf dem Schrank und ich konnte es nicht mehr mit ansehen. Ich war dan echt zum ersten mal in meinen Leben so weit, den allerschlimmsten Entschluss zu fassen und ich wollte tarsächlich eine Katze, nämlich Merlin, wieder angeben

Merlin hat mir die Entscheidung dann allerdings hier abgenommen und ist plötzlich und unerwartet innerhalb von 10 Minuten vermutlich an einem Herzanfall auf meinem Fuss verstorben
So schlimm das für mich war, aber für Möhrchen war es das beste. Seit Merlin nicht mehr da war, blühte sie wieder richtig auf und traute sich endlich nach Monaten wieder vom Schrank.
Bei den beiden stimmte offensichtlich einfach die Chemie nicht. Sowas gibts leider auch.

Zum Glück musste ich sowas erst einmal erleben. Aber das hat auch gereicht.