Welcher Sport würde ihm liegen?

Diskutiere Welcher Sport würde ihm liegen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Hundesport für meinen kleinen Mischling. Er wirdauch so viel beschäftigt aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Sport würde ihm liegen? Beitrag #1
F

Fatum

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Hundesport für meinen kleinen Mischling. Er wirdauch so viel beschäftigt aber ich hätte einfach lust drauf rihctig mit ihm zu "arbeiten". Er ist mit dem Kopf etwa auf kniehöhe, also recht klein und 2,5 Jahre alt. Er ist sehr aktiv und sein Entdeckungsdrang ist kaum zu stillen. Außerdem ist er völlig furchtlos. Errennt z.B. einfcah auf 2,5 meter hohe, aufgeschichtete bamstämme etc. also denke ich fast das agility für ihn ein wenig langweilig sein könnte weil es für ihn kaum eine herausforderung ist.
Er ist sehr bewegungsfreudig und relativ gut erzogen, nur das stillsitzen fällt ihm sehr schwer.
Er ist sehr intelligent und versteht die meisten spiele mit leichtigkeit.
Was denkt ihr könnte sich für uns beide abieten?

• Welcher Sport würde ihm liegen? Beitrag #2
Ich weis nicht ob ihm Agility zu langweilig wird .... bist du dir sicher ?? Also es ist schon eine Herausforderung für Mensch und Hund ... aber er braucht dazu auch einen guten Grundgehorsam ... bei uns z.B braucht man die BGVP um an Agility teilzunehmen ...:)

• Welcher Sport würde ihm liegen? Beitrag #3
Habt ihr bei euch vielleicht eine Rettungshundstaffel? Wenn er so mutig ist, wäre das ja vielleicht etwas.

• Welcher Sport würde ihm liegen? Beitrag #4
Ja ich weiß das es das der ASB anbietet! Hast aber 6 Monate Probezeit, weil die Ausbildung so teuer ist und der ASB die für dich zahlt! Kostet aber jede Menge zeit! 2-3 mal Wöchentlich mußt du schon hin, wobei ein Tag meist Theorie ist! Muß also gut durchdacht sein!
Sonst wird in vielen Huschu's auch Mantrail angeboten! Agility ist schon eine Herausforderung selbst für einen mutigen Hund da er immer auf Herrchen achten muß und ihr zusammen arbeiten müßt! Kostet also auch viel konzentration und gehorsam!
Lg Yvi

• Welcher Sport würde ihm liegen? Beitrag #5
...

Wie schaut es denn aus mit:
- Dogdance
- Trickdogging
- Obidience
- Dogfrisbee (nur wenn der Hund wirklich komplett gesund ist)

Agility wird dem Hund nicht so schnell langweilig. Keine Angst. ;) Es gibt bei der Sportart ja nicht darum einfach nur so über irgendwelche Hürden zu hüpfen oder über ne Wippe ganz mutig zu laufen. ;) In erster Linie ist Agility Führung und dadurch, dass der Hund sich auf seinen Hundeführer konzentrieren muss ist auch jeder Parcour für ihn etwas Neues und Tolles. ^^

Dogdance finde ich persönlich aber noch wesentlich anspruchsvoller und vorallem auch abwechslungsreicher für Hund und Mensch. Zudem lässt sich hier alles ganz genau auf Größe, Alter, Fitniss, ... von dem Team abstimmen. Aber es ist eben auch mehr 'Arbeit'.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Sport würde ihm liegen?

Welcher Sport würde ihm liegen? - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse passt zu mir?: Huhu :039: Seit langem wünsche ich mir einen Hund und in nicht mehr allzu langer Zeit könnte mein Wunsch eventuell in Erfüllung gehen. Deshalb...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben