MS streiten sich das erste mal ?!Was tun?

Diskutiere MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich habe jetzt ein neues Problem: Ich habe drei MS weibchen Maika Sonya und Lucky. Ich habe gestern gesehen, wie Maika und Sonya lucky mit...
  • MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #1
Maika

Maika

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe jetzt ein neues Problem:
Ich habe drei MS weibchen Maika Sonya und Lucky.
Ich habe gestern gesehen, wie Maika und Sonya lucky mit der Nase weggestupst haben, da dachte ich erst es ist harmlos .Dann jagte Maika Sonya durch den Käfig und anschließend liefen beide im Kreis und stubsten sich die ganze Zeit gegenseitig an.
Was soll ich nun machen ich hab keine Ahnung
danke schon mal im vorraus!

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #2
Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen können sie sich schlecht aus dem Weg gehen, wenn zum Beispiel das Gehege zu klein ist.
Wie viel Platz haben sie denn?

Zum anderen sind reine Mädchengruppen meistens etwas schwierig, weil Weibchen generell eher zickig sind.

Ich würd dir empfehlen mal nach einem geeigneten Kastraten zu schauen, mit dem du die Weibchen zusammenführen kannst. Kastraten sind gute Streitschlichter. Wichtig ist auch dabei natürlich, dass sie genügend Platz und Unterschlüpfe etc. haben um sich auch mal aus dem Weg zu gehen. ;)

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #3
Es waren ja zuerst 4 nur mein kastriertes böckchen ist leider gestorben.
und voher haben meine ms sich nie gestritten meine eltern wollen nicht noch eins kaufen ich hatte schon so viele sie haben 2mal geworfen :jeweils 5 babys
genug platz haben sie glaube ich schon 2mal1m .

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #4
Stimmt, der Platz ist OK.

Tut mir leid, dass dein Böckchen gestorben ist. :(

Aber um den Frieden zu wahren, brauchen deine Mädels wieder einen Kastraten wie du ja schon festgestellt hast.

Kannst du deine Eltern nicht dazu überreden einen bereits kastrierten Bock aus dem Tierschutz/Tierheim/Notstation zu nehmen?
Da kommt doch dann auch kein Nachwuchs mehr.

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #5
Kannst die Maße von deinem Käfig noch besser beschreiben, 2mal ein Meter sind das Etagen oder 2 zusammengestellte Käfige oder wie muß man sich das vorstellen.

Gerade wenn die Weibchen vorher idealer Weise einen kastrierten Bock dabei hatten, kann es schon vorkommen, dass der jetzt fehlt und sie umso zickiger miteinander umgehen.

Ich würde halt wenn möglich wieder einen dazu setzen, kannst dich ja mal bei Tierheimen oder Notstationen in deiner Umgebung erkundigen, wäre auf jeden Fall für das Wohlbefinden der Meerlis am besten, vorausgesetzt der Käfig ist groß genug.

Wieso jetzt deine Eltern keines mehr kaufen wollen verstehe ich nicht ganz, so teuer sind die Tiere ja nicht und wie sieht das mit deinem Taschengeld aus, klar, der Unterhalt und evtl. Tierarztkosten müssen auch gewährleistet sein. Wenn das Männchen kastriert war, ist mir aber auch nicht ganz klar, warum es dann zweimal jeweils 5 Junge gegeben hat und wieso hattest du soviele, hast du die alle behalten oder was wurde aus dem Nachwuchs?

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #6
Ähm, deine Mädels müssen doch keine Babys kriegen wenn du nen Bock holst - nimm doch einen kastrierten aus dem Tierheim!

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #7
Ich hab ihn erst dannach kartrieren lassen und die kleinen hab ich verkauft

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #8
und, warum holst du dann nicht einen schon kastrierten dazu? Er würde den mädels gut tun!

Ich bete zu gott dass Deine Babys in gute Hände gekommen sind und kein Schlangenfutter geworden sind - das passiert oft wenn sie in Zooläden gehen, aber auch bei privatleuten,d ie dann die Lust verlieren.

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #9
zweitens wie viel gramm soll ein meerschweinchen man tag bekommen an saftfutter oder wie rechnen man dies( meine idee damit man den überblick nicht verliert was man giebt alles für einen tag abwiegen und den tag verteilt verfüttern, bekommt man dann auch verbauch und kann für einen monat berechnen was das kostet)

• MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? Beitrag #10
Wo ist denn dein erstes? Wenn das das zweitens ist?
Es passt hier grade nicht in den Thread ich lasss es aber vorerst hier weil ich die Befürchtung habe das du es sonst nicht mehr findest.
Pro Meerschweinchen rechnet man am Tag mindestens 150- 200 g Frischfutter. Das wird auf mindestens 2 Mahlzeiten (besser drei) aufgeteilt. Am besten ist es ja eigentlich auch das Frischfutter nie ganz ausgehen zu lassen, das funktioniert aber nicht immer zeitlich. Heu wirst du ja eh drin haben.
Man kann es grob überschlagen rechnen was einen Meerschweichen im Monat kosten, allerdings sind die weniger kalkulierbaren Kosten meistens die Tierarztkosten.

Thema:

MS streiten sich das erste mal ?!Was tun?

MS streiten sich das erste mal ?!Was tun? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Oben