Selbstanbau

Diskutiere Selbstanbau im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; enweder wie normale Samen aber schneller geht es wenn man sie auf ein feuchtes Tuch macht (Zewa) und dieses feucht hält, es keimt (wenn das Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstanbau Beitrag #21
enweder wie normale Samen aber schneller geht es wenn man sie auf ein feuchtes Tuch macht (Zewa) und dieses feucht hält, es keimt (wenn das Futter noch gut ist) sehr schnell. :D

• Selbstanbau

Anzeige

• Selbstanbau Beitrag #22
danke
ich werds dann gleich mal ausprobieren :)

• Selbstanbau Beitrag #23
Welches wellensitichfutter nimmt man da am besten dafür?
Also da sind doch in vielen andere sachen drin oder?
zB in dem von schlecker sind hirse und sonnenblumenkerne,und ganz wenig noch so andere getreide.

• Selbstanbau Beitrag #24
Im Prinzip ist es egal, welches du nimmst, es darf auch ein günstiges Futter sein.
Bei mir hat das Futter von Trill mal ganz gut funktioniert, da steht hinten auch mit Bildchen drauf, was drin ist, so weiß man auch, was man da gerade ausgesät hat.
Man kann sich natürlich auch lose Saaten abfüllen, dann kann man auch kleine Mengen zum ausprobieren kaufen und hat nicht gleich eine ganze Packung herumstehen.

Es sollten möglichst komplette Saaten und keine Körnerstückchen drin sein, da die recht schnell schimmeln, wenn man sie versehentlich mitaussät. In manchen sind noch so Vitaminbröckchen oder Kalk- bzw. Muschelstückchen, zumindest die Vitaminbröckchen sollte man wegen Schimmelgefahr aussortieren.

• Selbstanbau Beitrag #25
ich nehme immer loses Futter und mische Kanarien,Exoten und Wellifutter zusammen

und lasse das keimen, allerdings fürmeine Vögel meistens :D

@Bounty Sonnenblumenkerne haben in Wellifutter nix verloren, früher waren im Schlecker keine drin oder du hast Papageienfutter gesehen.
Hirse ist kein Problem, die fressen Hamstis ja auch so

• Selbstanbau Beitrag #26
Ich empfehle da Keimsaatmischungen für Vögel (Kanarien oder Wellensittiche), weil die einfach sehr gut keimen und recht abwechslungsreich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstanbau

Selbstanbau - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben