Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot

Diskutiere Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und bei deiner oma war nix? also ich glaube kaum, dass s am sauber machen liegt.zu oft ist da teilweise auch gar nicht so gut. es muß was anderes...
  • Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #21
und bei deiner oma war nix? also ich glaube kaum, dass s am sauber machen liegt.zu oft ist da teilweise auch gar nicht so gut. es muß was anderes sein. hat deine oma die selbe streu benutzt?wurde sie da draußen gehalten?

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #22
Meine Oma hat ja von mir alles gehabt daher die gleiche Einstreu heu und dieses Holzspähne. Alles gleich Futter gleich. Sie wurden abends reingestellt in einen Schuppen und morgens hat meine oma wenn es schön war die beiden auf den Rasengesetzt zum laufen oder generell den Käfig rausgestellt. Problem ist wenn ihr sagt das es wirklich an der außenhaltung liegt ich ziehe demnächst um und da habe ich keinen balkon mehr somit kann ich sie dann nicht draußen halten. :cry:

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #23
Das ständige Umziehen der Kaninchen ist auch ein Stressfaktor und wenn dann noch dazu kommt dass dein Bock hitzig war und sie nicht in ruhe lässt, vielleicht solltest du ihr ein paar Tage zeit geben...ich hab meinem Kaninchen, als sie das auch hatte, außerdem einen leichten Karmillentee gemacht da ich auch dachte sie hätte etwas mit dem Darm

Wenn du sie wenn du umziehst nicht mehr nach draußen lassen kannst, könntest du sie doch wenigstens in einem Zimmer frei laufen lassen...wenn das möglich ist.

lg Tagträumer

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #24
Klar werde ich die beiden in einem Zimmer laufen lassen meinst du ich lasse die beiden in ihrem Käfig wegitieren??Nein die beiden bekommen auslauf soviel wie es geht. Ich habe die beiden jetzt mal in eine andere Ecke in meinem Wohnzimmer gestellt noch ist nichts besser geworden. Ich gebe den beiden auch jetzt kamillentee mal sehen evt. Hausstauballergie?? Wenn das wirklich der fall sein sollte muss ich mich wohl notgedrungen von ihr trennen. Naja mal schauen ich hoffe das es so klappt.

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #25
warum trennen?

hast du sie den ma testen lassen ?

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #26
o_O willst deine ninis deswegen einfach abgeben??? Würde deine Oma sie nicht nehmen ;) vllt ist es was in der wohnung, was nach dem umzug besser ist...

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #27
ich habe sie noch nicht testen lassen aber meine ta meinte wenn das nach dem medikament nicht weg geht ist es chronisch. Ist aber ja weg gegangen und dann bei mir ist es wieder gekommen. Naja meine oma will keine kaninchen mehr haben mal vorrübergehend ist das kein problem aber nicht auf dauer. Daher ich werde auch mal abwarten was nach dem umzug passiert. ICH WILL LILLI NICHT ABGEBEN, nur wenn es dem tier besser geht wenn es draußen gehalten wird ist es besser wenn ich die beiden an eine außenhaltung abgebe oder meint ihr nicht? Ich finde es nicht richtig wenn ich sie trotzdem immer drinnen halten soll und sie da dauerhaft nießt.

Dasmit dem urin hat sich ja gottsei dank geklärt naja den rest hoffe ich bekomme ich auch noch hin!

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #28
nee das ist schon richtig, wenn es nicht besser wird solltest du sie weggeben, aber damit mußt du eh bis zum Frühling warten dann, weil sie jetzt kein Winterfell mehr bekommen. es ist zu spät um sie rauszusetzen. dann würde ich aber erst nochmal testen, ob das niesen wirklich weg ist, wenn sie draußen sind. nicht, dass du sie weg gibst und sie niest trotzdem weiter.
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es von selber weggeht.

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #29
hallöchen ^^

wie gehts den deinem Nini jetzt?
Niest sie noch immer so viel oder geht es ihr besser?

lg Tagträumer

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #30
Mein TA war bei meinem Louis genauso ratlos wie deiner!
Die Tiere haben dann medikamente bekommen, aber es wurde einfach nicht besser mit dem Niesen!
Als ich dann 1 Woche später wieder beim TA auf der Matte stand meinte dieser, dass es kein Schnupfen sein kann, da die Nasen der Kaninchen zwar nass waren, aber kein Schleim rauskam.
Ausserdem meinte er, dass kaninchen bei Ninchenschnupfen innerhalb von einer Woche sterben, falls es keine Besserung gibt.
Es kann also kein Ninchenschnupfen sein, nach so langer Zeit! Ausserdem niest ja nur ein Ninchen von dir, da hätte sich das andere doch sofort angesteckt!

Ich war dann auch erstmal ratlos und mir wurde das Herz schwer wenn Louis mal wieder 1 Minte am Stück geniest hat und sich dann nocj ewig übers Näschen streichte....

Habe jetzt über das normale Holzspähneeinstreu noch eine dicke Schicht Stroh drübergelegt un d seitdem ist es zwar nicht ganz weg, aber viel viel besser geworden!
Vielleicht solltest du das mal probieren, bevor du dein Ninchen weggibst!

Ach ja, Louis hat auch geniesst wenn er nicht im Käfig war! Das ist jetzt aber auch schon besser geworden.
Bin eigentlich überzeugt, dass es bei dir auch vom Einstreu kommt!

Gruss,
Laura-Hase

• Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot Beitrag #31
die lilli nießt nurnoch sehr selten ich habe sie jetzt hochgestellt sie standen vorher auf dem boden. Und es ist viel besser. Das mit dem stroh ist ne gute idee gewesen aber sie nießt bei reinem stroh noch mehr.

Mh ich habe jetzt ein super angebot für zwei kleine löwenköpfchen bekommen und frage mich ob ich sie nehmen soll ein pärchen! Vieleicht fühlen sich meine
beiden dann noch wohler oder meint ihr weil der kleine bock noch nicht kastriert ist weil er zu jung ist lieber nicht weil 2 Böcke sich ja nicht wirklich verstehen.

Thema:

Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot

Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot - Ähnliche Themen

Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben