Genitalbereich stark angeschwollen!!!

Diskutiere Genitalbereich stark angeschwollen!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Irgendwie hoert sich das mittlerweile nach Gebaermuttervorfall an. Das muesste auch dringendst behandelt werden :( Hat deine Mutter das gesehen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #21
Irgendwie hoert sich das mittlerweile nach Gebaermuttervorfall an. Das muesste auch dringendst behandelt werden :(

Hat deine Mutter das gesehen ? Sagt sie trotzdem, da muss man erst spaeter etwas machen ? Das ist zum in den Tisch beissen :( gerade Frauen sollten doch verstehen, was fuer Schmerzen von der Gebaermutter ausgehen koennen :(

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #22
Echt?

Ja, meine Mutter hat das gesehen. Sie hat mir sogar berichtet, dass das alles heraus kommt und das, was dort heraus kommt, mitlerweile etwas "ausgetrocknet" zu sein scheint.

Ich habe dann selber nachgeguckt, leider habe ich eben keine Ahnung von soetwas.

Wie viele Tage hat die Ratte (erfahrungsgemäß) im Zweifelsfall noch? Man, ich muss uunbedingt zum Tierarzt - ich geb' mein bestes *heul* :(

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #23
Ich hoffe ja, das es etwas anderes ist, aber ein wenig klingt es schon danach ..
Schau mal hier : sieht es vllt ansatzweise aehnliche aus, nur halt kleiner und vertrocknet, wenn es ja noch nicht viel ist ? Diese Ratte wurde notoperiert.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie lang das Tier damit leben koennte, es waere ja so oder so ein sofortiger Tierarztbesuch noetig und von Leuten, die es nicht behandeln lassen, gibt es vermutlich auch keine Informationen, da sie sicher nicht mal wissen, was das war :/
Aber ich denke, da ist ein riesiges Infektions- und Blutungsrisiko, wenn es die Gebaermutter ist :/

Nicht fuer zartbeseitete ..
[VERSTECK]Hier waeren noch zwei Bilder von einem ausgestuelpten Gebaermuttertumor, vllt schaut es auch so aus ..

Wurde laut der Seite auch schnellstmoeglichst behandelt und entfernt. [/VERSTECK]

Ich hoffe, sie haelt durch, bis Hilfe kommt oder deine Mutter erbarmt sich wenigstens, sie erloesen zu lassen, wenn sie anfaengt zu leiden :(

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #24
Meine Mutter konnte ich heute, beim Mittagessen noch mal ein wenig nachdenklich stimmen. Jedenfalls hat sie nach meiner Rede zum Thema Ratte und Tierarzt eine Weile lang nichts erwidert und Löcher in die Luft gestarrt.

Ich hoffe doch so, dass es nichts schlimmes ist. :(

So, wie auf den Bildern, sieht es nicht aus.

Es ist eher rundlich, nicht so länglich, auch Blut war bisher nie dabei, von Beginn an sah das ganze auch etwas trockener aus, was bisher allerdings noch mehr getrocknet zu sein scheint.

Ich hoffe doch so, dass diese Woche ein Tierarztbesuch stattfinden wird. Ich bin schon die ganze Zeit dabei, mir einen "Plan" zurecht zu legen, damit die Ratte "rechtzeitig" :eusa_doh: zum Tierarzt kommt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gute Neuigkeiten - meine Mama hat einen Tierarzt für morgen Abend gemacht. Immerhin ein kleiner Fortschritt. ;) Ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird..

Zuletzt bearbeitet:
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #25
Mein Bruder ist jetzt mit unserer Ratte Cleo auf den Weg zum Tierarzt. ;)

Seit vorgestern habe ich mir die Ratte nicht noch einmal angeguckt.
Als mein Bruder die dann in die Transportbox setzte habe ich echt einen Schock bekommen. Es sieht mitlerweile eher nicht nach einem Gebärmuttervorfall aus, das große Ding (Tumor) ist richtig groß geworden, Durchmesser ca. von einem 2Euro Stück, dieser befindet sich mitlerweile fast ganz außerhalb. :(

Coco ist auf Grund ihrer geschwollenen Ohren auch noch mitgekommen.

Meinem Bruder nehme ich jetzt die Hälfte der Kosten für Cleo ab, und alle Kosten für Coco.

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #26
Oh je , mensch die arme Maus :(

Schön das du dich so einsetzt , das find ich richtig toll von dir :)

Ich drück die Damen das alles gut wird

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #27
Ich drueck die Daumen, dass man noch was machen kann und wenn nicht, dass sie gehen darf.

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #28
Ich drück mal mit! *Daumen drück*

Ich finde das ganz großartig von dir, wie du um die Kleine gekämpft hast und kämpfst. Ich finde, du kannst richtig stolz auf dich sein.

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #29
ich drück auch die daumen

hört sich echt schlimm an =(

ich hoffe es wird alles gut :056:

und so wie du dich darum bemühst ist echt vorbildlich

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #30
Hallo Liebe Tierforum User.

Vielen Dank, für die Unterstützung. :)

Leider war für Cleo jede Hilfe zu spät.
Aus der Vagina trat ein ca. 2Euro-Stück-großer Tumor, die die gesamte Vagina nach unten gezogen hat.
Auf Grund dessen, musste sie eingeschläfert werden. Als sie dann letztendlich tot war, wurde zusätzlich festgestellt, dass die Ratte bereits einen eben so großen Tumor im Bauch hatte (was man allerdings nur in diesem entspannten Zustand fühlen konnte). :(

Ich hoffe, sie ist jetzt friedlich bei den anderen. :-*

Bei Coco ist angeblich nichts.
Sie hat einfach nur übergroße Ohren, keine Milben, und nichts weiter. ;)

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #31
Oh nein =( Aber immerhin musste sie nicht weiter leiden, sondern durfte friedlich gehen. Sie wird dir niemals vergessen, wie sehr du für sie gekämpft hast.

Komm gut rüber, kleine Cleo, du warst sehr sehr tapfer!

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #32
Danke, für die lieben Worte freake.
Ja, sie war wirklich eine tapfere Ratte, dabei war sie noch gar nicht so alt. :(

Demnächst passiert mir so etwas nicht noch mal, ich hätte einfach früher was tun sollen. Aber jetzt ist es leider zu spät. :(

Ich hoffe, sie hat nicht allzusehr gelitten (obwohl es wirklich nicht schmerzfrei aussah).

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #33
Oh das tut mir leid :(

Du hast dich so toll für Cleo eingesetzt , ich denke das wird sie dir nie vergessen :)

Cleo viel Spaß im Regenbogenland *wink*

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #34
Oh je :(

Aber du hast getan was du konntest, auf das kommt es an ..

Das wird sie dir bestimmt nicht vergessen .. :)

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #35
Ohweh, das arme Mausi ..
wenigstens musste sie nicht lang leiden und durfte noch in Wuerde ueber die RBB huepfen .. Machs gut, kleine Cleo ..
Fuehl dich gedrueckt, du hast alles getan, was in deiner Macht sass, sie wird dir ewig dankbar sein. Waerst du nicht so hartnaeckig gewesen, wuerde sie vllt heute Schmerzen haben.

• Genitalbereich stark angeschwollen!!! Beitrag #36
Danke an alle für die lieben Worte. :)

@Nienor: Ja, das stimmt vielleicht..

Ich hoffe, dass sie nicht allzusehr leiden musste. Jetzt ist sie weg.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Genitalbereich stark angeschwollen!!!

Genitalbereich stark angeschwollen!!! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben