Was dürfen sie fressen?

Diskutiere Was dürfen sie fressen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! ich habe letztens von der Kaninchenhilfe 8 Tüten mit so Kräutern und so bekommen. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das Meerschweinchen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was dürfen sie fressen? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
ich habe letztens von der Kaninchenhilfe 8 Tüten mit so Kräutern und so bekommen. Ich würde jetzt gerne wissen, ob das Meerschweinchen auch fressen dürfen..Hab ja keine Ahnung von Kräutern und so.
Hier hab sie mal aufgezählt:
-Kräutermix :lol:
-Karotten Würfel
-Petersilien Stiele
-Haselnuss Blätter
-Spitzwegerich
-Ruccola
-Apfelchips
-Pastikaken Würfel (Weiß nich ob das so heißt, konnte die Schrift nicht entziffern)

Ich hatte denen mal was davon gegeben, und sie haben es auch gut vertragen,also kein Durchfall oder so was!

Können die das ab und zu unters normale Futter gemischt bekommen?

MfG'
Mine

• Was dürfen sie fressen?

Anzeige

• Was dürfen sie fressen? Beitrag #2
Hay!!
Denke mal Karotten und Apfeldinger kann man denen Geben...weil normalerweise dürfen die ja auch Apfel haben ne??
Und so Spitzwegerich oder Ruccola....mhh das hab ich noch nie gehört....aber ich denke Apfel und so ja!
VG

• Was dürfen sie fressen? Beitrag #3
Kannst du alles geben *g*
Beim Ruccola frag ich mich nur, woher den die Kaninchenhilfe haben, selbst angebaut? Denn kommt dieser aus dem Supermarkt, enthält er sehr viel Nitrat und das ist nicht gesund für die Tiere.

Und das heisst Pastinaken, nicht Pastikaken *g* Misch es einfach alles unters Futter, schmeckt deinen Süßen bestimmt.

• Was dürfen sie fressen? Beitrag #4
Hi WK!
Danke für die Antwort. Gut, dass ich ihnen es geben darf. Die finden es auch total lecker und stürzen sich richtig darauf. Ich weiß nicht, wo die Kaninchenhilfe es her hat. Wir haben es als Geschenk bekommen, weil wir öfters welche Kaninchen zur Pflege aufnehmen,um sie zu vermitteln.

Pastinaken also. Konnte diese Kritzelschrift nicht lesen:D

MfG
Mine

• Was dürfen sie fressen? Beitrag #5
he, das ist ja wirklich nett von der kaninchenhilfe, klasse :clap:

• Was dürfen sie fressen? Beitrag #6
Ja find ich auch. Könnten sie öfters machen:D:D

Naja danke trotzdem

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was dürfen sie fressen?

Was dürfen sie fressen? - Ähnliche Themen

Was dürfen Kaninchen nicht fressen?: Hey ihr lieben, unsere Kaninchen bekommen einerseits trockenfutter aber auch frischfutter, wie kopfsalat, karotten, petersilie, und frisches...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Zusammenstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
Oben