Katze überfahren

Diskutiere Katze überfahren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! ich bin grade mit meinem Freund von der Arbeit noch was essen gefahren da sah ich auf der anderen Strassenseite eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze überfahren Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo ihr lieben!

ich bin grade mit meinem Freund von der Arbeit noch was essen gefahren da sah ich auf der anderen Strassenseite eine überfahrende Katze,sie hat noch mit dem Schwanz gezuckt,und da kamen dauernd autos,aber ich glaube das waren die letzten Zuckungen,wir haben direkt die Polizei gerufen,wiel wir nicht wussten was wir machen sollten,weil wir konnten sie nicht aufheben,weil sie "platt war,die ganze zeit Autos kamen und sie bestimmt schon tot war,wenn nicht dann 2 sec später,da kam ein Bus.
auf dem Hiemweg war die Katze weg,nur ein rieser Blutfleck auf der Strasse :(,arme mietz,die polizei meinten es wäre richtig das wir angerufe haben.

Miro und Smoky bekamen einen extrariesenKuss als wir heimkamen.

deswegen würde ich Katzen NIE rauslassen.also ich persönlich meine ich,ich hätte viel zuviel AnGST:

liebe Grüsse

• Katze überfahren Beitrag #2
Das tut mir leid Fipsi. War bestimmt ein furchtbarer Anblick. :(

In letzter Zeit häufen sich ja hier wieder die Meldungen von überfahrenen bzw. vermissten Katzen. :?

Ich bin im Moment total zwiegespalten, ob ich meinen Katzen Freigang geben sollte, aber hab auch zuviel Angst, dass ihnen was passiert.

• Katze überfahren Beitrag #3
Ich bin im Moment total zwiegespalten, ob ich meinen Katzen Freigang geben sollte, aber hab auch zuviel Angst, dass ihnen was passiert.

...geht mir genau so. Trotzdem, wenn ich sehe wie die sich da draussen wohlfühlen...dann bringe ich es wieder nicht über mich sie in der Wohnung zu lassen.

Leider passiert halt immer wieder was wie dieser Katze aus Fipsi's Post:?

• Katze überfahren Beitrag #4
ich könnte meine nie rauslassen,gott sei dank sind sie keinen freilauf gewöhnt,also komme ich mir auch nicht so egoistisch vor....

• Katze überfahren Beitrag #5
Hallo,

Frage, welcher hat das Fellfarbe?? Mein Verdacht ist meine Pussy... oder spinne ich?

• Katze überfahren Beitrag #6
wohnt ihr Beide so nah beieinander?

• Katze überfahren Beitrag #7
Ziemlich fast, ich wohne in die Grenze Wasserbillig und Nachbar ist Oberbillig (Deutschland), ein paar weit den Kilometer als Saarland. Ich glaube, Pussy schafft viele Kilometer laufen... ich hoffe es nicht passieren!

• Katze überfahren Beitrag #8
Soweit ich weiß, grenzt das Saarland an Luxemburg.... Der Zufall wäre aber trotzdem enorm, denke ich..... hoffen wir also mal, dass es nicht Pussy war....

LG, seven

edit: zu lahm ;)

• Katze überfahren Beitrag #9
Ich hatte gestern eine schöne Radtour. Auf dem Heimweg nur paar Meter von meiner Wohnung entfernt lag auf dem Fahrradweg der Feldhase. :( Mir tut jedes überfahrene Tier leid, besonders wenn man diese in einer ruhigen Zone findet. Die meisten Unfälle passieren in den 30iger Zonen.

Von unseren vermittelten Katzen wurden auch einige überfahren... Sogar welche die an Wohnungshaltung vermittelt wurden.. :evil:

Ich könnte meine Katzen auch nicht frei rumlaufen lassen, wenn ich könnte. Egal ob einige dann mir den Vogel zeigen würden. :roll: Es gibt heutzutage viel zu viele Gefahren. Katzenfänger, Menschen die nach Steinen werfen, vergiften, anschießen, oder überfahren. Es gibt so viel Böses auf der Welt.

• Katze überfahren Beitrag #10
Ach Fipsi, das tut mir sehr leid. Das muss furchtbar gewesen sein.:(

Ich habe es ja selbst erst vor kurzem miterleben müssen, habe es ja sogar "live" gesehen, wie die kleine Miez direkt unter einen Laster lief:(
Ich musste rechts ranfahren, ich stand richtig unter Schock und hab am ganzen Körper gezittert.
Ich habe das Bild immer noch täglich im Kopf:(

Und genau aus diesem Grund freue ich mich auch, dass meine Meute überhaupt keine Anstalten macht, nach draussen zu wollen...Gott sei Dank sind sie mit dem Balkon zufrieden.

• Katze überfahren Beitrag #11
Ich weiß nicht wie ihr es schafft eure Katzen drinne zu halten.
Meine Katze liebt es draußen, aber zum Glück lebe ich auch auf dem Land. Ich könnts glaub ich nich übers herz bringen sie drinnen zu halten. Meine Freundin wohnt aner Straße. Sie hatte auch schon viele katzen und die wurden alle eine nach der anderen tod gefahren. Ich hab ihr auch immer gesagt sie soll sich kene Katze mehr kaufen...hat sie aber dann doch und wollt se drinne halten. Is aber dann ausgebückst und am nächsten Tag lag se Tod aufer Straße...

• Katze überfahren Beitrag #12
Ich weiß nicht wie ihr es schafft eure Katzen drinne zu halten.

Ich ehrlichgesagt auch nicht:mrgreen: Zumal ich hier grösstenteils "gefundene" Katzen beherberge, die ursprünglich von draussen kommen..Minki und Möhrchen zum Beispiel wurden vom Tierschutz als totale Wildlinge draussen eingefangen...Oder Max hockte an der Autobahn.
Und meine Spanier...das waren ja alles mal "Strassenkatzen"...

Aber trotzdem will keine raus:eusa_think:

Sie gehen ab und zu mal ganz zögerlich ins Treppenhaus. Aber man merkt, da fühlen sie sich total unsicher und sie kommen ganz schnell wieder in die "sichere" Bude, obwohl ja eigentlich unten an der Eingangstür die "grosse Freiheit" locken würde.:mrgreen:

Aber sie WOLLEN nicht. Und da bin auch froh drum.

Den Balkon lieben sie allerdings alle.;)

• Katze überfahren Beitrag #13
Menschen die nach Steinen werfen

Off-Topic
Mit was? Mit Katzen ^^ Sry... finds nur lustig

Ne, meine Müssen raus, drinnen drehen die ja schon nach ein paar Stunden am Rad.
Wenn ich dann sehe wie glücklich sie sind, ich könnte es nicht.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich eine Katze raus lassen würde, wenn ich an gefährlichen Stellen wohnen würde.

• Katze überfahren Beitrag #14
Ne, meine Müssen raus, drinnen drehen die ja schon nach ein paar Stunden am Rad.
Wenn ich dann sehe wie glücklich sie sind, ich könnte es nicht.

Eingefleischte Freigänger kann man natürlich nicht "einsperren". Das würde ich auch nie tun.
Wenn ich sehen würde, dass hier eine Katze "am Rad dreht" und als Stubenmieze total unglücklich ist, müsste ich schweren Herzens für diese Katze ein neues Zuhause mit Freigang suchen. Zum Glück stand ich noch nie vor dieser Entscheidung.

Aber heute begegnete mir auf dem Nachhauseweg eine "Freigängerkatze", die ich hier noch nie gesehen habe...
Die lief total verängstigt in geduckter Haltung auf dem Bürgersteig herum, zuckte bei jedem Geräusch zusammen und sah irgendwie gar nicht so glücklich aus..:eusa_think:
Sie trug aber (leider) ein Halsband, also hat sie ja ein Zuhause.

Sie sprang dann auch über eine Gartenmauer und war weg, sonst hätte ich mal nachgesehen...

Aber wenn ich das vergleiche: meine Katzen spielen und toben und schmusen hier zusammen herum und sind total entspannt, und andererseits hat eine Katze zwar Freigang, aber läuft alleine und verängstigt über die Strasse... da frage ich mich: welche Katze ist glücklicher?:eusa_think:

• Katze überfahren Beitrag #15
davi,die katze war schwarz,und hatte grüne oder gelbe augen.das konnte ich noch sehen,ich weis nur nicht 100pro ob sie ganz schwarz war,oder nicht aber ich glaube sie war ganz schwarz
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich denke auch,wenn man eine echte Freigänger katze hat,und dieses nicht ermöglichen kann oder will,sollte man sie abgeben,meine machen auch keine anstalten ,ich habe da beim kauf drauf geachtet,das sie Wohnung gewöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze überfahren Beitrag #16
ok, traurige Ansehen wie du alles ins Augen voll beobachten, es stimmt das Alptraum.

• Katze überfahren Beitrag #17
bei uns im dorf auch ein problem immer wieder vermisst irgentwer sein tier,aber überfahren werden die wenigsten ,bei uns meint irgentwer katzen abknallen zu müssen die übers grundstück laufen oder katzen und hunde werden vergiftet mit rattengift,unser dorf ist sefr tierfreundlich

• Katze überfahren Beitrag #18
mhh meine Katze ist uns zugelaufen und wollte unbedingt raus. :( Leider wurde sie dann auch von meinen Augen überrannt.:'( Das war das schrecklichste Erlebnis was ich je erlebt habe.:'(
Aber bei Katzen die raus wollen find ich es auch nicht gud wenn man sie drinnen hält. Aber wenn meine katze kein problem damit hätte würd ich sie glaube ich drinnen halten aber mit zugang zu einem absolut sicheren Garten.

• Katze überfahren Beitrag #19
Ich sehs so: bis zu dem Moment, wo sie überfahren werden, haben sie ein herrliches Leben gehabt, denn sie waren frei und hatten noch dazu Dosenöffner und damit keine großen Sorgen.

• Katze überfahren Beitrag #20
Also ich wüde meine auch nie rauslassen.
Der alte Kater von meinen Eltern ging früher raus aber hatte einen Unfall und dann musste ihm ein Bein amputiert werden.
Er kann damit leben und kommt super klar ... sicher ...
Aber so etwas wünsche ich meinen nicht.
Und sie sind von klein auf Wohnungshaltung gewöhnt. Man kann eben nichts vermissen, was man nicht kennt und ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Die beiden Teufel haben hier ja alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze überfahren

Katze überfahren - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unsere Katze wurde überfahren...: Ich bin so wütend. So so wütend. Verletzt, traurig, innerlich zerissen. :086: Ich muss es einfach von meiner Seele schreiben. Das "Baby" der...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
10 Wochen alte Katze aus 2. Stock gefallen: Hallo. (: Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meiner Mietz, sie ist mir letzte Nacht vom Balkon gefallen. Sie ist ca. 10 bis 11 Wochen alt...
Oben