- Katze überfahren Beitrag #21
S
SusanneC
Gesperrt
Ist die frage, wann dieser Moment ist - nur drei Monate, nachdem ihre halter sie zum ersten mal raus gelassen haben? oder mit 2 jahren, kaum richtig erwachsen? Oder wenigstens mit 10, auch noch kein richtiges Alter für eine Katze?Ich sehs so: bis zu dem Moment, wo sie überfahren werden, haben sie ein herrliches Leben gehabt, denn sie waren frei und hatten noch dazu Dosenöffner und damit keine großen Sorgen.
Was ist mit den katzen, die aus versehen in Gartenschuppen, garagen oder Kellern eingeschlossen werden und 3 oder 4 Wochen nicht gefunden werden - die da auch Hungern und teilweise sogar verdursten?
Den katzen, die vom Kunstdünger auf dem rasen des nachbarn eine Vergiftung erleiden? oder mal eine vergiftete Maus erwischen?
Die von einem auto nur schwer verletzt werden, sich in den nächsten graben schleppen und da dann über viele stunden hinweg langsam sterben?
Die katzenfängern und Pelzhändlern in die Hände fallen?
Wenn ich eien garantie hätte, dass meine Katzen draußen
- ein wenigstens halbwegs vernünftiges Alter erreichen
- sicher sofort und ohne Scherzen tot sind
- nicht mal eben wie der kater von nachbarn mal eben zwei wochen in einerm gartenschuppen festsitzen, weil die Leute in urlaub sind
- immer zu mir zurück kommen und nicht zu den nachbarn ziehen, diesie mit Brekkies vollstopfen statt mit gesundem Futter
Tja,dann wäre es eine Überlegung wert.
Mein letzter evrsuch mit Freigängerkatze dauerte 3 Monate und endete mit einer tödlichen Vergiftung,d as Tier hat sicher gelitten.