kein Respekt vor anderen Lebewesen

Diskutiere kein Respekt vor anderen Lebewesen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Das muss ich mal los werden: Mein Freund hat mir erzählt das seine Tante sich einen Hasen ganz billig kauft und der das ganze Jahr nur alleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #1
Belladonna

Belladonna

Punkte Reaktionen
0
Das muss ich mal los werden:

Mein Freund hat mir erzählt das seine Tante sich einen Hasen ganz billig kauft und der das ganze Jahr nur alleine irgendwo im Garten gehalten wird um dick zu werden und irgendwann zum essen geschlachtet wird...

Ich find das voll fies und hab das meinem Freund auch erzählt, hab vorgeschlagen (wenn das mit dem essen nicht anders geht!) wenigstens zwei zu halten damit er nicht alleine ist, aber da es ein Männchen ist und sonst nur noch Weibchen da wären, wollen die den nicht kastrieren lassen, "er wird ja nur zum Schlachten angeschafft" und das wäre ja dann zu teuer.

Zum Schluss war ich wieder böse auf meinen Freund, weil ich nicht verstehen kann wie man so wenig Respekt vor anderen Lebewesen haben kann...

Wie denkt ihr denn darüber? Ich hab doch nicht überreagiert, oder?

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #2
Nein, hast du nicht.
Ich hätte genauso reagiert.
Das ist echt eine Schande:evil:

Entsetzte und traurige Grüße
Helene

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #3
Du hast recht!

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Fleisch ist, selbst Tiere zu züchten und zu schlachten. Das finde ich besser, als Teile vom Tier aus der Massentierhaltung zu kaufen.
Aber ich bin der Meinung, jedem Tier sollte eine möglichst artgerechte Haltung ermöglicht werden. Auch ein Kaninchen, das irgendwann gegessen wird, braucht unter anderem Artgenossen.
Ich stimme dir zu!

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #4
Ich hätte da auch nicht für die kurze Zeit noch ein Partnertier dazugeholt. Das ist dann auch irgendwann allein und leidet durch den Verlust.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #5
Kaninchen sind nicht so partner gebunden.

Aber ich kann mir auch nciht vorstellen das es wirklcih billiger sit ein kaninchen durzufüttern um es dann zu schlachten auch wennes vorher billig gekauft ist, als sich einfach ein fertiges zu hohlen.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #6
Warum bist du sauer auf deinen Freund? Der kann doch nix dazu. In dem Punkt hast du definitiv überreagiert, bzw. dich ziemlich unfair verhalten.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #7
Billiger nicht, aber es schmeckt besser - eben weil es heu und gras bekommen hat als billige pellets, und wennes sich auch bewegen kann schmeckt es auch ganz anders.

Aber ich würde für so einen fall eben zwei Weibchen empfehlen...

sonst spricht nichts dagegen sein fleisch lieber artgerecht aufzuziehen als aus irgendso einer Massenproduktion zu kaufen.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #8
Ich hab schon öfter von Kaninchen gehört die sehr um ihren Partner getrauert haben,und dan auch ein paar tage nix fressen wollten.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #9
Ich verstehe auch nicht, wieso du sauer mit deinem Freund bist. Man kann seine Familie nunmal nicht aussuchen und wenn er schon mit ihnen darüber gesprochen hat, ist das viel wert und mehr als andere machen würden!

Liebe Grüße,

Nicole

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #10
Du hast recht!

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Fleisch ist, selbst Tiere zu züchten und zu schlachten. Das finde ich besser, als Teile vom Tier aus der Massentierhaltung zu kaufen.
Aber ich bin der Meinung, jedem Tier sollte eine möglichst artgerechte Haltung ermöglicht werden. Auch ein Kaninchen, das irgendwann gegessen wird, braucht unter anderem Artgenossen.
Ich stimme dir zu!
Ja, der Meinung bin ich auch.
Aber ich denke, diesem Kaninchen geht es trotz Einzelhaltung (und vmtl. in einem Stall, soll keine böse Unterstellung sein, aber ich glabue kaum, dass sich jemand für 1 Jahr für ein Schlachtkaninchen ein Gehege baut) immernoch besser als einem Mastkaninchen...

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #11
Nein ich war sauer auf meinen Freund weil er da nix falsches dran sieht und das völlig in Ordnung findet. Ist zwar doof, aber ich dachte die können sie da wenigstens 2 holen und dann beide schlachten...

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #12
Kaninchen sind nicht so partner gebunden.
.
Hab ich was verpasst?
Kaninchen sind Partner gebunden...und wie!;)

Ich denke, das dein Freund wirklich am wenigsten dafür kann und du dich bei ihm Entschuldigen solltest!
Das das Tier nun alleine leben soll, ist leider traurig, aber viele Schlachttiere leben alleine und sehen ihr leben lang keinen Partner!
So Traurig das ist!

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #13
Wenn ich das wüste das jemand das in unserem Block machen würde, würde ich ihn Grün und Blau Schlagen und den Kanickel zu mir holen;D Ich mag das einfach nicht das man Tieren das nur antuhen kann. Tiere haben Gefühle, einen Puls, und sie können Schmerz Fühlen wie wir. Da kommt man doch echt in Wut zustand!!

MFG

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #14
@animal5493: bist du vegetarier? hat du haustiere?

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #15
Naja diese Tiere haben so frei auf der Wiese laufend, ein schöneres Leben, als die aus einer Zucht für Tiere zum verspeisen.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #16
Hab ich was verpasst?
Kaninchen sind Partner gebunden...und wie!;)

Ich denke, das dein Freund wirklich am wenigsten dafür kann und du dich bei ihm Entschuldigen solltest!
Das das Tier nun alleine leben soll, ist leider traurig, aber viele Schlachttiere leben alleine und sehen ihr leben lang keinen Partner!
So Traurig das ist!
Wieso normalerweise trauern die doch nciht lange um einen partner sondern sind auch mit ersatz glücklich oder hab ich da was falsch verstanden?
sind doch eigendlich gruppen-tiere und leben nicht monogam oder?

aber dennoch sollten doch gerade schlachttiere vorher noch ein etwas schöneres leben haben dürfen, nur weil sie in mastbetreiben unter aller... gehalten werden sollte man daran ja nicht auchnoch ein maß setzen

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #17
Wenn ich das wüste das jemand das in unserem Block machen würde, würde ich ihn Grün und Blau Schlagen und den Kanickel zu mir holen;D Ich mag das einfach nicht das man Tieren das nur antuhen kann. Tiere haben Gefühle, einen Puls, und sie können Schmerz Fühlen wie wir. Da kommt man doch echt in Wut zustand!!

MFG

Ich kann dich ja verstehen, trotzdem finde ich das entwas üübertrieben. Und Gefühle wie ein Mensch hat ein Kaninchen/Hase nun auch nicht.

Mich schockiert es jetzt nicht, dass der Schlachthase allein gehalten wird, dennoch könnte man versuchen, diesem Tier, auch diese kurze Zeit wenigstens mit einem Partner zu verschönern. Obwohl da eben das Problem wäre, dass ein Hase dann alleine sitzen würde, und dieser dann besonders darunter leiden wüde - Lust auf eine Vergesellschaftung wird wohl nicht da sein..

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #18
Also ich muss sagen, dass ich 2 Kaninchen habe, aber auch Kaninchenfleisch esse.Ich glaube nicht, dass mich das zu einem schlechten Menschen macht. Mein Schwager hält sich auch Kaninchen zum Schlachten, bei sich im Garten. Und ich muss sagen ich hole mir lieber bei ihm ein Kaninchen, weiß was es zu fressen bekommen hat, wie es gehalten wurde usw, als z.B. im Supermarkt ein abgepacktes.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #19
Wir kannten auch mal leute die sich kaninchen zum schlachtem hielten und züchteten aber die waren auch net alleine und mit wenig aufwand und ein bisschen willen kann man auch schlachtkaninchen artgerecht halten
das ist eine sache des wollens

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #20
Wieso normalerweise trauern die doch nciht lange um einen partner sondern sind auch mit ersatz glücklich oder hab ich da was falsch verstanden?
sind doch eigendlich gruppen-tiere und leben nicht monogam oder?

aber dennoch sollten doch gerade schlachttiere vorher noch ein etwas schöneres leben haben dürfen, nur weil sie in mastbetreiben unter aller... gehalten werden sollte man daran ja nicht auchnoch ein maß setzen
Na, das mag vielleicht nicht auf alle zutreffen!
Ich musste meine Cera erlösen, hatte dann noch vier Kaninchen und mein Poldy is mir dann an trauer eingegangen!
war auch nich schön!
obwohl er noch drei damen hier hatte!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Respekt vor anderen Lebewesen

kein Respekt vor anderen Lebewesen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben