kein Respekt vor anderen Lebewesen

Diskutiere kein Respekt vor anderen Lebewesen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich denke zwar auch, dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann, aber man kann sich aussuchen wie man die Dinge findet, die die Familie so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #21
Nein ich war sauer auf meinen Freund weil er da nix falsches dran sieht und das völlig in Ordnung findet. Ist zwar doof, aber ich dachte die können sie da wenigstens 2 holen und dann beide schlachten...

Ich denke zwar auch, dass man sich seine Familie nicht aussuchen kann, aber man kann sich aussuchen wie man die Dinge findet, die die Familie so macht.
Und dass Dein Freund es vollkommen o.k. findet ein Schlachttier nicht artgerecht zu halten, fände ich auch doof.

Vielleicht kommst Du über einen Streit schlecht an ihn ran. Mit guten Argumenten und einem ruhugen Gespräch lässt sicht meist mehr bewegen.

Ob Du überreagiert hast, kann ich Dir nicht sagen, dennich weiß nicht wie Du Deine Meinung vertreten hast. Wenn Du gleich auf ihn losgegangen bist, dann würde ich mich persönlich schon dafür entschuldigen, aber auch klarmachen, dass ich meine Meinung zur Tierhaltung nicht geändert habe, sondern nur mein Verhalten nicht o.k. war.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #22
@Braunini

Ja, ich habe Haustiere. Und zu der Frage ob ich Vegetarier bin, ich Esse kein Fleisch.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #23
Ne Freundin von mir, die züchten zuhause auch ,,schlachtkaninchen,,.
Aber die haben es wenigstens bis zu ihrem Leben gut.
Die weibchen leben in großen Gruppen zusammen in einem großen teil vom hinteren garten und die rammler leben auch zusammen (was mich wundert) in der ganzen scheune.
Ich denke das solche tiere wenigstens bis zu ihrem tot ein schönes leben haben sollten

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #24
ich finds natürlich auch ziemlich fies aber andererseits ist das ein absoloutes traumleben im gegensatz zu einem huhn auf nem schlachthof und es ist ja auch nur ein tier also wie gesagt fies aber es gibt schlimmeres (tiere ertränken zum beispiel ist vieeeeel qualvoller) wenigstens hatte der hase bis dahin ein schönes freies leben draußen :)

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #25
Na, das mag vielleicht nicht auf alle zutreffen!
Ich musste meine Cera erlösen, hatte dann noch vier Kaninchen und mein Poldy is mir dann an trauer eingegangen!
war auch nich schön!
obwohl er noch drei damen hier hatte!:(
oh das wusste ich nicht, hab auch noch nie was davon gelesen:eusa_think:
Dann hab ich wieder was gelernt

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #26
ich hab mich doch mit meinem freund schnell wieder vertragen :roll: wir haben uns ja nicht ewig darüber gestritten, nur rum gezickt :lol:
ich finds nur doof wie man so was in ordnung finden kann

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #27
Das ist glaub ich, in jedem Tierforum ein echt heikles Thema, das schlachten.
Ich frag mich auf jeden Fall, wie ist denn das mit dem Kaninchen und auch mit dem Geflügel schlachten ?.
Alle Großtiere müssen von einem erfahrenen Schlachter getötet werden, welcher "hoffentlich" sein Handwerk versteht.
Wie ist denn das nun mit den Kleintieren ?, gibt es da auch diese Gesetze ?, oder ist da jemand der seit 30 Jahren Schlachtkleinvieh züchtet, erfahren genug um selbst Hand anlegen zu dürfen ?, Ich mein, es ist doch immerhin ein Leben, was da für den Gaumengenuß getötet wird.

Diese Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint, weil ich mich neulich mit einem bekannten darüber unterhalten hab, der Schlchtereimaschienen wartet und repariert. Da kamen wir eben drauf, das ein Bauer für Großtiere, die er schlachten möchte, verpflichtet ist, einen erfahrenen Schlachter zu bestellen, oder aber das Tier zum Schlachthof zu bringen.

Ich esse zwar auch Fleisch, aber ich hab oft bemerkt, das mir übel wird, wenn ich mir bewusst mache was ich da auf meinem Teller liegen hab.

• kein Respekt vor anderen Lebewesen Beitrag #28
Hasen (artgerecht) züchten und schlachten ist ja erst mal nicht so schlimm. Aber ein so soziales Tier alleine zu halten ist nicht artgerecht und ich meine man braucht auch eine Genehmigung zum schlachten...?
Und diese "Komm wir holen uns mal eben nen Tier und schlachten mal selbst" Typen sind mir irgendwie suspekt. Man kann sich auch Biofleisch holen. Schlachten ist doch kein Hobby/Freizeitbeschäftigung.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Respekt vor anderen Lebewesen

kein Respekt vor anderen Lebewesen - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...

Neueste Beiträge

Oben