Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun?

Diskutiere Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich stimme M.Crow zu. Es kommt auf die Ratten und den Menschen an. Freake - ich lasse natürlich andere Meinungen gelten. Sehe es nur als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun? Beitrag #21
Ich stimme M.Crow zu. Es kommt auf die Ratten und den Menschen an.

Freake - ich lasse natürlich andere Meinungen gelten. Sehe es nur als unverschämt, das meine "Ausnahme" Erziehung (wird nur bei schweren Problemfällen angewandt) als Gewalt angesehen wird. Ich schreibe hier nur meine Erfahrung,jeder macht seine eigenen Erfahrungen,ne!
- Reden wir hier von zwicken oder richtigem beißen,das es blutet? Zwicken/zwischen die Zähne nehmen ist ein ganz normales verhalten von Ratten.....

• Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun? Beitrag #22
Der Begriff Gewalt (eine Bildung des althochdeutschen Verbes verwalten, bzw. waltan – stark sein, beherrschen) findet vor allem Verwendung, wenn mit Zwang – vor allem physischem, aber auch psychischem – etwas durchgesetzt werden soll.

Wenn du mit Hilfe deiner Körperkraft ein Wesen zu etwas zwingst, was es nicht tun will - in diesem Fall also es gegen seinen Willen auf den Rücken legst - definiert man das als Gewalt.

Diese Form der Erziehung lehne ich persönlich ab, ich zwinge die Tiere, die bei mir leben nur dann zu etwas, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt und zu ihrem eigenen Wohle ist (z.B. festhalten beim TA).

Vielleicht verstehen wir uns ja jetzt besser =)

Ganz liebe Grüße,
freake

• Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun? Beitrag #23
So ja,auf jeden fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun?

Neuzugänge fangen an mich zu beißen, was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben