Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Buckel, Beule? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
vor ein Paar Tagen ist mir eine kleine Wunde an Muckis Rücken aufgefallen, auf seinem Rücken ist etwas Schürf, als wenn er sich gebissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buckel, Beule? Beitrag #1
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor ein Paar Tagen ist mir eine kleine Wunde an Muckis Rücken aufgefallen, auf seinem Rücken ist etwas Schürf, als wenn er sich gebissen oder ein anderer ihn gebissen hat. (Bei der Inti kam es aber zu keiner Beisserei am Rücken, soweit ich weiß )
Nun habe ich ihm dort Wund und Heilsalbe draufgeschmiert. Aber heute morgen war es ,,dick" es sieht aus als hätte er nen Buckel, es ist aber kein glubschiges Ding sondern so als wäre eine Beule oder sein Rücken angeschwollen oder so. (Fühlt sich etwas hart an)
Wie fühlt sich ein Tumor an?
Kann der plötzlich da sein?
Was kann das sein?
Das hört sich nach einem Abzess an, der Schorf auf der Beule spricht dafür.
Für einen Abzess reichen schon kleinste Verletzungen aus.
Ich würde damit zum TA fahren, der kann das sicherer sagen und ein Abzess so nahe an der Wirbelsäule ist auch nicht prickelnd, da sie auch nach innen auf gehen können.
LG
Shiria
Buckel, Beule? Beitrag #3
G
Gast13004
Guest
Geh damit bitte zum Tierarzt und klär es ab. Es kann wirklich ein Abzess sein.
Meine Alice hat nach der letzten Spritze auch einen Abzess bekommen und das war nicht schön.
Buckel, Beule? Beitrag #4
freake
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wie schon gesagt: Das wird höchstwahrscheinlich ein Abszess sein.
Geh so schnell wie möglich damit zum TA, am besten direkt morgen früh! Wenn der Richtung Wirbelsäule wächst kann das ganz fies werden. Es ist gut möglich, dass das operiert werden muss (wäre natürlich in deiner Situation ganz besch...eiden, weil Mucki dann ja noch länger alleine wär =(), oder es wird möglicherweise geöffnet und gespült. So oder so, diese Dinger können ewig wachsen und riesig groß werden, daher muss das so rasch wie es geht behandelt werden.
Ich grüß dich lieb und drück die Daumen,
freake
Buckel, Beule? Beitrag #5
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Dankesehr.
Morgen früh kann ich leider nicht, ich muss zur Schule.
-.-
Aber ich werde direkt morgen früh anrufen und die Situation schildern.
Dann bekomme ich vllt noch einen Termin.
Was ist denn ein Abszess genau?
Buckel, Beule? Beitrag #6
Shiria
Punkte Reaktionen
60
Hallo!
Ein Abzess ist eine mit Eiter gefüllte Beule, die sich bildet, wenn Bakterien in eine Wunde gelangen.
Dafür reicht auch schon eine kleine, für das Auge nicht sichtbare Wunde.
Die Dinger können ziemlich übel werden, daher gehören die schnell behandelt.
LG
Shiria
Buckel, Beule? Beitrag #7
G
Gast13004
Guest
Und warst du beim Tierarzt? Wie geht es der Ratte?
Buckel, Beule? Beitrag #8
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe erst für heute Abend einen Termin bekommen.
Werde dann berichten was los ist.
* *
Buckel, Beule? Beitrag #9
freake
Punkte Reaktionen
0
Ohje, so lang hätte ich aber nicht gewartet! Ich hoffe mal, dass es noch alles gutgeht und das Ding nicht inzwischen riesen groß ist. =/
Buckel, Beule? Beitrag #10
Racy
Punkte Reaktionen
0
Manchmal haben TÄs einach keinen anderen Termine frei, dann ist es besser eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde einfach hin zu gehen. So wartet man zwar ewig, aber man kommt auf jeden Fall den Tag noch dran.
Ich hoffe das der Kleine bald wieder gesund ist. *daumendrück*
Buckel, Beule? Beitrag #11
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Ja, die hatten keinen Termin, und Sprechstunde hat nur von 11-13 uhr auf. Und die ganze Woche musste ich Tests und Arbeiten schreiben und konnte somit nicht einfach mal von der Schule wegbleiben.
Ihm gehts soweit gut, es tut ihm weh, das sieht man, aber ich hoff mal das Beste.
Buckel, Beule? Beitrag #12
freake
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich - sieht natürlich jeder anders - fände das wichtiger als Schule: Davon, wann ein Abszess behandelt wird kann Leben oder Tod deiner Ratte abhängen.
Aber jetzt ists eh so und ich will auch nicht groß rumkriteln, gehört sich ja auch nicht. Ich wollte das gerne für die Zukunft anregen, ein Abszess kann schnell etwas lebensbedrohliches werden, das habe ich selbst schon erlebt. Vielleicht kannst du in Zukunft in einem solchen Fall jemanden finden, der mit ihm geht?
Aber so oder so, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Kleine trotzdem heil bleibt und es nichts allzuschlimmes ist! =)
Buckel, Beule? Beitrag #13
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
So, vom Arzt zurück. Der wird die ,,Beule" morgen operieren.
Meinte spülen und so weiter bringt nichts, und will es morgen rausschneiden.
Wünscht dem kleinen Mann viel Glück. <3333333
Buckel, Beule? Beitrag #14
freake
Punkte Reaktionen
0
Ich drück euch feste die Däumchen. Der Kleine schafft das sicher, er ist ja sont fit.
Informier dich gut über die OP-Nachsorge und leg dir rasch (falls dus nicht eh da hast) Pasten und Babybrei zum Peppeln, ein Wärmekissen und stark flüssigkeitshaltiges Frifu (Wassermelone, Gurke) zu. (letzteres weil sie oft nach der OP nicht richtig trinken)
Alles Gute!
Buckel, Beule? Beitrag #15
G
Gast13004
Guest
Hier sind für morgen auch alle daumen und Pfoten gedrückt.
Buckel, Beule? Beitrag #16
Racy
Punkte Reaktionen
0
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Off-Topic
Hat dein TA echt nur Vormittags auf? Ist natürlich echt blöd wenn man Klausuren und Tests schreibt und grade wenn man vielleicht auf der Kippe steht (war bei mir so)kann man das auch nicht einfach ausfallen lassen. Und wenn es dann auch keinen anderen gibt der hingehen kann...
Buckel, Beule? Beitrag #17
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Ich drück hier auch ganz fest die daumen
Buckel, Beule? Beitrag #18
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, alle müssen arbeiten, dann geht das nicht. Ist schon ziemlich scheiße
Dankeschön. Hoffe auch das Beste :/ --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ok. Mucki gehts gut. Er ist auch schon auf den Beinchen und hüpft durch die Gegend. Alles gut gelaufen. Die Nähte sehen echt fies aus. Aber alles ok.
Danke fürs Daumen drücken
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben,
Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Unverschämtes Verhalten beim Tierarzt!: Vorab, ich habe eine Katze und 2 Kaninchen.
Mit dem Tierarzt wo ich bin, war ich bisher sehr zufrieden.
Bis heute.
Er sollte meinem Kaninchen die...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben,
ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet
Die Eckdaten zu meinem „Problem“:
•...