Vitakraft Kräcker

Diskutiere Vitakraft Kräcker im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Aber Vitakraft ist ungesund. Ich würde erst gar nicht darum kämpfen, dass er es frisst. Fütter lieber weiter wie bis her, aber ohne sowas. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitakraft Kräcker Beitrag #21
Aber Vitakraft ist ungesund. Ich würde erst gar nicht darum kämpfen, dass er es frisst.
Fütter lieber weiter wie bis her, aber ohne sowas.
Und über einen Partner solltest du dir schon gedanken machen, aus fairness dem Tier gegenüber.

• Vitakraft Kräcker Beitrag #22
Kommander mag es wohl nicht einsehn. Da kann man glaube ich gar nichts gegen machen. Manche sind einfach zu sehr in ihrer Welt eingefahren und lassen sich von nichts mehr umstimmen.
Vieleicht werden ihm mal die Augen durch irgentein prägendes Ereigniss geöffnet, mann kann es nur hoffen. Der arme Vögel:(

• Vitakraft Kräcker Beitrag #23
Naja, teileise fand ich es wieder alles recht angespannt und aggressiv.

• Vitakraft Kräcker Beitrag #24
Ich gebe mir wirklich mühe, selbst wenn ich rasend sauer bin, einen angemessenen und nicht aggresiven Ton zu treffen und ich habe mir hier nichts vorzuwerfen, man darf nunmal nicht erwarten, wenn man ein Tier nicht artgerecht hällt, in Ruhe gelassen zu werden.
Off-Topic
Ist dein armer Welli endlich erlöst, leider wurde dein Threat gelöscht und vondaher weiß ja keiner ob es ihm gut geht bzw er nicht mehr leiden muss.

In anderen Bereichen des Forums gibt es wirklich einen rauhen Ton, ich mag nun nicht mit "da ist es schlechter" kommen, es ist nur einfach so, dass in einem Forum diskutiert wird und gewisse Menschen anscheinend nicht damit umgehen können und es dann als aggressiv empfinden bzw vielleicht auch einfach empfindlich sind.

Der Ton hier war, wie ich finde, normal und angemessen.
Verstehen warum man ein Tier leiden läßt, indem es alleine gehalten wird, wird hier wohl keiner, da braucht man auch keine lieben Worte zu erwarten und wie man auf falsche Ernährung zu nicht artgerechter Haltung kommt ist einfach, indem beides einfach falsch und nicht gesund ist, somit in einer Schublade steckt.

Wie man so ignorant sein kann, begreife ich auch nicht, denn wenn schon ich weiß nicht wieviele tausend Leute im Internet und in der Realität predigen, dass Einzelhaltung falsch ist, kann man sich doch wirklich nicht mehr einreden, es sei zu befürworten, so macht man sich nunmal keine Freunde.

• Vitakraft Kräcker Beitrag #25
  • Vitakraft Kräcker Beitrag #26
Der Ton von allen, die geantwortet haben war freundlich. Das sehe ich ganz genauso.

Naja die erste Verwarnung gegen mich war ja wohl nen Witz! Das war wohl eher mal eins auswischen,dafür das man halt eben nicht die gleiche Meinung hat wie jemand anderes,denn mein Ton war ja wohl alles andere als unfreundlich oder unangemessen. Da gibts sicherlich bessere Beispiele hier! "Ignorant" etc. :D

@Gwenyfer

Du darfst dich auch wieder abregen,steiger dich nicht in etwas hinein was du eh nicht ändern kannst. Menschen müssen nicht alles akzeptieren was ein gegenüber einemm vorgaukelt. Man kann es sich anhören bzw lesen und darf dann selbst entscheiden.Das gilt nicht nur für mich sondern auch für alle anderen Personen.

• Vitakraft Kräcker Beitrag #27
Ignorant, ich mag nun nichts über dein Umfeld schreiben und was ich dahinter vermute, ich halte mich da nun lieber raus und versuche zu vergessen das ein weiteres Tier wegen einem Menschen ein scheiß Leben führen darf.

• Vitakraft Kräcker Beitrag #28
Menschen müssen nicht alles akzeptieren was ein gegenüber einemm vorgaukelt. Man kann es sich anhören bzw lesen und darf dann selbst entscheiden.

Das hört sich fast an, als wäre es dir egal, was hier zur Einzelhaltung gesagt wird oder verstehe ich das jetzt falsch :eusa_eh:

• Vitakraft Kräcker Beitrag #29
Hallo,

bitte diskutiert hier sachlich weiter und achtet auf Eure Ausdrucksweise! ;)

• Vitakraft Kräcker Beitrag #30
Back to topic? ;)

Mein Welli mag auch keine gekauften Kräcker, ich denke, das liegt wirklich daran, dass es ihnen zu süß und klebrig ist, darum bin ich auf normale Kolbenhirse umgestiegen.

(Kräcker selber machen hört sich interessant an, hat mir jemand eine Internetseite, wo man diese Rezepte nachlesen kann? Es ist aber auch sehr zeitaufwändig denke ich und daher denke ich, ein selbstgemachter Kräcker ist eher eine Art "besondere Belohnung" oder so. Ich finde, nur weil man in der Küche nicht kocht, ist man noch kein schlechter Tierhalter!)

Dass der Kräcker einfach zu hart ist, bezweifle ich auch. Mein Welli "nagt" selbst an getrocknetem Brot rum und sein Wetzstein ist auch ziemlich runtergeschleift, ebenso wie mein Türrahmen ~.~ . Die Härte dürfte daher kein Problem sein.
Wellis sind einfach sehr wählerisch und wenn sie etwas nicht mögen, dann kann man sie nicht umstimmen. Du musst den Geschmack deines Wellis einfach akzeptieren.

Achja, bevor es wieder zu Angriffen kommt: Mein Welli lebt alleine bei mir. Doch ich finde, dann gleich auf jemanden loszugehen, ist echt gemein. Ich habe meinen Welli damals vom Züchter, der meinte, wenn man erst einen Welli, und dann kurz darauf den zweiten Welli holt (mit Nachdruck das zweite gesagt), werden sie zahmer. Das habe ich damals gemacht. Dummerweise hat sich mein Welli von anfang an derartig auf mich geprägt, dass er die 2. Wellidame als Eindringling sah und ich die beiden trennen musste, um schlimmere Verletzungen zu verhindern. Ich hätte sie gerne zusammen gehalten, aber auch Wellensitiiche haben ihre Charaktere und verzwingen kann mans nicht. Mein Welli ist inzwischen 10 Jahre alt, kerngesund, topfit und fröhlich und ich kann wirklich behaupten, dass er sehr glücklich ist. (Meine Freundin hat mehrere Wellis und auch sie meint, mein Welli sei einzigartig, weil sie noch nie ein so aufgewecktes Kerlchen gesehen hat).
Ich weiß, viele lassen ihren Welli verkümmern und das ist nicht in Ordnung und wenn es möglich ist, sollte man mehrere Wellis halten. Aber ich fände es nett, wenn man nicht immer gleich an den Pranger gestellt und als Tierquäler bezeichnet würde, wenn man doch gar nichts über den anderen weiß.

(Ich hoffe, ich hab als Neuling jetzt nicht zu sehr die Klappe aufgerissen, aber mir ist ein freundlicher Umgangston einfach wichtig)

• Vitakraft Kräcker Beitrag #31
Genau back to topic :D

Ich hab die Kräcker einer bekannten weiter gegeben,die wird es mit den Kräckern mal bei ihren Sittichen ausprobieren,da sie das generell halt auch eher selten füttert.

Bei mir gibts stattdessen einmal die Woche rote Kolbenhirse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitakraft Kräcker

Vitakraft Kräcker - Ähnliche Themen

Wellidame sehr scheu seit Neuzugang: Halloo :) Erst einmal die Vorgeschichte, vielleicht hilft das ein wenig: Also, letztes Jahr im Sommer haben wir eine Wellidame geschenkt...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Neufundländer bekommen, was nun?: Hallo ihr lieben! Mein Mann, mein Sohn (3 Jahre) und ich sind seit gestern "stolze" Besitzer einer Neufundländers. Ich habe lange überlegt wo...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben