Urlaubshund-HILFE

Diskutiere Urlaubshund-HILFE im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich brauche dringend einen Rat... habe heute erfahren dass wir (mein freund und ich) im september die "ehre" haben auf den hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urlaubshund-HILFE Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich brauche dringend einen Rat... habe heute erfahren dass wir (mein freund und ich) im september die "ehre" haben auf den hund seines Onkels aufzupassen.

Prinzipiell stört es mich nicht, der Mann verdient es endlich mal richtig in urlaub fahren zu dürfen, vor allem weil er den hund ORGINAL gar nicht haben wollte (er gehörte seinen kindern, nach der scheidung behielt die frau den hund noch einige zeit, und als er mühsam wurde landete er beim onkel meines freundes). er liebt den hund, aber er kommt nicht ganz mit ihm klar glaube ich...

Doch am Hund stört mich einiges.... ich mag ihn, klar. aber er hat einige eigenarten die mich etwas, sagen wir, nervös machen..

.) er winselt und quietscht DIE GANZE ZEIT... so einen mitteilsamen hund habe ich meinen lebtag noch nicht erlebt. das nervt nach einiger zeit schon sehr
.) er ist einfach aufdringlich, ist immer und überall. ich stolpere ständig über ihn
.) er klettert ständig in die duschkabine und will nimmer raus (um ihn rauszubekommen muss ich kaltes wasser aufdrehen -.-)
.) er STINKT... nö, er riecht nicht nach hund, er stinkt wirklich... mischung aus nassem hund und noch etwas unschönem. liegt an der ernährung...
.) er kann absolut nicht an der leine gehen

fressen tut der dicke ALLES, wir werden ihn wohl etwas umstellen (und dem onkel weiter geld geben damit der hund ordentlich ernährt wird), denn er bekommt nur trockenfutter vom Billa (Rewe).
deshalb stinkt der kerl auch ABARTIG... und alles wo er ankommt stinkt dann auch...

nun will ich den müffler natürlich nicht auf dem neuen sofa haben (das bekommen wir sonst nie wieder "entstunken"), aber er ist es gewöhnt überall rauf zu dürfen.

sollen wir da hart bleiben, sein "singen" und raunzen ignorieren? oder das sofa in folie einpacken und hoffen dass der gestank nicht übergeht?

dito mim "singen"... ignorieren? da werde ich wahnsinnig, echt... nichts gegen den hund, er kennts nicht anders.. aber wie bekommen wir den dazu auch mal 10min ruhig zu sein?

auch dieses extreme an uns kleben ist nicht immer schön, ich hätte schon mal fast heißes wasser über ihn gegossen weil er plötzlich in der küche stand und ich über ihn gestolpert bin. wenn ich ihn aussperre--- wieder gejammer...

leider gibts sonst keine möglichkeit, der onkel meines freundes müsste den urlaub sonst absagen, und er freut sich so unglaublich drauf (er war seit 20 jahren nimmer im urlaub). hundepension kann er sich nicht leisten...

je länger ich überlege, desto unsicherer werde ich... ich mag den hund, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn nach den 2 wochen noch immer mögen werde.

zudem werden wir zu dem zeitpunkt seit 2 monaten unsere galga haben, und wenn sie sich an ihm orientieren anfängt... horrorvorstellung... ein singender hund im haushalt reicht... und wenn er dann ins bett klettern will, was unsere nicht dürfen wird, das wird ein spaß werden.

ich bin kurz davor meine eltern zu fragen ob nicht SIE ihn nehmen können. aber da würde der hund 2 wochen im wandschrank leben (da kriecht er bei ihnen immer rein :eusa_think:) weil er so eine angst vor deren hündin (dackel-mix) hat. sie mag ihn sehr, hat ihm nie was getan, aber er verzieht sich halt schon prophylaktisch :eusa_doh:

und... mit etwas glück (ich hoffe sie überlegen es sich noch mal) fahren meine eltern da auch weg...

und mit 4 hunden in der 65qm-wohnung erhänge ich mich... 3 davon sind definitiv NICHT leinenführig, eine hat eine ausgesprochene abneigung gegen bestimmte hunde (schwarz, mittelgroß), von denen natürlich gleich 3 in der nachbarschaft leben. und die anderen beiden gehen halt wie sie lustig sind, auch mal im slalom umeinander herum (=leinengewirr)

meinen eltern kann ich nicht absagen, es war ausgemacht wir nehmen die beiden wenn es sein muss, dafür bekommen wir auch finanzielle unterstützung. dem onkel meines freundes will ich das auch nicht antun... und wenn wir die galga nicht im sommer nehmen müssen wir wieder ein gazes jahr warten...

HIIIILFE... was soll ich tun? *heul*

• Urlaubshund-HILFE

Anzeige

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #2
.) er winselt und quietscht DIE GANZE ZEIT... so einen mitteilsamen hund habe ich meinen lebtag noch nicht erlebt. das nervt nach einiger zeit schon sehr
Es ist einen unart die schwer abzugewöhnen ist und viele nerven kostet werden! Der Hund hat irgendwann mal gemerkt wenn er etwas will und dann jault, winselt etc bekommt er es! Also macht er es ständig! Wenn er gestreichelt werden will und winselt wird er erst angefasst wenn er ruhig ist und das wir bei jeder Situation gemacht! Meine Pflegehündin macht es auch zu gerne! Meist wenn es rausgeht! Wir haben uns dann einfach wieder auf couch gesetzt sie vorher auf den Platz geschickt und noch etwas fern gesehen! Jetzt nach 8 Tagen ist es deutlich besser geworden:)!
.) er ist einfach aufdringlich, ist immer und überall. ich stolpere ständig über ihn
.) er klettert ständig in die duschkabine und will nimmer raus (um ihn rauszubekommen muss ich kaltes wasser aufdrehen -.-)
Vielleicht hält er sich da auf weil es angenehm kühl ist, oder es ist sein Rückzugpunkt!
Es hat einen Vorteil man kann ihn leicher Baden^^!
.) er STINKT... nö, er riecht nicht nach hund, er stinkt wirklich... mischung aus nassem hund und noch etwas unschönem. liegt an der ernährung...
Futter umstellen dann sollte der gestank auch nachlassen!
.) er kann absolut nicht an der leine gehen
Immer wieder stehen wenn er zieht solange bis er dich entweder anguckt dann lob und weiter gehts! Kostet auch jede Menge gedult!

Da er es gewohnt ist überall rauf zu gehen würde ich decken zum Schutz drüber legen! Sicherlich könnt ihr ihn imemr wieder runterschicken, aber aus Erfahrung weiß ich das sie es dann meistens machen wenn keiner da ist;)!
Wie gesagt das gejaule ignorien! Bringt ihm bei das nur gutes Benehmen belohnt wird aber kein schlechtes!
Wen der einen keinen Erflog mehr hat mit dem Jaulen wird der andere es sich eigentlich nicht abschauen! Dann müßte Patch auch schon so einer sein! Er macht zwar manchmal zwar ansätze die werden aber konsequent ignoiert und wenn es sich noch lustig anhört, es wird ignoiert! Einmal dafür beachten und er hat es drin:)!
Ich würde dann in ettappen Gassi gehen! 2 mal 2 Hunde! Vier kann man nicht Kontrolieren das wird zu anstrengend! Oder du brauchst noch einen Gassigänger der dir Hilft:)!

Hoffe ich konnte helfen!
Lg Yvi

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #3
eigentlich kann man schon 3 der vier hunde allein kaum kontrollieren -.-

ich hab ja noch meinen freund, also würde jeder 2 hunde nehmen... spaß wäre trotzdem was anderes...

naja, mal sehen ob ich den dicken wieder hinbekomme... der hund kann ja nix dafür, aber es ist echt fürchterlich... dieses ständige singen, jammern, raunzen

wie ein störendes nebengeräusch :)

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #4
Ist einfach das er so gemerkt hat das man so prima seinen Willen bekommt! Sowas lernen Hunde leider ganz schnell und es ist extrem nervig! Aber mit gedult und ausdauer gewöhnt er sich das wieder ab!

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #5
mal sehen wie weit wir in 2 wochen kommen werden...

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #6
das Jaulen denke ich kann auch damit zu tun haben das er ein Scheidungskind ist. Ich denke das wirst du in den 2 Wochen wohl nicht weg bekommen. Aber vielleicht wird es besser wenn er gleich am ersten Tag merkt das so ein Verhalten bei dir nicht zieht.

Das er stinkt liegt wohl am Futter. Dabei muß es aber nicht unbedingt daran liegen das das Futter billig ist. Da muß man wohl solange durchprobieren bis man ein Futter gefunden hat bei dem er nicht stinkt.

Mit der Dusche ist ja witzig. Vielleicht fühlt er sich da wirklich sicher? Entweder Tür zu oder du läßt ihn einfach?? Solange er in der Dusche liegt läuft er dir nicht vor den Füßen rum. Vielleicht wurde er als Welpe immer in die Dusche gesperrt?

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #7
naja, das mit der dusche ist wirklich witzig... und im sommer "gieße" ich ihn auch ab und zu etwas, das mag er sehr. aber ich muss auch ab und zu rein

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #8
Hast du Ihn vielleicht schonmal versucht zu Baden oder lässt er sowas mit sich gar nicht machen? Naja das kann schon vom Futter kommenmit dem stinken!!! Der Hund von meinem Onkel hat auch immer das Billige von der Marke "Ja" bekommen,jedoch viel zu viel Farbstoff,zucker usw. und er hat das auch nicht vertragen aber er hat sich immer ständig gekratzt. Da ist irgend ein Stoff drin was er nicht vertragen hat. Und das ist vielleicht auch bei dem Hund von eurem ONkel so. Aber von einer Bekannten war auch so ein gleicher Fall das der Hund gestunken hat, sie hat das Futter gewechselt die haben dann Nassfutter "RINTI SENSIBLE" gefüttert und es wurde besser. Naja vielleicht versuchst du es auch mal... Ich wünsche euch/Dir viel GLÜCK!!!

• Urlaubshund-HILFE Beitrag #9
baden geht... aber leider stinkt er da vielleicht 1-2 stunden nicht, dann fängts wieder an (ich schere den dicken auch regelmäßig denn gebürstet wird er nicht und reagiert auch ziemlich unangenehm drauf)

und ich kann ihn ja schwer alle 2-3 stunden unter die dusche packen (auch wenn er praktischerweise schon drin liegt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaubshund-HILFE

Urlaubshund-HILFE - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Streuner in Sicht!: Ungefähr Anfang/Mitte Juli Immer öfter dürfen unsere jungen Wilden im Vorgarten toben, ungefähr zu dieser Zeit sehe ich in der Wiese des Bauern...
Oben