Fragen-Fragen-Fragen

Diskutiere Fragen-Fragen-Fragen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Politiker kommen und gehen, aber die verantwortlichen Beamten bleiben, das ist das Problem ;) Mit den letzten zwei Zeilen wollte ich klarmachen...
  • Fragen-Fragen-Fragen Beitrag #41
Ja aber die gehören doch letztendlich auch in die politik und die politiker müßen dann die gesetze für den tierschutz erlassen.
Übrigens konnte ich deine 2 unteren absätze nicht ganz raffen...ist wohl schon zu spät ;)

Politiker kommen und gehen, aber die verantwortlichen Beamten bleiben, das ist das Problem ;)

Mit den letzten zwei Zeilen wollte ich klarmachen das es einfach zuviele Beamte, oder Verantwortliche gibt, die keine blassen Schimmer davon haben wie eine Tier auf Menschen wirken kann, z.B. Streicheleinheiten im Altersheim usw.
Das kann die Genesung, oder das Wohlbefinden der Betroffenen um ein vielfaches steigern, aber was tun manche Menschen mit Tieren zu denen sie keinen Bezug haben!?!
Ein Tier passt sich dem Menschen an, aber ein Mensch ohne Tier würde sich nie in dessen lage versetzen wollen.
Gut, ich rede jetzt hier nicht von Wildtieren ;)

LG. maglite

• Fragen-Fragen-Fragen Beitrag #42
Hmm *grübel* ok... hmmm...aha... :D

• Fragen-Fragen-Fragen Beitrag #43
Wollte nur kurz Bescheid geben:
War eben beim TA, der hat sich meine Kleinen genau angesehen. Sie haben wirklich beide den Schnupfen, der nun behandelt wird. Der TA hat mir Tropfen mitgegeben die ich den beiden nun ins Wasser gebe. Wenn sie dann nächste Woche immer noch krank sind muss ich nochmal kommen. Bin total erleichtert, dass es nichts schlimmeres ist. Krallen schneiden kann ich nun auch ;-)
Jetzt zum wahrscheinlichen Grund der Erkrankung:
Der TA hat sich ja beide Tiere genau angesehen und meinte, dass sie zwischen 8 und 10 Wochen alt sin *schock* Ich hab die beiden Hasis doch schon 2 Wochen und wer weiss wie lange die Beiden schon in der Zoohandlung von ihrer Mama getrennt waren!!!!
Total unverantwortlich die Tiere so früh von der Mutter zu trennen und krank zu machen!!!! Ich werd mich jetzt gaaaanz liebevoll um Louis und Lion kümmern......
Warum macht die Zoohandlung so etwas???? Das ist doch Tierquälerrei!
Aber ist ja klar, kleine Tiere lassen sich nun mal besser verkaufen...... :-(

Danke für eure Tipps und die Unterstützung,
Laura-Hase

So, das ganze war am 08.09.!!!! vielleicht könnt ihr euch noch erinnern?!
Der Schnupfen wurde zwar für ein paar Tage bei beiden Ninchen besser, aber jetzt niest Louis schon wieder und zwar noch viel schlimmer als zuvor!
Seit heute abend, liegt er auch ganz schlapp im Käfig und reagiert kaum....
Fressen tut er zum Glück!

Morgen geht's gleich wieder ab zum Ta:
Am Besten sollte man immer beide Ninchen mitnehmen, oder?
Ich mach mir jetzt voll die Sorgen, dass das gar nicht mehr aufhört mit dem Schnupfen!
Louis war praktisch noch nie gesund seit ich ihn habe!
Könnte es auch sein, dass ich irgendetwas falsch mache?.....

Im Moment bin ich so was von ratlos.... zudem ist louis auch total dünn, obwohl er ja immer das gleiche zu fressen bekommt wie Lion

Hoffe mal, dass sich morgen alles klären wird und Louis ENDLICH gesund wird!!!! *traurigbin*

Liebe Grüße,
Laura-Hase

• Fragen-Fragen-Fragen Beitrag #44
Bekommt er denn momentan irgendwelche Medikamente, vor allem Antibiotika ? Wen nnicht, wäre es vielleicht ratsam einen NAsenabstrich machen zu lassen um Erreger und Resistenzen gegen Antibiotika festzustellen. Danach könnte man dann gezielt ein Antibiotikum einsetzen.

Es kann aber natürlich sein, dass er ein chronischer Schnupfer wird. Das ist sehr häufig und kommt leider auch bei Zoohandlungskaninchen gehäuft vor.

Ach ja, und Du mußt nicht beide mitnehmen. Manche machen das, in der Hoffnung, dass die sich gegenseitig beruhigen. Ich nehm aber immer nur das kranke Tier mit. Reicht, wenn eins gestresst ist.

• Fragen-Fragen-Fragen Beitrag #45
Meine Häsin (12 Wochen alt) niest seit gestern auch. Allerdings ist ihre Nase nicht feucht. Dazu setzt sie sehr viel Blinddarmkot ab (bisher ist mir diese Menge noch nie aufgefallen und ich weiß jetzt nicht genau, wie oft sie das am Tag machen und kann daher nicht sagen, ob dies ungewöhnlich ist :?: ). Sie ist allerdings fit, rennt durch die Gegend und frisst ganz normal. Ich bin zur Zeit erkältet und weiß jetzt nicht, ob es möglich ist, dass ich sie vielleicht angesteckt habe?!? Was meint ihr... sollte ich mit ihr zum TA gehen??

Liebe Grüße Naddl

• Fragen-Fragen-Fragen Beitrag #46
Also ich denke, dass sich Kaninchen auch durch Menschen anstecken können. Umgekehrt soll das nämlich gehen!
Würde auf jeden Fall zum TA gehen.
Wenn es wirklich Ninchenschnupfen ist bei deinem Nin, sterben die Tiere oft sehr schnell...... also schnellstens zum TA! Wobei bei Ninchenschnupfen nicht nur die Nase feut ist, sondern auch weißer Schleim aus der Nase kommt! Trotzdem würd ich das Tier auf jeden Fall kontrollieren lassen. Wenn es nix hat kostet es ja auch nix!!!! Ausserdem kanns du sicher sein, dass du dir keine Vorwürfe machen musst... und das mit dem Blinddarmkot?!
Lass doch einfach mal checken ;-)

Bei meinen Beiden ist es kein Ninchenschnupfen! TA meinte, dass sie wenn es so wäre, beide schon längst tot wären! *schock*
Na jaaaa, jetzt meinte er, es kann nur an ihrer Umgebung liegen, Streu oder so?! Wer jetzt mal notgedrungen umstellen auf Pellets....... wenns dann besser wird!
Kann auch sein, dass der Schnupfen vom Staub im Teppichen kommt! Muss ich jetzt mal alles kontrollieren. Hoffe, dass es nun besser wird!

Liebe Grüße,
Laura-Hase

@ Amo: Vielen Dank für deine Antwort! Also Antibiotikum bekommen sie zur Zeit nicht!
Muss momentan einfach mal dem TA vertrauen! Wenns wirklich mit allen Umstellungen nicht besser wird, lass ich wirklich mal einen Abstrich machen.... Von Schnupfen wäre laut TA nicht auszugehen, da die Nasen zwar feut sind, aber wie gesagt die Tiere nach 3 Wochen Schnupfen noch leben, gut fressen und kein Schleim aus de Nase kommt!
Hoffe jetzt einfach mal das Beste!

Thema:

Fragen-Fragen-Fragen

Fragen-Fragen-Fragen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben