Wollte nur kurz Bescheid geben:
War eben beim TA, der hat sich meine Kleinen genau angesehen. Sie haben wirklich beide den Schnupfen, der nun behandelt wird. Der TA hat mir Tropfen mitgegeben die ich den beiden nun ins Wasser gebe. Wenn sie dann nächste Woche immer noch krank sind muss ich nochmal kommen. Bin total erleichtert, dass es nichts schlimmeres ist. Krallen schneiden kann ich nun auch ;-)
Jetzt zum wahrscheinlichen Grund der Erkrankung:
Der TA hat sich ja beide Tiere genau angesehen und meinte, dass sie zwischen 8 und 10 Wochen alt sin *schock* Ich hab die beiden Hasis doch schon 2 Wochen und wer weiss wie lange die Beiden schon in der Zoohandlung von ihrer Mama getrennt waren!!!!
Total unverantwortlich die Tiere so früh von der Mutter zu trennen und krank zu machen!!!! Ich werd mich jetzt gaaaanz liebevoll um Louis und Lion kümmern......
Warum macht die Zoohandlung so etwas???? Das ist doch Tierquälerrei!
Aber ist ja klar, kleine Tiere lassen sich nun mal besser verkaufen...... :-(
Danke für eure Tipps und die Unterstützung,
Laura-Hase
So, das ganze war am 08.09.!!!! vielleicht könnt ihr euch noch erinnern?!
Der Schnupfen wurde zwar für ein paar Tage bei beiden Ninchen besser, aber jetzt niest Louis schon wieder und zwar noch viel schlimmer als zuvor!
Seit heute abend, liegt er auch ganz schlapp im Käfig und reagiert kaum....
Fressen tut er zum Glück!
Morgen geht's gleich wieder ab zum Ta:
Am Besten sollte man immer beide Ninchen mitnehmen, oder?
Ich mach mir jetzt voll die Sorgen, dass das gar nicht mehr aufhört mit dem Schnupfen!
Louis war praktisch noch nie gesund seit ich ihn habe!
Könnte es auch sein, dass ich irgendetwas falsch mache?.....
Im Moment bin ich so was von ratlos.... zudem ist louis auch total dünn, obwohl er ja immer das gleiche zu fressen bekommt wie Lion
Hoffe mal, dass sich morgen alles klären wird und Louis ENDLICH gesund wird!!!! *traurigbin*
Liebe Grüße,
Laura-Hase