- futter für katze ok? Beitrag #21
Ina4482
Ich zitiere mich dazu noch mal selbst:
Ob jetzt Spinnen und Insekten zur normalen Ernährung gehören, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest meine drei Tiger spielen die höchstens kaputt. Spinnen werden gar nicht gefressen und bei Insekten nur eine gewisse Auswahl: möglichst Käfer, die ordentlich knacken (vielleicht haben die eine tolle Füllung oder so :silence
.
Die üblichen Fleischsorten im Katzenfutter haben wohl eher was mit unserer Massentierhaltung zu tun. Die perfekte Ernährung für die Katze ist die Maus, aber die gibt es nun mal nicht in Dosen für Wohnungskatzen. Wirtschaftlich nicht rentabel.
Ich füttere immer mindestens 3-4 Sorten im Wechsel. Das hat den Vorteil, dass du auf jeden Fall ausgewogener fütterst (die Zusammensetzungen sind ja überall etwas anders) und vor allem wirst du weniger Probleme bei einer vielleicht mal notwendigen Futterumstellung haben. Zum einen kann es passieren, dass es mal Lieferengpässe gibt oder etwas komplett aus dem Programm genommen wird oder eine Rezeptur verändert wird; und leider kann es auch passieren, dass Katzen krank werden und spezielles Futter benötigen. Wenn du dann immer nur ein Futter gegeben hast, kann eine Umstellung schwierig werden.
Ob jetzt Spinnen und Insekten zur normalen Ernährung gehören, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest meine drei Tiger spielen die höchstens kaputt. Spinnen werden gar nicht gefressen und bei Insekten nur eine gewisse Auswahl: möglichst Käfer, die ordentlich knacken (vielleicht haben die eine tolle Füllung oder so :silence
Die üblichen Fleischsorten im Katzenfutter haben wohl eher was mit unserer Massentierhaltung zu tun. Die perfekte Ernährung für die Katze ist die Maus, aber die gibt es nun mal nicht in Dosen für Wohnungskatzen. Wirtschaftlich nicht rentabel.
Zuletzt bearbeitet: