Kleintier-Agility.

Diskutiere Kleintier-Agility. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wer macht Agility mit Meerschweinchen, Kaninchen, Farbratte & Co? Fotos und Videos, oder einfache Erfahrungsberichte wie Anleitungen sind hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleintier-Agility. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Wer macht Agility mit Meerschweinchen, Kaninchen, Farbratte & Co?
Fotos und Videos, oder einfache Erfahrungsberichte wie Anleitungen sind hier sehr erwünscht.

Meine Magda ist sehr Aktiv und da will ich sie geistig und Körperlich fordern.

Freue mich auf Antworten.

• Kleintier-Agility. Beitrag #2
Was für ein tier ist Magda den?:D
Ich hab von Agility bis jetzt nur von Kaninchen gehört,aber ich finde das nicht so sonderlich gut.Also es ist sicherlich abwechslung fürs Tier,aber nur wen es zuhause freiwilig ist.Ohne leiner und auch nicht auf Wettbewerben.Aber ich glaube das würdest du auch nicht machen oder?:)

• Kleintier-Agility. Beitrag #3
Magda ist ein Degu (steht zumindest in dem Tierprofil) ;)

Also ich habe meinen Kaninchen ein paar "Hindernisse" im Gehege aufgebaut. Paar Tunnel, dann müssen sie um ins Gehege mit der Streu zu kommen über die 30 cm Hohe Wand hüpfen oder auf das Haus, dann auf den Kratzbaum und dann runter.

Ich finde Agility für Kleintiere eig. ganz gut, WENN man es ohne Leine und Wettbewerben macht.

• Kleintier-Agility. Beitrag #5
Stimmt in youtube findet man wahnsinnig viele videos vom kaninchen bis zur ratte, farb/rennmaus usw.
Das lässt sich wohl mit so ziemlich jedem tier machen(?)

• Kleintier-Agility. Beitrag #6
Natürlich ohne Zwang.
Einfach mittels Futter über Hindernisse und durch Hinternisse laufen lassen, plus vieleicht ein paar Kunststückchen.

Wird ihr sicher Spaß machen. Zur Zeit habe ich zwar keine Zeit dafür, aber irgendwann sicherlich. Sie ist ja noch jung.

Videos von euch würde ich sehen wollen ^^

• Kleintier-Agility. Beitrag #7
ich bin mir 95% sicher, dass die leute von dem video die klicker methode benutzen, wie man das auch bei papageien und hunden macht.
Also, das Tier NIEMALS betrafen, aber immer mit dem "klick" belohnen, wenn es das gewünschte verhalten zeigt (siehe hier: )

die idee find ich einfach spitze, dass die kleinen tierchen sowas verstehen..:clap::p

• Kleintier-Agility. Beitrag #8
Ich würde mir keinen Klicker holen... das Kllicken von einem Kuli würde auch ausreichen.

• Kleintier-Agility. Beitrag #9
Ja bei den meisten videos die ich gefunden habe wurde geklickert, bei einigen auch nur mit leckerlie

ich kanns ja mal mit meinen wachteln versuchen, für nen mehlwurm oder ähnliches tun die fast alles, nur muss ich se forher zahm bekommen xD

• Kleintier-Agility. Beitrag #10
Bei Vögel muss man schneller und genauer reagieren.
Also wirklich 1 bis spätestens 2 Sekunden nach dem sie gewünschtes Verhalten gezeigt haben...
Haben die mal mit Hühnern gezeigt, damit die Leute die klickern wollen, den Zeitpunkt richtig erkennen.

• Kleintier-Agility. Beitrag #11
Macht denn niemand hier Agi mit Nager und Co?:eusa_eh:

• Kleintier-Agility. Beitrag #12
Schau mal im Rattenunterforum "Rattenhängematte" in den Thread "Ratten-Video-Thread" da sind Agility Videos. Die von Nienor und ihrer Ratte Sunny sind am besten, weil Sunny so eine süße, inteligente, hyperaktive Maus (Ratte) ist :D

• Kleintier-Agility. Beitrag #13
Cool, werde ich mal machen.

• Kleintier-Agility. Beitrag #14
wie siehts da mit meerschweinchen aus?
kann man mit denen sowas auch machen, und kennt ihr videos von meeris so wie die von den mäuschen?
wo ich schonmal beim fragen bin ;) wie geht das mit dem klickern? also wie bringt man die tiere dazu, das klickern mit was positivem zu asoziieren?
lg honey

• Kleintier-Agility. Beitrag #15
Klar geht das auch bei den Meeris. Durch so ein Training kann man sie sogar dazu bringen über Hürden zu springen. ;)

Erstmal nimmst du einen Klicker (oder Kuli, das Klicken klingt ähnlich), Leckerlis und ein Meerschweichen ;)
Du klicks, gibst dabei das Leckerli. Immer wieder. Mach auch mal längere Pausen, dann wiederholst du das.
Du merkst wenn sie es verstanden haben daran, dass sie schon auf die Hand mit den Leckerli starren nachdem du klickerst.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier wurde schon trainiert.
Das Tier assoziiert schon das Klickern mit dem Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleintier-Agility. Beitrag #16
Ich hab auch mal ne Zeit Agility mit meinen Nins gemacht. Mussten über Hindernisse springen, auf nen Stuhl und dann auf nen Karton oder so ähnlich ;) Scheint ihnen wohl spaß gemacht zu haben allerdings ohne Klicker sondern mit Leckerchen.

• Kleintier-Agility. Beitrag #17
Hattest du dann keine Zeit mehr es weiter zu machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleintier-Agility.

Kleintier-Agility. - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
94469 Bayernweit: Kaninchen Pärchen (Angora + Zwerg) 4 + 6 Jahre; w + m/k) nur Innenhaltung: Name: Brownie männlich kastriert, ca. 6 Jahre Zwergkaninchen thüringerfarben 1,8 kg Impfungen: Myxomatose & RHD Brownies Vorgeschichte könnt ihr...
Fundkatze, in schlechtem Zustand mit Nieren- u. Bauchspeicheldrüsenerkrankung, HILFE!!: Hallo Ihr Lieben, War schon lange nicht mehr aktiv, und nun aus eher unschönen Gründen zurück. Mein Text wird wohl etwas länger werden, aber ich...
Mit Ratte Gassi gehen: Hin und wieder sieht man leider immer noch Rattenhalter, die ihre Tiere draußen mit sich herumtragen. Dies widerspricht sämtlichen Grundsätzen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben