2t Hund ja oder nein?!

Diskutiere 2t Hund ja oder nein?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja aber wenn man ein labbi von einem guten Züchter hat die auf HD und sowas geteset sind dann ist das ja auch in ordnung. muss ich mal gucken =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #21
ja aber wenn man ein labbi von einem guten Züchter hat die auf HD und sowas geteset sind dann ist das ja auch in ordnung. muss ich mal gucken =)

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #22
Da ich gerade die 2 Woche einen Pflegehund hab kann ich ja mal ein bißchen Plaudern!
Es ist immernoch sehr gewöhnungsbedürftig sich um 2 Hunde zu kümmern! Beide wollen gleichzeitig kuscheln, dann beim rausgehen will immere einer schneller sein als der Andere! Nur schade das beide an der Leine sind! Da es sich um nicht gerade kleine Hunde handelt ist das schon anstrengend! Wenn eine Katze in der Nähe ist und ich die nicht vorher sehe mache ich erstmal 3 schritte ungewollt vorwärts!
Der Vorteil ist natürlich das sie jemanden haben zu Spielen! Bahnfahren ist auch etwas schwer und ungewohnt mit 2 Hunden!
Dann brauche ich jetzt 2 große Handtücher weil Baden so Toll ist! Ich muß sie ca alle 3 Tage waschen und ich Sauge hier Täglich durch!
Klar fressen sie auch mehr!
Aber ich muß sagen es lohnt sich! Ich möchte meine kleine Pflegemaus nicht mehr missen, weil sie soviel gibt und meinem Hund soviel beigebracht hat! Ich werde ganz schön traurig sein wenn sie nicht mehr hier ist!

Im großen und gnzen kostet es anfangs etwas kraft und nerven, aber wenn man sich daran gewöhnt hat wird es nur schön:)!

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #23
ja das glaube ich dir.. =) ja ich kenne das ja mit 2 hunden
weil wohne noch vorübergehen bei meiner Mutter und Oma und so alle unter einem Dach und wir also meine Eltern und ich ziehen dann um ..
aber egal auf jeden fall hat meine Mama ja auch nen jacki und ich ja meine kleine..
und ich find es total toll einfach. natürlich mehr kosten und sowas anstrengender .. aber ich glaube wenn ich das alles geregelt hab was ich noch wollte dann hol ich mir sofort ein :D
was hast du den für welche konstelation wegen Rüde und weibchen ?

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #24
Ja, das mim saugen ist wahr, vor allem nachdem Hanna ihr Welpenfell verloren hat. Tägliches saugen war erstmal Pflicht... Mittlerweile hat es sich eingestellt ;)

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #25
ohh ja saugen großes Thema :D
bei dem Hund meiner Mutter ist das sehr schlimm der hart total :D

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #26
meine älteste hündin war ein jahr alt, als hier zwei babies einzogen und ich habe es nie bereut. zwei meiner hunde sind sehr gross (76 bzw. 77 cm), die dritte ist 47 cm und damit mittelgross. saugen muss ich jeden tag, klar, böden könnte ich oft auch jeden tag aufwischen und wenn ich den rasen gemäht habe, habe ich im haus eine halbe tonne rasenreste von den hunden. haare hat es auch überall, aber da sind auch noch die katzen schuld, vor allem die zwei semilanghaarigen.
meine hunde kamen alle als welpen vom züchter zu mir, etwas anderes möchte ich auch nicht haben.
es braucht natürlich mehr zeit, ich muss ja mit jedem einzeln ins training (agility mit der kleinen, plauschmässig unterordnung mit den andern). spazieren gehe ich mit allen drei gleichzeitig, dort wo ich sie auch freilassen kann. es ist aber erziehungssache, dass sie nicht an der leine ziehen und ich kann daher gut alle 3 führen. meine drei sind alles intakte hündinnen. in ca. einem jahr wird jedoch noch ein rüde einziehen, drei weiber genügen.

ich würde eine rasse wählen, die zum jacky passt, also eher nichts, das jagt und wohl eher auch kein terrier. kommt auch noch drauf an, wieviel zeit man hat. da ich nur ein paar nachtdienste im monat mache, geht das gut.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #27
@najeda
wie war das den mit der ersten dann also meine is ja im juni jetzt auch ein Jahr .. und natürlich stubenrein aber wenn jetzt noch ein welpe dazu kommt fängt sie nicht auch noch mal wieder an ins Haus zu machen ?! das habe ich mal irgentwo gehört ?!
ich weiss nicht also Welpe ist ja super weil du ihn seid klein dann hast und ihn erzihen kannst wie du möchtest aber das ist natürlich auch sehr viel arbeit noch mal einen Welpen =D
Mhh ich weiss es nicht also ich fande es auch total toll das ich meine klene seid sie 8 wochen alt ist habe und sie so erzihen kann wie ich es gut finde aber noch einen 2ten welpen.. Erzihen muss man ihn ja eh warscheinlich noch ma nen bisschen das ist klar aber mhh ja währe auch ne Idee die ich noch nicht so erwägt habe..
Ja Zeit habe ich auf jeden fall ich gehen wenn dann nur 4 std. am tag arbeiten und in der zwischenzeit sind die Hunde bei meiner Mutter also alleine sind sie nicht.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir ein Labbi hole weil ich damit aufgewachsen bin und die Rasse total schön finde.. mhh was würdest du den sonst noch zum jacki empfehlen?

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #28
Also prinzipiell würde ich noch bissl warten, denn die Dame könnte noch in die Rüpelphase kommen, die man auf jedenfall erstmal kontrollieren sollte ;)

Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Ridgeback Dame war 1 1/2 als die kleine Podenca gleichalt dazu kam und alles hat wunderbar gepasst. Ich würde eine Zweithund nicht am Alter des Ersten festmachen sondern am Gehorsam.
Tipps zum Thema Zweithund findest Du hier:

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #29
ich habe noch nie gehört, dass ein hund wieder reinmacht, nur weil ein zweiter kommt. das würde eher zu katzen passen...
muss dazu sagen, meine beiden welpen waren eigentlich schon stubenrein als sie kamen, genau wie die grosse. ich höre zwar immer wieder, dass leute mehrere wochen dafür brauchen, aber ich brauchte bislang bei allen hunden nie länger als höchstens zwei tage, wenn überhaupt. allerdings können sie natürlich fast jederzeit in den garten und dürfen sich dort auch versäubern.

was zum jacky passen würde, naja ich kenne deinen hund nicht. etwas grösseres ruhiges vielleicht? labi wär sicher nicht das falscheste (die jagen ja nicht in dem sinne wie das ein jacky tut) oder wenn es nicht so gross und dafür agiler sein soll: ein toller? im zusammenhang mit ausdauer und agility fällt mir auch noch der kromforländer ein oder der lagotto, wobei zumindest letzterer schon jagdtrieb (haben kann) auch bei guter auslastung.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #30
ja also ich würde gerne einen größeren Hund haben.

ja also immoment wohne ich noch vorübergehen bei meiner Oma und Eltern und sowas.. und da haben wir großen Garten also währe es ist kein Problem das stimmt und erzihen kann ich ihn dann auch schon ein bisschen weil ich dann in eine Wohnung ziehe aber mit ländlicher Gegend, See umme Ecke und Land ohne ende =)

Mhh ich muss mal gucken.. :)
aber danke =)

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #31
ich habe noch nie gehört, dass ein hund wieder reinmacht, nur weil ein zweiter kommt.

Das kann ich nur bestätigen. Die Große war schon stubenrein als die Kleine kam. Die hat dann nachts in den Flur gepinkelt und gekotet, das volle Programm. Die Große hat sich nichts davon abgeschaut. Also keine Panik :D. Gelernt ist gelernt.
Mach nicht an der Rasse fest welchen Hund Du Dir holst sondern entscheide nach Gefühl. Schau doch mal im TH vorbei und lass Dich beraten.
Gleiches Temperament hat Vor- und Nachteile, ein ruhigerer Hund ebenso. Meine haben dasselbe Temperament (hitzig) und ich finde es gut so weil keiner genervt von dem anderen ist wenn dieser mal wieder toben will, andererseits können sie sich auch ganz schön hochschaukeln. Man muss eben abwägen.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #32
okii das ist schön :D

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #33
@daani: Ich sag auch nicht, dass es immer so ist. Mein großer hatte zum Beispiel nie eine Rüpelphase, er hat immer gut gehört und nie groß Terz gemacht. Aber bei einem Jacky will ich meine Hand nicht ins Feuer legen ;) Ich würde genau das erstmal abwarten und 11 Monate ist eben ein Alter wo sie reinkommen können bzw. vielleicht schon drin sind.
Nur weil der Gehorsam jetzt, mehr oder weniger, gut ist, heißt das nicht, dass es immer so bleibt. Die Phase kann noch kommen.
Das Geschrei ist groß, wenn man aufeinmal zwei Hunde hat, die beide nicht hören können ;)
Auch wenn ich Viola nicht unterstellen möchte, dass sie damit überfordert wäre, aber passieren kann es allemal.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #34
ja aber wenn man ein labbi von einem guten Züchter hat die auf HD und sowas geteset sind dann ist das ja auch in ordnung.
Es besteht IMMER ein Restrisiko. Wenn dann würde ich wirklich einen älteren, sprich mindestens 12 Monate alten Labrador kaufen, der HD-frei ist.

Hast Du auch vor etwas in Richtung Nasenarbeit/Dummyarbeit zu machen? Ein Labrador aus der Arbeitslinie wird mit ausschließlich Agility denke ich nicht ausgelastet sein.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #35
@ Pewee
ja also am anfang währe ich sicher nen bissel überfordet aber das würde ich dann auch schaffen muss aber nicht sein :D
aber ich glaube die rüpelphase hatte sie schon glaub mir mal :D ich hab schon so einiges mit ihr mitgemacht :D

@ skeddy
ja dieses Dummytraining hab ich mir auch schon im Internet angeguckt das währe ne gute Idee =)

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #36
@Viola: Wie gesagt, will dir nichts unterstellen, aber wir wissen ja beide wie Terrier sein können und bei einem Jacky muss das nichtmal die Rüpelphase gewesen sein, die können immer so anstrengend sein :D Da würde ich mich dann echt drauf verlassen wollen, dass sie auf Abruf bereit steht, bis ein neuer kommt.
Aber wenns wirklich ein Labbi werden sollte, musst du eh erstmal einen guten Züchter finden und allein das kann schon dauern, bis dann der passende Wurf dabei bist. In der Zeit übst du ja eh noch mit deiner Maus, daher mach ich mir erstmal keine Gedanken ;)

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #37
Am besten passt dann doch ein zweiter Jacky, finde ich.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #38
mhh das muss ja nicht umbedingt .. es gibt ja einige Hunderassenarten die zusammen passen ?!

und weil jackis sehr aktiv sind kann ich mir ja auch ruhig nen größeren holen der auch aktiv ist.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #39
Am besten passt dann doch ein zweiter Jacky, finde ich.
Finde ich nicht. Sie möchte einen ruhigeren Hund, da wäre sie mit einem zweiten JRT wahrscheinlich falsch bedient.

Edit: Hat sich überschnitten.

Das gehört zwar eigentlich zum anderen Thread, aber ich sags trotzdem mal hier. Einen Münsterländer finde ich nicht so passend, wenn Du einen weniger anspruchsvolleren Hund als den JRT suchst.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #40
ja 2 energie bündel währe echt krass :D
ich bekomme sie ja auch ruhig bin vohin mit ihr eine kleine Strecke Fahrrad gefahren und nu sitzt sie auf meinem Schoß und schläft :D

aber ich würde ja gerne einen größeren Hund, aktiv ist klar aber nicht so energie geladen wie ein jacki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2t Hund ja oder nein?!

2t Hund ja oder nein?! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben