2t Hund ja oder nein?!

Diskutiere 2t Hund ja oder nein?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wurde der Kurzhaar Collie schon vorgeschlagen? Vielleicht wären der auch etwas. Dalmatiner finde ich auch passend.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #41
Wurde der Kurzhaar Collie schon vorgeschlagen? Vielleicht wären der auch etwas. Dalmatiner finde ich auch passend.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #42
die hab ich ja noch nie so wahr genommen die Kurzhaar Collies.. sind aber auch schöne Hunde kannst du vllt soein bisschen das wesen beschreiben ?

ja Dalmatiner sind auch interessant..

mhh :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab mir gerade ein bisschen was über die Kurzhaar Collies durchgelesen hört sich sehr gut an

Zuletzt bearbeitet:
  • 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #43
Ich kenne einen und würde ihn so beschreiben: Sehr sportlich, aber nicht fordernd, Allroundtalent, Wachtrieb, leicht bellfreudig, ganz leichter Jagdtrieb, WTP. Manchmal ein bisschen stur.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #44
sorry aber was ist WTP ? :uups:

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #45
Will to please, falls Du damit etwas anfangen kannst.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #46
ja das ist doch bei Labradoren auch oder war das Golden Retriever
aber damit kann ich was anfangen :D

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #47
Hunde mit Wtp arbeiten gerne mit dem "Partner" zusammen und sind, meines Wissens, nicht auf Eigenständigkeit gezüchtet, wie so viele Jagdhunde a la Jacky oder die ganzen Dackelsorten. Das macht es dann auch in einer Form "einfacher" sie zu erziehen.
Sie arbeiten nicht nur für sich, sondern irgendwie für Herrchen/Frauchen mit und das kann man bei Schäferhunden, Labbis und Goldies z.B. recht oft antreffen. Die sind dann in der Regel anhänglicher und machen nicht direkt ihr eigenes Ding, wenn man mal ne Minute nicht ganz für sie da ist.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #48
Na dann versuch es doch mal mit einem Tibetterrier.

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #49
neee soein Hund geht nicht da geht der Hund von meiner Mutter steil er hat ne abneigung gegen so einen Hund.
Ich persönlich mag sie auch nicht so gerne auch wenn es tolle Tiere sein könnten

• 2t Hund ja oder nein?! Beitrag #50
hey viola also die größe von der wohnung is eigentlich egal hauptsache die hunde kommen genug auslauf
ich würd dir zu ner weißen schäferhünden raten die sind so toll vom wesen und alles andere auch
aber hol dir noch eine sehr junge so nen halbes jahr oder ein jahr sont wirds zu schwirig das die beiden süßen sich aneinander gewönnen lg julia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2t Hund ja oder nein?!

2t Hund ja oder nein?! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben