Stolze Besitzerin

Diskutiere Stolze Besitzerin im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe mich vor ca. 3 Wochen zwei Lemminge Männchen angeschafft ( Ping und Pong) :P richtig sweety sind sie 8-):mrgreen: Der Vermieter war doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stolze Besitzerin Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen zwei Lemminge Männchen angeschafft ( Ping und Pong) :p
richtig sweety sind sie :cool::mrgreen:
Der Vermieter war doch einverstanden mit äußert kleinen Nagern selbst, wenn es zwei sind. :mrgreen::clap:
Da fass ich mien glück nicht:eusa_doh::)
Schreibt mir mal von euren Steppenlemmingen :angel:
lg :cool:

• Stolze Besitzerin Beitrag #2
Antwortet doch mal Bitte

• Stolze Besitzerin Beitrag #3
Also ich hab keine, hab mich aber mal über die Haltung informiert.

Wo hast du die beiden denn her?

• Stolze Besitzerin Beitrag #4
Kann man zwei Männliche Lemminge zusammen halten?

• Stolze Besitzerin Beitrag #5
@maspie:
Ja man kann 2 männliche zusammen halten. :) Solange man nicht noch ein Weibchen dazu hat.

LG Suru

• Stolze Besitzerin Beitrag #6
laut Diebrain, kann man 2 (unkastrierte) Böcke halten, aber als Laie sollten es nur 2 Böcke sein.

• Stolze Besitzerin Beitrag #7
Ich hab ja auch nur zwei Böckchen. Verstehen sich bestens :mrgreen:

• Stolze Besitzerin Beitrag #8
Wie ist denn so das zusammen leben? (vergl. mit Hamster)
Kannst du sie (nun?) auseinander halten?
Siehst du sie oft am Tag?

Tschuldige meine Fragen, aber ich find die so interessant. :p

LG Suru

• Stolze Besitzerin Beitrag #9
Also meiner Erfahrung nach versteht sich eine große Gruppe (ab 5) aus männlichen Lemmingen besser als eine kleine, bei zweien kommt es aber auch selten zu Streiterein.

Bei mir war immer mal einer draußen, da die Tiere wechselaktiv sind, kann man sie auch tagsüber sehen :)

• Stolze Besitzerin Beitrag #10
Und wie zahm werden die im vergleich zu Hamstern? (Ich weiß sind keine Kuscheltiere)
Aber mein Goldhamster kletter mir auf die Hand und beisst nicht.
Und wie Krankheitsanfällig sind Lemmingen?

• Stolze Besitzerin Beitrag #11
Lemminge sollten am besten überhaupt kein zukcer kriegen weil sei sehr diabetis anfällig sind.
Kurzinformation vom Steppenlemming:
Pro:
-Süß :mrgreen:
-Stinken im Gegensatz zu anderen Nagern überhaupt nicht (d.h. nur einmal im Mnat Käfig reinigen [ Pippiecken alle 1,2,3 Tage...] )
-Nach meinen Erfahrungen äußerst schnell handzahm ( hängt aber hauptsächlich davon ab wo das Tierchen herkam und sein Charakater ab)

Contra:
-eher Beobachtungstiere ( d.h. das sie nicht so gern kuscheln wie hunde oder manch Katzen)
ja das wras aber ach von Kontra her =D

Beides(Pro und Contra) [hängt von jedem einzeln ab]:
-Muss man min. zu zweit halten
-Buddeln gerne ( mindestens 15cm Einstreu füllen )

Und von meinen Lemmingen aus:
Sie lassen sich äußerst geren Streicheln, sogar zu oft was ich nicht versteh.
Manchmal wollen sie nicht aus meiner Hand raus in ihren Käfig, ich weiß ja, dass sie nicht so gerne eig. auf der Hand sind also nahm ich sie selten raus (die warteten aber dann vor Käfig eingang:eusa_eh:) und tah sie auch dan kurze sekunden später auchweider sofort rein, aber die wollten nicht:roll:
Kann mir jemand dafür Rat leisten?
P.S. der Käfig ist nicht zu klein, kan nicht daran schon mal liegen und die fühlen sich da denk ich mal relativ wohl
-sie buddeln überallgerne
-essen gerne :mrgreen:
-knabbern paprollen an
- schlafen...
-laufen auf dem Laufrad
-und und und...
Was haben die dann?
Udn nicht das ihr denkt ich habe jetzt aufeinmal nur einen Lemming ;)
LG:cool:

• Stolze Besitzerin Beitrag #12
Agata,kannst mal nen bild von deinem Käfig einstellen,oder jemand anderes,mag mal sehen wie man die so für lemminge einrichtet :D

• Stolze Besitzerin Beitrag #13
ja, bilder wären toll!
:D

• Stolze Besitzerin Beitrag #14
Ja bitte Bilder
ich wußte gar nicht,das man Lemminge als Haustiere bekommt.

• Stolze Besitzerin Beitrag #15
Ja bilder ok hmm...;)
von welcher seite aus und
wie stellt man bilder überhaupt hier rein?

• Stolze Besitzerin Beitrag #16
geh einfach auf erweitern und dan oben auf die büroklammer da kannst du sie raussuchen,aber verkleiner sie vorher ;)

• Stolze Besitzerin Beitrag #17
wow mich wunderts dass hier keiner aufschreit!
nimm bitte sofort das laufrad da raus!
in so n teil haben die eine total unnatürliche körperhaltung (holkreuz)
so bekommen sie schnell rückenprobleme.
mag sein dass die da "gerne" drin laufen weil sie nun mal gerne rennen und sich bewegen. das soll man aber auf keinen fall mit einen laufrad ausgleichen!
hab auch schon von tieren gehört die sich "totgerannt" haben

nicht dass du mich falsch verstehst. ich will dich nicht angreifen.
nur hasse ich laufränder und dass sie in jeden zoohandel zu kaufen gibt und empfohlen werden.

• Stolze Besitzerin Beitrag #18
Hallo,

Ich gestatte es mir mal mich hier einzumischen :)

@Zitroneneistee, bevor du hier gleich aufschreist solltest du wissen das es nicht nur die 10cm Laufräder mit Schereneffekt gibt. Es gibt sehrwohl gute Laufräder mit 30cm Durchmesser und mehr, ohne Schereneffekt so das die Tiere sich eben nicht den Rücken krumm rennen wie du sagst ;)

Lemminge sind ja nicht so groß, ich denke ein Laufrad von 25-30cm Durchmesser ist ok. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Liebe Grüße!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT:

Um mal ein beispiel zu zeigen mit 30cm!

WOBUST_weiss_violett.jpg

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Stolze Besitzerin Beitrag #19
schade jetzt find ich den link nicht mehr...:eusa_doh:
irgendwo gabs ne seite dass man das ausrechenen kann... (hab ich geschaut wegen ratten)
also bei ratten wären 50 cm viel zu wenig!!
(wenns jemand genau weiß sagt bitte bescheid!) ich glaub es war was von 1,5 m durchmesser. um eine einigermasen gerade rückenhalten zu bieten.
wennst den platz hast und eins in der größenordnung findest sagt ja keiner was :angel:

sagt ja keiner dass dus gleich wegschmeisen sollst. mir hat man auch mal eings geschenkt und ich hab n hängehäusschen mit stoffbezug drauß gemacht :p das scheinen die nasen auch recht gern zu mögen

• Stolze Besitzerin Beitrag #20
Bei Ratten müssten es mind 90cm Durchmesser sein weil Ratten ihren Schwanz nicht biegen dürfen (Der "schwebt" beim Laufen und ist wichtig als Balance und als Temperaturregler)

Aber Lemmige haben nicht so einen langen schwanz, oder? (Haben die überhaupt einen?)

Bei Tieren ohne Schwanz ist es eben wichtig dass das Laufrad so groß ist, das der Rücken sich nicht krümmt, als würden sie auf 'normalem' Boden laufen. Bei Ratten die auch mal 40cm mit Schwanz groß werden, kann man sich ja denken das ein Laufrad so groß sein muss :)

Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stolze Besitzerin

Stolze Besitzerin - Ähnliche Themen

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥: Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben