Stolze Besitzerin

Diskutiere Stolze Besitzerin im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Sorry das ich mich einmische. Aber wo soll man in nem Käfig nen 50 oder 90 Cm großes Laufrad anbringen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stolze Besitzerin Beitrag #21
Sorry das ich mich einmische.
Aber wo soll man in nem Käfig nen 50 oder 90 Cm großes Laufrad anbringen. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :?

• Stolze Besitzerin Beitrag #22
weniger wegen dem schwanz sondern wirklich wegen der krümmung (wobei das natürlich auch ne große rolle spielt!)
ich bin mir sicher dass es mehr als 90 cm warn.

jedenfalls würde ich keinem tier ein laufrad antun egal welche größe. es ist auch absolut überflüssig wenn sie genug auslauf bekommen ;)

wie gesagt ich hörte schon von streifenhörnchen die sich in so einen ding totgerannt haben (klar ist jetzt kein lemming xD mit den ab ich auch keine erfahrung)

hat jemand erfahrung mit einen laufteller? da ist zumindest der rücken nicht so krumm ^.^
allerdings müssten die dann immer ne kurve laufen?

ja Firefly das ist dann die andere sache xD eben besser auslauf geben

• Stolze Besitzerin Beitrag #23
wo sieht man denn das Laufrad?ich sehe gar kein Bild:lol:

• Stolze Besitzerin Beitrag #24
Firefly, bei Ratten sind die Mindestmaße 90cm Durchmesser bei einem Laufrad. Da dies fast unmöglich zu bewerkstelligen ist, lässt man das Laufrad weg und bastelt lieber tolle Klettermöglichkeiten für Ratten!

Für Hamster ist ein Laufrad aber unabdingbar, außer man baut für seinen Hamster mal n 5qm Gehege, und auch dann nutzen manche Hamster Laufräder da sie pro Nacht ca. 4-5km zurücklegen und das nur in nem Laufrad so flüssig gehn würde.

Ich finde bei manchen Tierarten wären Laufräder nicht schlecht, bei anderen hingegen sind sie total unnötig (Ratten zb.)
EDIT: Zitroneneistee, Versuch mal einem Nachtaktiven Tier (Hamster) so lange auslauf zu geben das es kein Laufrad mehr braucht. Man sollte nicht alle Laufräder verteufeln, es gibt auch gute die eine geeignete Größe für bestimmte Tierarten haben! :)
Die Sache mit dem Streifenhörnchen.. Ich nehme einfach mal an das Streifenhörnchen hatte nur nen 1x1x1m Käfig, klar das sie sich nicht richtig Bewegen können und das laufen im Laufrad zu einer Art Psychose wird (also zb. wie das gitternagen bei zu kleinen Käfigen)

Liebe Grüße!

PS: Hier mal als. (Für dich, haustierbande)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT²: Wir sollten einfach mal auf die Antwort der TE warten, die wird uns dann sagen wie viel durchmesser ihr Laufrad hat und ob es für die Lemmis geeignet ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stolze Besitzerin Beitrag #25
Also da die TE gesperrt ist, wird sie das hier noch kaum lesen/ antworten und mal davon abgesehen, dass der Thread von April/ Mai ist ;)

• Stolze Besitzerin Beitrag #26
Oh. DAs hab ich ja voll übersehen. :lol: :uups:

Naja hoffen wir mal das sie nen Laufrad hatte was groß genug ist!

• Stolze Besitzerin Beitrag #27
bestimmt reicht einen hamster ein laufrad von 50 cm ;)
wobei es durchaus möglich ist einen hamster genug auslauf zu bieten. meine freundin hat einen. der kann wirklich mehmals täglich so lange draußen bleiben bis er von selbst wieder in den käfig geht.

ich denke da hat jeder seine eigene ansicht.

ich werd dich nicht von deiner meinung abbringen können und du mich nicht von meiner xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja hoffen wirs

Zuletzt bearbeitet:
  • Stolze Besitzerin Beitrag #28
Hallo,

okay ein seperater Auslauf ist natürlich auch ne Lösung :) Also ich finde ein Laufrad von 30cm bei Hamstern ok. Da sieht man nicht das sich der Rücken durchbiegt und die Lauffläche ist auch breit und ok. Mein Goldie (den ich seit Samstag hab :uups:) hat auch ein Laufrad von ca. 30cm und konnt keine Rückenkrümmung erkennen, sonst hätt ich natürlich sofort n neues geholt! :D

Und zu den Lauftellern: Ich find die nich so toll. Außerdem sollen die schweineteuer sein.. Naja. Ich find die irgendwie unschön ^^'

Und ja, hast recht. Ich will hier auch niemandem seine Meinung nehmen sondern nur die eigene vertreten, wie du auch!

Liebe Grüße! :)

• Stolze Besitzerin Beitrag #29
Danke=)...........................

• Stolze Besitzerin Beitrag #30
Also unsere Lemminge benutzen das Laufrad nicht.
Darum habe ich es nach ein paar Tagen wieder raus
genommen.
Lemminge buddeln eigentlich lieber ihre Gänge und
dafür gibt es Torf und Moos im Terrarium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stolze Besitzerin

Stolze Besitzerin - Ähnliche Themen

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥: Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben