Welches Haustier passt zu mir?

Diskutiere Welches Haustier passt zu mir? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten tag ich habe 7 ratten allerdings nicht bei mir zuhause weil einer aus meiner familie so ziemlich gegen alle tiere erlergisch ist. ich hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #1
L

Leolatte

Punkte Reaktionen
0
Guten tag
ich habe 7 ratten allerdings nicht bei mir zuhause weil einer aus meiner familie so ziemlich gegen alle tiere erlergisch ist. ich hätte aber auch gern bei mir zuhause eins. ich bitte um hilfe !!! wichtig :
-kleines tier
-darf keine insekten wie grillen und sowas essen das find ich eklig :)
-ein tier was nicht so viel haart halt für allergiker ;)
bitte helft mir ich brauch unbedingt ein tier um mich rum.
Ich liebe tiere einfach :angel:

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #2
Wie wärs mit nen Aquarium?

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #3
Mir würde auch nur ein Aqua in den sinn kommen. Die meisten Terrarium Tiere fressen insekten, Mäuse oder sind selber insekten.
Kenne mich zwar nicht so mit Tierallergie aus, aber wie wäre es den wenn die Tiere in deinem Zimmer leben und die Person dein Zimmer nicht betritt. Würde er/sie dann auch allergische reaktionen zeigen?
Wo leben den deine Ratten?

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #4
meine ratten leben bei meinem dad.meine mutter ist ärlergisch. das die person dann nicht das zimmer betritt find ich dann immer ein bisschen idiotisch. aquarium find ich total blöd da kann man doch nichts mit machen. ich will euch ja nicht auffordern auch hiermit den ganzen tag zu beschäftigen aber es gibt ja so tiere die garnicht haaren sogar eine hunderasse kennt ihr da vielleicht doch ein paar tiere ???

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #5
Hallo Leolatte,
herzlich Willkommen im Forum!

Also, ich schätze du hast dir schon einige Gedanken gemacht. Insofern wäre es vielleicht sinnvoller, wenn du uns die Tiere aufzählst, die für dich infrage kämen.
Danach können wir weiter sehen, ob es ähnliche Tiere gibt, die für Allergiker geeignet sind oder vielleicht sogar eines dieser Tiere passen würde.

Ich denke, das würde allen hier einiges an Arbeit sparen. ;)

Außerdem wäre es gut zu wissen, wie deine Mutter dem gegenübersteht.
Ist sie prinzipiell mit der Tierhaltung einverstanden?
Wie alt bist du?
Wer versorgt deine Ratten normalerweise? Bzw. bist du dir bewusst, wie viel Arbeit ein Tier bedeutet?

LG
by blackcat

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #6
hihi...ja ich weiß wäre sinnvoll aber da gibt es nicht viel zu sagen kuschelige,kleine tiere:
-hasen
-hamster
-vögel
-meerschweinchen
-frettchen
was exotisches find ich auch gut jenachdem was man davon halten darf
-igel
-erdmännchen
es darf halt nur nit zu viel haaren

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #7
Also ich weiß ja nicht ob du das ok findest aber es gibt auch kleine Hunde die nicht haaren...
Haasen gehen nicht weil die ja alle Fellwechsel von Winter auf Sommerfell machen und umgekehrt.
Vögel machen viel Dreck und verlieren viele Federn.
Lg und ich hoffe das du das passende Tier findest :)

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #8
Öhm, wenn du das "haaren" auf die Allergie beziehst. Nicht die Haare lösen eine Allergie aus, sondern kleine Partikel im Speichel der Tiere.
Haaren ist also kein Argument für eine Allergie.

Ansonsten - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Außerdem wäre es gut zu wissen, wie deine Mutter dem gegenübersteht.
Ist sie prinzipiell mit der Tierhaltung einverstanden?
Wie alt bist du?
Wer versorgt deine Ratten normalerweise? Bzw. bist du dir bewusst, wie viel Arbeit ein Tier bedeutet?

Im Übrigen gibt mir das Argument "kuschelig" etwas zu denken.
Ist dir klar, dass nahezu alle von dir aufgezählte Tiere nicht mit sich "kuscheln" lassen? Bzw. einfach eher zum Beobachten als zum Anfassen da sind.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #9
ja hunde sind immer so ne sache da kenn ich ja nur den golden doodle der nicht haart :D
aber ich bräuchte dann vielleicht doch ein kleineres tier weil meine mutter bis 5 uhr abends arbeitet und ich manchmal auch erst um 4 zuhause bin ein hund braucht dann schon mehr zuneigung

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #10
Es gibt noch mehr.
Sonst schnecken (also ich find die toll) Mäuse (ich weiß aber net ob die haaren) und ne PFerd :p
UNd als Tipp viell. solltest du mal Blackcats fragen beantworten ;)
Lg

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #11
ich bin zwölf.mein vater kümmert sich um die ratten.ich hatte auch schon mal zwei von denen mit nach hause genommen hat sich aber schnell erledigt halt wegen der allergie.aber meine mum liebt tiere genauso wie ich und will eigentlich auch welche. ich kenn mich sehr gut mit tieren aus hatte schon ratten und meerschweinchen. ich bin soweiso sehr verantwortungsbewusst:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich beantworte die fragen so schnell wie ich kann !!!
---

schnecken find ich eklig. mäuse sind ja so ziemlich das gleiche wie ratten und an black cat. natürlich sind die tiere zum knuddeln geeignet meine ratten nimm ich immer mit in den garten und so die hauen nie ab und die mögen nichts lieber als zu knuddeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #12
also mir fällt ehrlich kein Tier mehr ein.....
Aber es kann sein das mäuse nicht haaren
---

Ja sry aber mir fällt außer mäusen nix ein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #13
Nochmal: Es geht bei Allergien NICHT um die Haare.
Am einfachsten wäre es, wenn deine Mutter sich testen lassen würde, auf was genau sie reagiert.

Zum Knuddeln: Ich bezog mich nicht auf die Ratten, sondern auf die obrigen von dir genannten Tierarten. Bei praktisch allen kannst du nicht voraussetzen, dass sie sich gerne anfassen lassen!

Zu den Ratten: das ist jetzt wirklich nicht mein Fachgebiet, aber ist es sicher eine gute Idee, die mit in den Garten zu nehmen? Wo die alles mögliche fressen können, oder erschrecken und weglaufen?
Hab da so meine Bedenken.
:eusa_think:

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #14
Eine Schabe xD

-Blaptica dubia
-Gromphadorhina oblongata
-Panchlora nivea
-Thereas oblongrandjani

Und und und :D

Und das beste, sie Fressen keine Insekten, die haben keine Haare. Sie sind Friedlich. Also doch perfekt oder nicht? xD

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #15
Ich habs Schildkröte

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #16
Ich habs Schildkröte
Schildkröten sind mit viel arbeit verbunden und sind auch nicht grade Günstig!;)
Zudem kommt hinzu, das viele Spezielles Licht, Futter und so braucht!
Die Ratten würde ich nicht mit rausnehmen, da die gefahr einer Erkältung etc doch sehr gross ist!
Wenn es zu vermeiden ist, sollte man das auch unterlassen!

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #17
Ich bin am Ende meines Wissens

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #18
Wenn jemand in deiner Familie stark allergisch reagiert, solltst du der Fairness halber - sowohl diesem Familienmitglied als auch den Tieren gegenüber - auf Tiere mit Fell verzichten, solange du mit deiner Familie unter einem Dach lebst. Man kann bestehende Allergien austesten, aber Allergien sind nicht vorhersehbar. Allergien sind eine Fehlreaktion des Immunsystems, jeder kann jederzeit Allergien gegen etwas entwickeln. Wenn bereits Allergien bestehen, ist die Gefahr umso größer, daß weitere hinzukommen.
Antiallergene (Säuge-)Tiere gibt es nicht, auch wenn manche 'Züchter' das behaupten. Angeblich antiallergene Hunde sind Werbeversprechen, nichts weiter; es gibt keinen medizinischen Nachweis, daß sie garantiert keine Allergien auslösen (auch die Behauptung, manche Rassen hätten Haare und kein Fell und wären deshalb 'allergiesicher', ist Unsinn; Körperbehaarung nennt man bei Menschen Haare, bei Tieren üblicherweise Fell oder Pelz, aber es gibt keine nennenswerten Unterschiede, die eine Form der Körperbehaarung garantiert unkritisch für Allergiker machen würden).
Gewisse Risiken kann man minimieren, aber nie ganz ausschließen. Auch gegen ein Tier, das dir jetzt als 'risikoarm' angeboten wird, kann deine Mutter eine Allergie entwickeln, auch gegen Futter, Streu etc. - dann mußt du die Tiere abgeben oder deine Mutter geht gesundheitliche Risiken ein.

Wie gesagt - unter diesen Voraussetzungen wäre es ehrlich gesagt das beste, bis auf Weiteres auf (Säuge-)Tiere mit Fell komplett zu verzichten.

Bzgl. Rattenhaltung: Ratten gehören niemals in den Garten. Nienor hat das Thema 'Ratten mit nach draußen' gut zusammengefasst. Bitte lies dir das durch und erspare ihnen das in Zukunft:
Was du als 'Spaß' interpretierst entspricht rein menschlichen Vorstellungen, für Ratten ist das einfach nur Streß und sogar gefährlich.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #19
Wenn du wirklch ein Haarloses Tier willst, das keine Insekten Frisst, dann must du schon fast auf Insekten zurück greiffen. Wie ich oben schon Beschrieben habe giebts Schben. Sonst einige Käfer xD.... Oder gehe einfach in den Zoo(nicht böse gemeint)

MFG

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #20
Ein Pudel haart nicht .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt zu mir? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben