Welches Haustier passt zu mir?

Diskutiere Welches Haustier passt zu mir? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich bin auch allergiker und wenn deine mutter schon auf die tere in deinem zimmer reagiert lass das wirklcih lieber, die harre (an denen wie ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #21
Ich bin auch allergiker und wenn deine mutter schon auf die tere in deinem zimmer reagiert lass das wirklcih lieber, die harre (an denen wie ja beseits erwähnt wurde der speichel der tike klebt gegen den man allergisch ist) hängen ja auch an deiner kleidung usw.
Betreten könnte deine mutter das zimmer dann auch nciht mehr.

Was vögel angeht:
Hatte deiner mutter schon kontakt zu federn und vögeln?
Besitzt sie keine Federallergie?
Kuscheln kannst du vögel auch nciht aber eventuell etwas zhmen wenn du dich gut mit ihnen beschäftigst.

Auch Aquarienbewohner sind garnciht so langweilig wie viele behaupten, das hängt von der art der bewohner ab.

Wichtig wäre wirklcih ein allergietest um zu sehen ob deine mutter bereits allergisch gegen die entsprechende tierart ist.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #22
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #23
ja ich weiß das ist gefährlich und so aber meine ratten sind total zahm und so die würden nie abhauen.meine ratten sind schon ganz oft gestorben und hatten alle möglichen krankheiten ich kenn mich damit aus macht euch keine sorgen. schildkröten wollt ich auch schon immer haben aber da kauf ich mir lieber für das geld nen garten und nen hund. pudel weiß ich das die nicht haaren ist ne tolle idee weiß jemand wie groß so ein golden doodle werden kann (mischung aus pudel und golden retriever) oder auch einfach nur wie groß ein pudel wird ???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine mutter hat sich testen lassen sie ist gegen alles mit haaren erlergisch außer hühner und schafe (farmtiere halt)
---

federallergie auch !
---

ich war schon auf der halben welt im zoo das kann man einmal im monat machen vielleicht weil es viel zu viel kostet und das ist nicht das gleiche wie ein haustier
---

ratten leben sonst im kanal wieso sollten sie nicht nach draußen ich höre jetzt auf mit dem thema ich habe ja immer noch meine ratten. sonst kann ich meine mutter vielleicht zu nem golden doodle überreden den hab ich im fernsehen gesehen da haben sie so ein mädchen gezeigt natürlich auch erlergisch und die fand diesen hund super ich versuch das mal zu testen vielleicht hat ja irgendjemand nen golden doodle oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #24
Ja genau, das währe es doch. Ein Aquarium wie schon Sukkubus erwähnt hatt. Hol dir ein paar schöne Fischchen, Garnelen oder sowas schönes^^

MFG

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #25
Ich weiß nicht inwie weit die geeignet wären oder obs schon vorgeschlagen wurde aber Frettchen lösen eig keine Allergie aus (hab ich mal gelsen)

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #26
was ist denn mit hühnern? Knnst du dauch zähmen und wenn sie älter werden und anfangen zu glucken kannst du sie auch noch küken ausbrüten lassen. Oder hast du keinen Platz dazu. Fressen auch Isekten, aber das kann dir ja egal sein. Musst den ja nur Hühnerfutter geben.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #27
Unsere Hausratten kannst du nicht mit Ratten in der Natur vergleichen ;)
Die Tiere haben ein ganz anderes Immunsystem!
Unsere Hausratten werden viel schneller Krank daher haben die draussen nix zusuchen!

Frettchen können ebenfalls Allergien auslösen!

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #28
Wie viel Kosten den Schildkröten`?Und wiso sind die aufwändig?
Meine Nachbarin hat 2,und die sind immer im garten,auser im winter wen sie schlafen.
Aber ich weiß garnicht wieviel die gekostet haben.Lösen Chinchillas allergien aus?Hab mal gehört die Haaren nicht so,aber weiß es nicht.
Bist du dir bewusst das ein Hund viel arbeit macht?Und ein Goldendoodel muss nicht unbedingt nicht haaren.Jenachdem wie viel sich vom Golden durchsetzt haart er,es ist ja immernoch ein mischling,und da gibt es unterschiede.Und dan gibts auch noch einen Labradoodel ist genau so nur Labrador puddel.Aber es gibt immer welche die Haaren.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #29
Ich habe neun chinchillas und ja, diese lösen ebenfalls allergiene aus und das die nicht grade wenig haaren, kann ich nicht sagen;)
die verlieren auch gut Fell!
Zudem, nochmal, es wurde oben bereits geschriebn, nicht das Fell ist das Problem!

Schildkröten brauchen Spezielle Lichter, etc etc etc, da müsstet ihr mal im Terra bereich gezielt gucken und fragen!

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #30
Hm, der Freund von meiner Schwester, ist auch gegen Tiere allergisch (gegen Tierhaare) und reagiert dementsprchend auch auf Säuger. Allerdings reagiert er nicht auf jedes Tier. Also Mäuse, Meerschweichen und Nins verträgt er nicht. Auch auf Hund reagiert er, aber da eben nicht auf jede Rasse. Zum beispiel hat er keine Probleme bei der Hündin meiner Großeltern (Münster- Appenzellermix, denk ich). Die hat zwar kurzes Fell, aber haart dafür sehr stark.

LG Fräzchen

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #31
wenn ihr einen Garten besitzt, dann könntest du durchaus Kaninchen halten, sie können nähmlich ganz Jährig draußen bleiben.
Ansonsten würde ich auch sagen Schildkröten.

Liebe Grüße
Amber

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #32
Wenn es ums geld geht schildkröten und andere terarienbewohner gibt es inzwichen leider auch in Tierheimen und das nicht gerade selten :(

Das mit dem Hund muss dann auch wirklich gut überlegt sein auch wenn deine mutter nicht allergisch ist. Testet es aber wirklcih vorher über einen längeren zeitraum.

Ich bin jetzt auch nciht gegen jedes tier allergisch, reagiere weder auf hund noch auf katze aber gegen jedes nageteir, kaninchen und co reageire ich sofort allergich oder nach kurzer zeit... (auch schafe, zeigen, pferde...)

Es ist nicht schön für dich das kann ich ja verstehen aber am ende reageirt deine mutter dann doch auf das tier allergisch und dann musst du dich von ihm trennen, das ist sicher noch schwerer.
Wenn du also etwas wirklcih um dich haben willst solltest du auch etwas abstiche in deinen ansprüchen machen

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #33
Nochmal: Farbratten gehören nicht nach draußen! Auch wenn sie zahm sind und (bisher) nicht weggerannt sind.

Hast du dir den Thread mal durchgelesen, den ich dir verlinkt habe?

Ratten gehören aus verschiedenen Gründen nicht nach draußen; wenn dir etwas an deinen Ratten liegt, solltest du dir Mühe geben und sie möglichst artgerecht halten. Dazu gehört auch, daß sie ausschließlich im Wohnbereich gehalten werden. Es gibt keinen vertretbaren Grund, sie mit nach draußen zu nehmen, es sei denn für einen TA-Besuch sicher verpackt in einer Transportbox.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #34
hmm wenn Ratten so empfindlich sind wie machens dann die Ratten inder freien Natur?

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #35
Mal ganz abgesehen davon das man Wildratten nicht mit unseren Farbratten vergleichen kann, sind sie dazu auch an das Leben draußen gewöhnt und haben deshalb auch wahrscheinlich ein etwas stärkeres Immunsystem. Wobei ich bezweifel das es soooo viel besser ist. Wildratten werden nicht viel älter als ein paar Monate, weswegen sich ja auch immer wieder durchsetzt das Wildratten weniger an Tumoren erkranken. Nur viele Leute bedenken gar nicht das Wildratten gar nicht alt genug werden um Tumore zu bekommen.

Außerdem vermehren sich Ratten in der freien Natur so schnell das die Zahl der sterbenden so schnell ersetzt wird das es für uns Menschen gar nicht auffällt. Wenn jede Wildratte 2 Jahre alt werden würde wie unsere Farbratten, dann wüssten wir bald nichtmehr wo wir hintreten sollten vor lauter Ratten.

Und unsere Farbratten können sich ja nicht nur Atemwegsinfekte einfangen. Sie können auch Würmer, Milben, Flöhe und Zecken bekommen und die gefahr kann eben minimiert werden indem man es den Ratten in der Wohnung schön macht. Ich hab noch keine Ratte gehabt der es geschadet hat nur drin zu sein, im gegenteil ;)

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #36
ihr braucht jetzt nichts mehr zu schreiben ich gebe mich mit meinen ratten zufrieden und ich kriege bald auch frettchen bei meinem dad :D
---

ach ja und ich gleub ich hab mit einer meiner ratte den rekord gebrochen die ist drei jahre alt geworden und die war im garten ich hab die immer geknuddelt und die hat das gekriegt was ich esse : pfannekuchen, kartoffelpüree alles mögliche nimmt euch daran ein beispiel !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #37
ihr braucht jetzt nichts mehr zu schreiben ich gebe mich mit meinen ratten zufrieden und ich kriege bald auch frettchen bei meinem dad :D
---

ach ja und ich gleub ich hab mit einer meiner ratte den rekord gebrochen die ist drei jahre alt geworden und die war im garten ich hab die immer geknuddelt und die hat das gekriegt was ich esse : pfannekuchen, kartoffelpüree alles mögliche nimmt euch daran ein beispiel !!!!!!!
Glückwunsch für deine ratte aber man muss ja nicht unnötig risikos eingehen und ob pfannkuchen und co so gesund sind?
Gibt ja auch leute die ihre vögel mit keksen und allerlei süßkram füttern, gut leben auch ne weile, werden vill en bissel dicker...
es gibt tiere die werden trotz einzelhaltung alt, andere gehen daran zu grunde... muss sowas sein?

Aber wenn deine mutter auch gerne ein hausteir wäre könntet ihr euch das mit dem aquarium ja trotzdem nochmal überlegen und ich vill im aquarienbereich etwas informiren, das wären dann auch tiere andenen sich dann auch deine mutter miterfreuen kann.
Es gibt ja auch wasserschildkröten, wasserfrösche und so.
Vieleicht ist da ja auhc was fur zuhause dabei für euch?
Wenn man sich vorher richtig erkundet hat man auhc an fischen lange spaß (die meisten werden so 4jahre alt oder sogar älter ja nach faschart, wassertemperatur, und eure pflege, sind auch sehr spannende und unterschidliche tiere auch wenn sie kein fell haben, gibt welche die als paar leben, andere in gruppen haben entsprechend auch unterschidliche sozialverhalten und sind auch deshalb schön anzusehen, und sie werden zahm:D)

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #38
Wenn ich im Dschungel leben würde würde ich auch 80 Jahre werden, aber es gibt halt das Risiko das ich mich ungesund ernähre oder von einem Wildtier gefressen werde, ich würde ständig unter stress stehen und angst haben, weil ich mich in dem Gebiet nicht auskenne. Oder ich könnte an einem Bauch voller Würmer sterben und meine Haut total aufgekratzt wäre weil ich Flöhe und Milben hätte. Und wegen sowas ständig zum Arzt zu laufen ist auch stress.
Da würde ich es doch vorziehen in der Stadt zu leben wo diese Risiken größtenteils ausgeschlossen sind.

Verstehst du was ich meine? Es kann alles gut gehen, aber es besteht das Risiko das die Tiere krank werden oder sich erschrecken und weglaufen und das kann man vermeiden indem man es den Tieren so schön wie möglich drinnen gestaltet. Meine Jungs lieben ihren Auslauf und wenn ich dabei bin sieht man auch das sie gar nicht raus wollen, sie haben doch alles was sie brauchen.

• Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #39
gesund...hauptsache sie mögens ich will ihnen ein schönes leben machen wenn sie schon nur so kurz leben und das hab ich bisher immer geschafft sie sind immer älter geworden wie normal
---

ich hab das mit den tieren bei mir aufgegeben ich krieg bald frettchen bei meinem vater wenn meine ratten alle gestorben sind. damit bin ich erstmal zufrieden
und ja ich hab alles gelesen was ihr mir geschickt habt und alles gesehen. hat nicht viel geändert aber danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Haustier passt zu mir? Beitrag #40

Woran sollen wir uns ein Beispiel nehmen? Daran daß es dir egal ist, ob deine Ratten artgerecht und gesund leben? Oder daran, daß du hier trotzig herumschreist?

3 Jahre ist weiß Gott kein Altersrekord, der deine Haltungsweise irgendwie rechtfertigen würde - du hattest Glück, nichts weiter. Nur daß ein Tier nicht jung stirbt bedeutet nicht, daß es ein angemessenes Leben hatte, zu einem artgerechten Leben gehört mehr als reines Überleben. Und schön ist es beileibe für keine Ratte, im Garten herumgescheucht zu werden :?

Es ist sehr schade und extrem traurig, daß dir an deinen Ratten offenbar so wenig liegt, daß du sie auch artgerecht halten würdest. Ich hoffe inständig, daß du dich bei deinen Frettchen mehr anstregst.

Da du ja selbst geschrieben hast, daß Tips nichts nützen und du sie nicht beherzigst, schließe ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt zu mir? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...

Neueste Beiträge

Oben