Sattelsitzbezug (welcher?)
Diskutiere Sattelsitzbezug (welcher?) im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, benutzt ihr einen sattelsitzbezug? Wie sind eure erfahrungen? Kann das auch kunstlammfell sein? Auf was muss ich achten beim Kauf? Wie viel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #1
Hallo, benutzt ihr einen sattelsitzbezug? Wie sind eure erfahrungen? Kann das auch kunstlammfell sein? Auf was muss ich achten beim Kauf? Wie viel habt ihr gezahlt?
Was sagt ihr zu dem angebot in ebay? Ist das was für mich? Der preis wär ja schon gut:lol: !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
grüßle @nja
-
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #2
Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Lammfellsitzbezug für 25 Euro aus echtem Lammfell gekauft. Preislich habe ich da überhaupt nichts dran auszusetzten, da er wirklich nicht sehr oft gebraucht wurde.
Leider konnte ich ihn bis jetzt noch nicht ausprobieren. Aber die Bessi meiner RB reitet ihr zweites Pferd mit einem Westernsattel, in dem ebenfalls ein Lammfell liegt. Und das ist zum Einschlafen schön!! Gut, ein Westernsattel ist ja sowieso bequemer als ein Englischer. Deswegen freu ich mich auch schon auf das erste mal in meinem Lammfell (Englischer Sattel).
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #3
Ja... aus dem Grund, möchte ich mir auch so ein ding kaufen!! Ist einfach bequemer, und wärmer im Winter! Aber vllt will jemand sein Sattelsitzbezug loswerden(für Englischsattel)!! Einfach bei mir melden.
@nja
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #4
das hat sich jetzt erledigt, ich habe schon einen gekauft!
@nja
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #5
hallo
ich habe gar keinen, aba evtl für n winter????
was hast denn für einen gekauft? bist zufrieden?
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #6
Also ich hab ihn übers internet gekauft bei Pferde-flohmarkt.de. Er ist neu, aber schon mal auf dem sattel gelegen. Er ist noch per post unterwegs. Ich hoff er passt. Also es ist kein richtiges lammfell, irgend so ein kunstlammfell. Aber die tuns auf alle fälle, haben mir auch schon ein paar bekannte geraten! Und das ist vieeeeeeeeeeeeeel billiger. Ich hab für den 6 Euro gezahlt, und das ist wenig! Farbe ist schwarz, so wie ich es wollte, dass es nicht so arg auffällt und zum genickschoner passt!*g*
Er ist nicht nur für den Winter!!! Man kann das ganze jahr damit reiten, ohne dass nach 1-2 stunden dein po weh tut! Und im winter ist es natürlich auch wärmer. Aber es soll ja sooooooooooo bequem sein. Ich bin da mal gespannt. Ich schreib dann wieder wenn ich mehr weiß( wenn ich ihn ausprobiert habe).
gruß Anja
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #7
ich persönlich bevorzuge auch Kuntsfell vor dem echten Fell, viel Spaß damit.
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #8
Ja, danke! Du hast mich ja schon vor dem kauf beraten!!
Danke!! :clap:
-
-
Sattelsitzbezug (welcher?) Beitrag #9
So endlich mal wieder zeit! ich habe den sattelsitzbezug heute endlich per post bekommen! Er passt optimal. Und sonst ist auch alles top gelaufen. Aber ich bin damit noch nicht geritten, weil mein pflegepferd gerade lahmt.
gruß @nja
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: