Was dürfen Küken/Hühner alles fressen?

Diskutiere Was dürfen Küken/Hühner alles fressen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Dürfen Hühner die ca 3 wochen firstsind auch schon Würmer oder so fressen? Ich meine das Wetter wäre ja heute perfekt für wie würmersuche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Dürfen Hühner die ca 3 wochen
sind auch schon Würmer oder so fressen?
Ich meine das Wetter wäre ja heute perfekt für wie würmersuche...

andyp

andyp

Reaktionen
0
klar doch :D
in der natur fressen sie sowas doch auch schon wenn sie welche finden. eine henne mit auslauf geht mit ihren küken doch auch schon nach den 1. tagen nach draußen.

nur nacktschnecken würde ich nicht füttern, da ist bei küken erstickungsgefahr und ich weis auch nicht ob hühner schnecken fressen.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
okey cool xD
Hm dann mal schaun ob ich was finde heute im garten :-D
Wird ja ne lutige geschichte xD

Was fressen Hünder denn sonst noch so?

T

teff

Guest
Doch, der ist schon am Auslaufgehege. Aber wir warten da halt einfach noch etwas.
Vor allem sollen ja die Gockel was werden und nicht so viel laufen.

Wenn die Geschlechter getrennt sind dürfen die Hennen raus =)

@andyp: ich hab die Erfahrung gemacht, das sich die Kücken sehr schwer tun auf dem Stroh zu stehen. Deswegen Zeitung. DA haben sie mehr standfestigkeit.
Aber das is ja nur für die 1. paar TAge.
Habs nicht als Beleidigung verstanden =))

teff

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Leute ich habe noch ne andere frage...

Was müssen wir eig machen wenn die 5 geschlechtsreif werden?
Muss man dasn Hühner und Hähne trennen oder kann man die zusammen lassen?
Gibts dann da kein Stress?
Kann man Hähne i-wie "entmannen"?

T

teff

Guest
Also bei uns ist es so, des wir nur 1 Gockel halten.

Anders würden sie, wenn sie geschlechtsreif werden aufeinander los gehen und um die Hennen kämpfen (bei welcher Tierart ist es nicht so?)

Ob man die Kastrieren kann weiß ich nicht, aber vllt. verschenkst du sie einfach. Irgendjemand wird schon mal einen neuen brauchen.

Bei uns wandern sie in den Kochtopf.

teff

andyp

andyp

Reaktionen
0
na dann bin ich ja froh :D
mein vater kommt vom land und jedes jahr kauft er sich ein paar hänchen bringt sie bei meinem onkel unter (der den bauernhof von meinem opa übernommen hat) mästet sie und schlachtet sie halt auch dann. eigentlich schade, aber irgendwo muss das fleich ja herkommen (obwohl ich sowiso auf geflügel verzichte)

P

Pandora 65

Reaktionen
0
Leute ich habe noch ne andere frage...

Was müssen wir eig machen wenn die 5 geschlechtsreif werden?
Muss man dasn Hühner und Hähne trennen oder kann man die zusammen lassen?
Gibts dann da kein Stress?
Kann man Hähne i-wie "entmannen"?
Moin, man kann Hähne kastrieren. Dann nennt man sie Kapaun. Man bezeichnet Hühner auch als die Schweine des kleinen Mannes, sie fressen alles was ihnen vor den Schnabel kommt. (Meine sogar Mäuse) Ich habe meinen Küken immer Grassoden in des Gehege getan,was sie gerne angenommen haben.
Wenn es Araucaner-Kücken (lind-grüne Eier) sind mußt du aufpassen die sind "zu doof" zum saufen und sterben schnell an Darmverschluß.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
P

Pandora 65

Reaktionen
0
Ja, dann werden sie nicht mehr als "Männer" gesehen. Sie werden aber schnell fett.

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
Hm okey...

Und ab wann erkennt man ob es Hähne oder Hühner sind?

P

Pandora 65

Reaktionen
0
Wenn man ein gutes Auge hat, nach ein paar Stunden (in den Brütereien)

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
und wenn nicht? xD

T

teff

Guest
naja, die Hähne krähen irgendwann =)

teff

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
oh okeeeey ja dann :-D

M

mazze

Reaktionen
0
Hm okey...

Und ab wann erkennt man ob es Hähne oder Hühner sind?
Kommt ganz auf die Rasse an. Allgemein kann man es so ab der 5. Woche recht gut daran erkennen, daß die kleinen Hähne schon ein deutlich größeres Kämmchen haben als die Hennen. Welche Rasse hast Du denn? Inzwischen ist wohl auch klar, was Hahn oder Henne ist. ;)

Wenn die Hähne anfangen zu kämpfen, sollte man sie spätestens von den Hennen trennen. Bis dahin lasse ich sie zusammen laufen. Sollen ja wenigstens etwas von ihrem kurzen Leben haben. Bei mir ist dann immer das Schlachten angesagt - leider. Geht ja nicht anders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was dürfen Küken/Hühner alles fressen?

Was dürfen Küken/Hühner alles fressen? - Ähnliche Themen

• Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden

Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden: Spreitzbeine bei Küken aller Art grundsätzlich vermeiden. Wenn man eine Brutmaschine benutzt, sollte man nachdem man die Drehung ausgeschaltet...
  • Glucke tötet eigene Küken, was nun?

Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
  • Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde

Küken kann nur kurze Strecken laufen und ist dann müde: Hallo zusammen, Mein 4 Monate altes Küken kann nur kurze Strecken laufen und muss sich dann ausruhen. Außerdem läuft es gekrümmt. Aber ansonsten...
  • Küken mit deformiertem Schnabel

Küken mit deformiertem Schnabel: Ich habe hier immer wieder Fälle von Hühner Pocken (hoffe das heisst so auf Deutsch) und habe teilweise eine Küken sterberate von 90-100%. Einige...
  • Neue Kueken! Ein Paar Fragen

Neue Kueken! Ein Paar Fragen: Hallo! Gestern sind meine ersten Kueken eingezohgen. Vier wunderbare und niedliche Buff Orpingtons. Sie sind am Mittwoch geschluepft, sind also...