an der Backe ne schlimme Entzündung!!

Diskutiere an der Backe ne schlimme Entzündung!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also mein Freund, deren Schwester hatte 4 hamster davon sind jetzt nur noch zwei übrig und einer der beiden hat eine schlimme Entzündung an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #1
lil-Kersy

lil-Kersy

Punkte Reaktionen
0
Also mein Freund, deren Schwester hatte 4 hamster davon sind jetzt nur noch zwei übrig und einer der beiden hat eine schlimme Entzündung an der Backe gestern bin ich dann zum Tierarzt mit dem kleinen gegangen da sich die Schwester meinem Freund nicht darum kümmert .. aufjedenfall hab ich jetzt vom Tierarzt antibiotika gekriegt und jetzt hab ich den kleinen von dem anderen getrennt und in einen seperaten Käfig getan .. die Schwester meines Freundes hat die hamster draußen ist das gut oder soll ich ihn lieber eine zeit lang zu mir nehmen denn ich hab schon erfahrungen mit hamster da ich selbst einen seit fast 2 Jahren hab und dem geht es super ? .. also würde gerne auch noch wissen ob jemand schon mal die gleiche situation mit seinem hamster hatte wenn ja bitte helft mir :(

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #2
Nimm beide in die Wohnung und trenne sie. Hamster sind Einzelgänger und sollten nciht im Freien gehalten werden.

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #3
wie draussen? Hamster sind sehr empfindlich die dürfen nicht draußen gehalten werden.

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #4
Hallo lil-Kersy!
Wenn du die Möglichkeit hast, den Hamster dauerhaft bei dir unterzubringen und auch artgerecht zu halten, dann solltest du ihn besser übernehmen. Die jetzige Besitzerin scheint sich ja nicht so gut um ihre Hamster zu kümmern. Hoffentlich überlässt sie den oder auch beide Hamster dir.

Ich denke, dass es einfacher für dich ist, dem Hamster regelmäßig seine Medikamente zu verabreichen, wenn er bei dir steht. Unter Umständen kann so eine Behandlung ja recht langwierig werden und ich weiß nicht, ob du sonst die Gelegenheit hast, ihn über Wochen jeden Tag abends zu besuchen. Die Außenhaltung ist auch nicht sehr förderlich für die Gesundheit und die Heilung. Gerade jetzt, wo er ein Antibiotikum bekommt, ist sein Immunsystem sehr geschwächt und er ist anfälliger für andere Erkrankungen. Er sollte also auf alle Fälle wieder in die Wohnung.

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #5
DDanke für eure antworten .. also was ich noch sagen muss dieses antibiotika sollte man jeden tag einen tropfen geben aber ie besitzerin es hamsters hat ausfersehen ie komplete spritze am hamster verspritzt .. jetz weis ich nicht ob er hamster eshalb stirb .. hab voll angst das was passiert .. ok also ich hoffe sie wird en hamster mir überlassen .. denn der kleine hat es verdient zu leben .. ach ja was ich auch noch wissen wollte is hab da so gelesen wenn es ihm schlecht geht das mann ihm so einen brei geben sollte mit kleingemalenen Körnern haferflocken und kleingemachte banane is das gut ? .. bitte antwortet wieder

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #6
Wie kann sowas denn passieren? Man gibt das AB doch nicht direkt aus der Spritze mit dem gesamten Vorrat, sondern gibt den Tropfen auf einen Löffel und mischt ihn irgendwo unter oder zieht mit einer anderen Spritze die richtige Menge auf, dann kann sowas nicht passieren.
Naja, jetzt musst du oder die Besitzerin ohnehin nochmal zum Tierarzt, um neues Antibiotikum zu besorgen, dabei kann der Hamster ja auch nochmal untersucht werden. Wenn ihr Glück habt, passiert nichts, aber es kann auch Nieren und Leber schädigen, oder Durchfall auslösen.

Der Brei ist nur nötig, wenn der Hamster gepäppelt werden muss. Also wenn er schlecht fressen kann oder in letzter Zeit abgenommen hat. Und zum Untermischen des Antibiotikums ist er geeignet, weil viele Hamster gerne Brei mögen und das Medikament nicht durchschmecken. Gut geeignet dafür ist Gemüsebrei. aber darauf achten, dass er weder Milch, Salz oder Zuckerzusätze enthält.

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #7
Ja die achten darauf nicht .. was sehr zum schlechten für den hamster is .. also ich hab jetz meinen freund gefragt ob ich den kleinen bei mir aufnehmen kann .. aber er meinte da seine schwester schon 20 is das ich ihn nicht einfach mit nehmen kann .. da sie eh nie zuhause is würd ich es trotzddem gern tun naja .. :( ... ja der kleine hat auch stark abgenommen .. ja ich werde dann am montag gleich zum tierarzt nochmal gehn ..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja un wegen dem antibiotika ich hoffe das der kleine nicht zu viel erwischt hat weil sie dads meiste am rade vorbei hat .. ich hoff der kleine schaffts..

Zuletzt bearbeitet:
  • an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #8
Hm, das ist natürlich schade, wenn du ihn nicht nehmen kannst. Aber es kann doch nicht sein, dass du mit ihrem Tier zum Tierarzt rennst, Geld für ihr Tier ausgibst und sie deine Bemühungen gar nicht ernstnimmt? frag sie vielleicht mal selbst, ob sie dir den Hamster überlassen würde und nicht über deinen Freund. Ich denke, dass die Erfolgschancen dann ein wenig größer sind.

Wenn es nicht klappt, versuch ihr zumindest Tipps zu geben, vielleicht ändert sie ja doch mal etwas an der fragwürdigen Haltung. Aber ohne Vorwürfe, denn die bringen nichts, sondern sorgen höchstens dafür, dass sie abblockt. Ich hoffe,der Hamster überlebt es und du findest vielleicht doch noch eine Möglichkeit ihm zu helfen.

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #9
ja ich hoffe es auch ..

• an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #10

also gestern hab ich den kleinen zu mir gekriegt :)
aufjedenfall hab ich dann sofort angefangen ihn aufzupäppeln und heute werde ich zum tierarzt gehen .. hoff er kann dem hamster helfen. ach ja und ich hab ihn natürlich drinnen ;)
---

Zuletzt bearbeitet:
  • an der Backe ne schlimme Entzündung!! Beitrag #11
Na, das ist doch super! Bei dir wird es ihm bestimmt besser gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

an der Backe ne schlimme Entzündung!!

an der Backe ne schlimme Entzündung!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben