Diskutiere 4 facher Grabräuber im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey Leute,
ich habe ein sehr unschönes Problem :(
Letztes Jahr so gegen November ist mein Kaninchen und mein Meerschweinchen gestorben. Das ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #1
Hey Leute,
ich habe ein sehr unschönes Problem

Letztes Jahr so gegen November ist mein Kaninchen und mein Meerschweinchen gestorben. Das ist jetzt schon relativ lange her aber letzte Woche war das Grab von meinem Kaninchen ausgebuddelt

. Ich war total schokiert und hab es erst mal wieder zugemacht. Aber am nächsten Tag war es wieder auf und ich musste es zumachen und hab einen großen Stein drauf gelegt. Am nächsten Tag war das Grab aber wieder ausgebuddelt und der Stein etwas verschoben:x. Also hab ich ganz viele schwere Steine darauf gelegt .. und was ist passiert? .. das Grab daneben von meinem Meerschweinchen wurde aufgebuddelt

. Das durfte ich heute wieder zumachen.
Jetzt frage ich mich wirklich was für ein Tier das machen könnte !
Ich wohne in einer "Haus an Haus" Gegend wo demnach nicht all zu viele Wildtiere herumlaufen. Außerdem ist es doch eigentlich unlogisch, dass die Gräber so oft aufgemacht wurden, weil von denen doch "nicht mehr viel übrig war" außer Knochen und Fell.

Spuren konnte ich leider nicht erkennen hab aber schon an Mader und Waschbären gedacht ... Hättet ihr vielleicht eine Idee?
Lg Annika
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #2
Das ist bei uns leider auch schon passiert,dass das Grab von unsrem Nymphensittich im Garten aufgebuddelt wurde.Ich hab fast nen Herzanfall bekommen,als ich das halboffene Grab und darin was weißes gesehn hab...Wir haben es wieder zugemacht und extra dicke Steine draufgelegt,eitdem ist nichts mehr passiert...
Wir tippen auf Füchse,die gibt es unsrer Umgebung zahlreich...
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #3
Also ich hab hier noch nie Füchse gesehen ... kann aber natürlich sein..
Hmmm... aber ich finds irgendwie komisch weil da ja nichts mehr zu holen ist....
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #4
Ich würde habe meinen verstorbenen Hamster in eine Holzkiste getan und dann vergraben. Wir hattens nämlich auch schon, dass unsere Nachbarskatze dabei war.
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #5
Wie tief war den das Grab? Vielleicht war es ja nicht tief genug.
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #6
Bei uns war das Grab circa 40 cm tief.Vielleicht war es wirklich nicht tief genug...Ich hab draus gelernt ^^
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #7
Mit 40cm könnte es tatsächlich zu flach gewesen sein.
Soweit ich weiß soll über dem Tier mindestens 50cm Erde sein.
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #8
Bei uns wurden auch schon öfters Gräber ausgerabben.Aber nicht unbedingt von unseren'Haus'Tieren sondern auch von vögeln die tot im Garten lagen,die haben wir auch begraben.Meistens war es unsere Hund,wen sie gesehen hat,das da was begraben war,hat sie es ausgegraben.Deswegen war sie dan immer drin.
Möglicherweiße hat es bei euch ne Katze oderso ausgegraben?
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #9
also das grab war schon tief ... ich würd sagen so um die 80cm..
@laura : das is ne gute idee ... werd ich beim nächsten mal versuchen ^^
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #10
Als das Kaninchen meines Nachbarn gestorben ist(14 Jahre alt) hatt er es hinter seinem Schuppen nur in 20 cm Tiefe vergraben. 8 Wochen später war das grab offen, und die Hälfte der Reste des kaninchens war weg. Voller wut wartete auf dem Dach des Schuppens die ganze Nacht, bis um 5 Urh morgens ein Schatten aus dem Wald kam und zum Grab ging. Da hat er auf das Tier geschossen, traf aber nicht. Ab dann war alles wieder OK. Er glaubte später das es ein Fuchs war
-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #11
Hast du schonmal daran gedacht, dass es vielleicht auch ein Mensch war ? Ist zwar abwegig, aber doch auch möglich

-
-
4 facher Grabräuber Beitrag #12
Also ich tu immer centimeter weit ein loch graben.
Hab nähmlich schon schlechte erfahrungen mit solchen ausbuddlern gemacht

Und seit ich so tier die tiere eingrabe sind keine mehr ausgebuddelt worden
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
4 facher Grabräuber