Eierkartons

Diskutiere Eierkartons im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu.. mich würde mal interessieren, wie ihr immer an neue Eierkartons kommt. Ich kaufe wöchentlich eine Packung und lege immer noch weitere 2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eierkartons Beitrag #1
Martina81

Martina81

Punkte Reaktionen
0
Huhu..
mich würde mal interessieren, wie ihr immer an neue
Eierkartons kommt.
Ich kaufe wöchentlich eine Packung und lege immer noch weitere 2-3 Leerkartons mit aufs Band an der Kasse. Da ich keine Eier esse, lege ich
also wöchentlich die Eier bei der Nachbarin vor die Tür.
Nur ihr kennt es selber, die Kartons halten nicht lange ;)

Also, wie macht ihr es, habt ihr so viel Eierbedarf (zb Kuchen backen)
oder gebt ihr die Kartons nur ab und an als "Bonus" den Mäusen?
Oder kennt ihr nen Eierlieferanten wo man die Leerkartons ordern kann?

• Eierkartons

Anzeige

• Eierkartons Beitrag #2
Huhu!

lege immer noch weitere 2-3 Leerkartons mit aufs Band an der Kasse

Das ist ja mal ne coole Idee! :) Auf sowas wär ich schon mal nicht gekommen.

Dass du keine Eier isst, ist natürlich ne schlechte Voraussetzung. Wir hatten wirklich einfach diesen Eierbedarf. Das heißt, wir kaufen zu zweit ne Zehnerpackung und verbrauchen die dann in 2-3 Wochen (die halten ja recht lang). Das musste den Mäusen dann reichen. Bei mir war das also immer nur eine besondere Beschäftigungsmöglichkeit. Meine haben die Kartons aber auch nie ganz zerlegt, sondern immer Teile übrig gelassen, in denen sie dann geschlafen haben. Wie ist das bei dir?

• Eierkartons Beitrag #3
Ich mache das immer einfach, neben den Eiern steht ja meist so ein
Korb mit Leerschachteln. Die nehme ich immer ;) Im Edeka sage die nie was
(ich lege sie ja auch ordnungsgemäß aufs Band), aber im Marktkauf z.B. da sagen
die immer "aber nur ausnahmsweise".
Meine bekommen einen Karton pro Woche, der ist aber nach 1-2 Tagen
soweit zerlegt, dass sie das Interesse halbwegs verlieren.
Eine andere Gruppe zerreißt den Karton und baut daraus das Nest aus.
Die sind alle Eierkarton-SÜCHTIG :101:

• Eierkartons Beitrag #4
Off-Topic
im Marktkauf z.B. da sagen
die immer "aber nur ausnahmsweise".

Marktkauf ist sowieso total bescheuert, was Müll angeht. Da hab ich auch einen Thread bei den Kaninchen, weil man abgerissene Kohlrabiblätter nicht mitnehmen darf....:shock:

• Eierkartons Beitrag #5
aber eierkartons sind schon etwas anderes, oder willst du deine eier so in beutel transportieren xD?

• Eierkartons Beitrag #6
Ja, die Geschäfte haben aber genug Kartons.
Habe mal bei Real gejobbt, daher weiß ich das.

Manchmal tue ich auch nur ein Ei in eine Sechserbox...dann zahle ich also
25 Cent für stundenlanges Spielvergnügen:)

Ostern war gut, da die restlichen Nachbarn im Haus wissen, dass ich
Kartons brauche, standen ganz viele leere vor meiner Haustür.

• Eierkartons Beitrag #7
Wir stecken auch einfach die leeren mit ein, die bei Real daneben stehen. Die sind noch komplett neu und man muss sich keine Sorgen wegen Salmonellen machen. ;)
Bisher hat da noch nie jemand was gesagt.

• Eierkartons Beitrag #8
Hm, also meine lieben Eierkartons ja auch, sobald einer drin liegt, werden alle Schlafmöglichkeiten aufgegeben und die Mäuse pennen nur noch im Eierkarton. Daher haben die js auch so hohes Streitpotenzial bei VGs.

Ich brauche auch nie wahnsinnig viele Eier, ich backe ganz gerne mal Muffins oder mache Spiegeleier, aber 6 Eier würden mir eigentlich immer reichen. Sie bekommen halt immer nur einen Karton wenn ich nen leeren hab, dann freuen sie sich umso mehr. Ich würd aber einfach vielleicht den Bekannten oder Nachbarn sagen, dass sie ihre leeren Kartons bei dir abgeben können.

• Eierkartons Beitrag #9
Sind Eierkartons eigentlich so unbedenklich? ^^ Ich hab das noch nie ausprobiert...

• Eierkartons Beitrag #10
Zwei Sachen muss man beachten, man sollte das Papier abziehen, wenn eines drauf ist und es darf kein Ei drin kaputt gegangen sein, wegen der Salmonellengefahr.

Dann sind sie unbedenklich und die Mäuse lieben es :D

• Eierkartons Beitrag #11
:D....Bilder sagen mehr als Worte!!

Anhänge

• Feivel-8.jpg
    Feivel-8.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 21
  • Lucy-3.jpg
    Lucy-3.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eierkartons

Eierkartons - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Mein erster Blog ^^: Huhu :) Dacht ich schreib auch mal son Blog, hab ich noch nie gemacht, also bemüh ich mich mal was interessantes zu schreiben ^^ hehe Und außerdem...
Reif für Kinder?: N'Abend! Wohlmöglich kennt die Hälfte von Euch den folgenden Text schon. Ich ja, aber jedesmal, wenn ich ihn lese, muss ich mehr und mehr...
Oben