Hund mit zur Uni?

Diskutiere Hund mit zur Uni? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wie einige wussten, wollte ich ja mal nen Hund haben. Naja...der Grund warum ich mir doch keinen gekauft habe war, dass ich nicht wusste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund mit zur Uni? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wie einige wussten, wollte ich ja mal nen Hund haben. Naja...der Grund warum ich mir doch keinen gekauft habe war, dass ich nicht wusste, was ich später machen will und wie das alles so abläuft. Naja...ich habe mich jetzt entschieden, dass ich auf jeden Fall nen Hund krieg, wenn ich ausziehe (hab mit meiner Sis sogar gewettet und die bezahlt mir ein Jahr dann Hundesteuer8) )
Naja..ich würde gerne später studieren gehen und hab mal so überlegt, ob man nen Hund nicht mitnehmen könnte, damit der nciht die ganze Zeit alleine ist?!
Kann man sowas machen oder habt ihr das mal gemacht?

MfG
Mine

• Hund mit zur Uni? Beitrag #2
Huhu,
Bei uns sieht das so aus, du kannst deinen Hund mit auf das Gelände nehmen, aber er muss vor der Uni warten. In Vorlesungen darf kein Hund mit rein! Also bei uns sitzen dann mal so zwei bis drei Hunde vor der Uni und warten ganz brav. Aber das ist ja auch nicht so toll. Da finde ich es besser, wenn er zu Hause wartet.

Bei mir ist das so, ich bin mal für 2 Stunden weg, dann für zwei Stunden da und dann noch mal weg. Am Tag mal höchstens 4 Stunden am Stück. Meistens sind es aber nur zwei Stunden (am Stück). Mal hab ich früh's eine Vorlesung und dann Abends noch mal, mal von 12-16 Uhr. Jeder Tag ist bei mir relativ unterschiedlich.

Also es kommt echt darauf an, was du studierst! manche haben nicht so viel Zeit wie ich. ;)

LG

• Hund mit zur Uni? Beitrag #3
Hallo!
Das ist ja blöd, wenn der draußen warten muss. Ich hab mal gehört, dass Unis gibt, wo Hunde mit rein dürfen, außer mit in die Mensa. Sowas fänd ich ja besser...
Naja, mal hörn wo´s so was gibt..

MfG
Mine

• Hund mit zur Uni? Beitrag #4
An meiner Uni dürfen auch keine Hunde mit in die Vorlesungen, und aufs Gelände auch nur mit Einschränkungen (Leinenpflicht). Und das obwohl tiermedizinische Fakultät. Finde ich aber auch ganz ok so, nicht alle Hunde sind gut erzogen, und auf Dauerkläffen in der Vorlesung oder Bibliothek kann ich ganz gut verzichten ;)

Ich habe auch (leider) keinen eigenen Hund (nur der, der bei meinen Eltern lebt), schon alleine weil es mir zu unsicher ist was die Zukunft angeht. Das Studium dauert ein paar Jahre, und danach? Du kannst dir nicht sicher sein ob du danach ganztägig arbeitest, wohnst wo Hunde verboten sind, etc.

• Hund mit zur Uni? Beitrag #5
Also bei uns, allerdings in Ungarn, dürfen Hunde mit, außer in den Anatomiesaal. Da ists aber auch klar, schließlich riechts da so lang Leichen und Blut, da lässt sich bestimmt kein Hund so leicht zurückhalten. Außerdem wer weiß, das da für Krankheitskeime von den toten Hunden rumschwirren...

@Cosili: das wundert mich. Ich hab gehört, dass es auch in Deutschland erlaubt ist. An welcher studierst du eigentlich?

• Hund mit zur Uni? Beitrag #6
Hallo!
Ja, dass wär ja auch erst in paar Jahren und dann werde ich halt schauen. Zur Not würde er auch dann zu meiner mum kommen, aber es sind ja wie gesagt noch ein paar Jährchen und da kann sich vieles ändern.
Aber danke für die Antworten!

MfG
Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund mit zur Uni?

Hund mit zur Uni? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben