Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..

Diskutiere Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also mit dem " dedüm dedüm dedüm " kann man es zur Hilfe mit im gedanken immer wieder sagen? Oder wie? :uups:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #21
Also mit dem " dedüm dedüm dedüm " kann man es zur Hilfe mit im gedanken immer wieder sagen? Oder wie? :uups:

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..

Anzeige

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #22
Wenn es dir hilft, klar ;)
Also mir hilft das sehr in Gedanken einen Takt zu haben.

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #23
Okey.. Danke.. :D

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #24
Heute:

Heute habe ich wieder Reitunterricht gekriegt.. An der Longe im Galopp.. Zuerst habe ich mich ( Mit Zügeln ) am Mariahilf riemen festgehalten und nicht auf Sattel sondern auf Decke.. Selbstverständlich ohne Steigbügel.. Ich habe Mal die Bewegung vom Galopp richtig schoen wargenommen.. :)
Es war so toll.. Am ende bin ich dann mit zügeln ohne Mariahilf galoppiert..
Es war ein tolles Gefühl.. :cool:

Lg. Janina :mrgreen:

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #25
sah auch gut aus ;)

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #26
Dankeschoen.. Aber am Mittwoch habe ich mich mit einer Hand am Mariahilf festgehalten.. ;)

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #27
lief doch gut! (sry, hab mir nicht alles vorher durchgelesen und hoffe es ist jetzt nichts doppelt =I)

Versuch doch einfach, dich schwer zu machen (xD) und wie im Schritt mit dem Rhytmus mitzugehen. Im Schritt geht das sehr gut, indem man einfach ein bisschen 'mitdrückt/mitschiebt' wie eben mitgehen bloß ein bisschen verstärkter. Im Galopp kommt das dann ganz von alleine =)

lg bdg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #28
Mach dir nichts drauß, ich reite nu auch schon sehr lange, und hatte nun 6 Jahre Pause und reite jetzt auf einem 1,70m großen Warmblut.
Davor NUR Ponys, meist Isländer...ich hab auch noch einwenig Probleme im Galopp sitzen zu bleiben, freut mich aber zu hören dass ich instiktiv das "Richtige" gemacht hab... leichter Sitz ;).
Auch im Trab hab ich das Problem auszusitzen ,weils echt SEHR anstrengend ist...deswegen lass ichs meistens einfach und sitz nur kurz vor der Galopphilfe aus.
Man muss sich langsam wieder dran gewöhnen :/! Aber es wird.

• Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. Beitrag #29
Okee.. Danke an alle..
Das Thema kann geschlossen werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben..

Schwierigkeiten beim galoppieren sitzen zu bleiben.. - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben