kopfproblem

Diskutiere kopfproblem im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo! Ich arbeite im Moment mit einer Vollblutstute, die total versaut worden ist. Im Stall wo sie vorher stand hiess es das sie beim Reiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kopfproblem Beitrag #1
B

Brieftaube

Punkte Reaktionen
0
hallo!

Ich arbeite im Moment mit einer Vollblutstute, die total versaut worden ist. Im Stall wo sie vorher stand hiess es das sie beim Reiten Buckeln und Steigen soll. Da habe ich natürlich ersteinmal mit ihr an der longe gearbeitet, was eine totale Katastrophe war. Nun habe ich das im Griff und auch soweit alles andere (manchmal stieg sie beim führen, wenn ihr was nicht passte).

Nun fange ich langsam mit dem reiten an, soweit auch alles ok, nur sie will sich entweder einrollen oder lehnt sich auf den zügel, geht dagegen an etc. nervt tierisch. habt ihr da ein paar tipps was ich am besten machen kann? gebe ihr dann eine parade und treibe vorwärts.

reitunterricht will ich natürlich nerhmen, muss nur jemand geeignetes finden... die zähne sind auch ok, werden aber nochmals überprüft.

lg

• kopfproblem

Anzeige

• kopfproblem Beitrag #2
hi

also ich kann dir da wenig helfen aber ich kann dir etwas empfehlen
ersteinmal ein buch "gutes reiten hält mein pferd gesund" von karin kattwinkel ist sehr interessant zeigt alles über anatomie und auch fall beispiele eben solcher pferde wie deines
und zweitens, könnte ich dir pat parrelli empfehlen um eben dich besser mit deinem pferd verständigen zu können und vertrauen aufzubauen

dazu noch kann ich sagen das bei einem pferd was sich aufrollt es mindestens n halbes jahr dauert, bis man das durch richtiges training des halses, das wieder raus hat

mehr kann ich leider nicht für dich tun

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kopfproblem

kopfproblem - Ähnliche Themen

Pferd hasst anderes Pferd! Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe eine 5 Jährige Stute als Pflegepferd. Sie ist super lieb im Umgang und man kann...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Sauer geritten?: Hallo ihr Lieben, seit ca. 5 Monaten habe ich ein neues Pferd (s. D'Artagon, mein neuer Begleiter). Es war von Anfang an nicht ganz einfach mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben