[Farbmäuse] Mäusebabys gesund?

Diskutiere [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Am Besten selbst kastrieren lassen und dann vermitteln oder du suchst Kastra-Paten, die einen Teil dazu geben oder du teilst dir den Preis mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #21
Am Besten selbst kastrieren lassen und dann vermitteln oder du suchst Kastra-Paten, die einen Teil dazu geben oder du teilst dir den Preis mit zukünftigen Besitzern.
Es gibt schon Möglichkeiten.

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #22
Hallo,
mein Problem ist, daß ich keinen 2ten Käfig habe, indem ich sie bis zum Kastrationsgewicht von 30g halten kann.
LG
Rechna

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #23
Kann Dir niemand einen Käfig oder ein altes Aquarium leihen?

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #24
Der Käfig müsste ja gar nicht mal riesig sein - wenn er nicht allzu groß ist, ist die Gefahr, dass sie sich frühzeitig kloppen, auch geringer.... Aber bei 6 Jungs sollte er schon so ca. 60x40cm haben.... Unsere hatten damals einen superbillig-Käfig (Holz), bei Ebay ersteigert für ca. 20 Euronen, der war 80x40x40 groß und wir haben ihn dann später an unsere Voliere drangebastelt....
Der hat also nicht die Welt gekostet, und die Jungs konnten bis zur Kastra halbwegs komfortabel hausen ;)

LG, seven

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #25
Guck doch mal im internet auf Kleinanzeigen Seiten wie http://kleinanzeigen.ebay.de oder
Da gibt es manchmal ganz kleine, alte Käfige für 15€ oder so.
Die sind gerade gut, da eh nicht zu viel Platz sein darf, um Streit zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #26
Hallo,
ich habe schon letzte Woche im Bekanntenkreis nachgefragt, aber das einzigste Terrarium das ich bekommen könnte wäre 40x30x30, das ist ja leider zu klein.
LG
Rechna

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #27
na ja besser wie nix...
schau doch mal in so kleinanzeigen oder bei ebay, ist ja nicht so das du den käfig dann nie wieder b rauchen kannst, sowas eignet sich auch super als vergesellschaftungskäfig dann, wenn mal neue mäuse einziehen oder für den fall das du krankheitsbedingt mäuse aus der gruppe trennen musst.

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #28
Hallo,
jetzt weiss ich gar nichts mehr. Das was ich bei den Kleinen als Hoden angesehren habe (direkt unter dem Schwanz zwei kleine Bällchen, die sie auch einziehen können), habe ich heute morgen auch bei der Mama entdeckt.
Kann mir jemand sagen, was das sonst ist, wenn nicht Hoden? Die drei anderen Babys haben dies nicht. Bitte helft mir weiter.
LG
Rechna

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #29
Wenn ich das richtig sehe, sind die kleinen jetzt 27 oder 28 Tage. Dann pack doch bitte die ganze Bande ein und fahr zu einem Mausekundigen TA, bevor die nächsten Mäuse unterwegs sind.

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #30
Hallo,
ich war beim TA. Bei der Mutter war es nur die Afterkrause. Und meine Vermutung stimmte. Es sind 6 Jungs und 3 Mädchen. Die Tierärztin kannt jemanden der 2 Jungs nahm, aber die anderen vier brauchen noch ein Zuhause. Eine Kastration kostet bei ihr 50€ pro Maus und das geht finanziell im Moment nicht. Als suche ich weiter.
LG
Rechna

• [Farbmäuse] Mäusebabys gesund? Beitrag #31
Eine Kastration kostet bei ihr 50€ pro Maus und das geht finanziell im Moment nicht. Als suche ich weiter.

Frag doch noch bei anderen TÄ. Wir haben für die Kastration von drei Jungs gerade 60€ bezahlt. Und einen Teil davon kannst Du, wenn Du sie dann vermittelst über die Schutzgebühr wieder bekommen. Unkastriert wirst Du sie kaum los werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] Mäusebabys gesund?

[Farbmäuse] Mäusebabys gesund? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
[Farbmäuse] Mäuse abzugeben...: Hey Leserinnen und Leser, es hört sich vielleicht grausam an wenn ich schreibe "Mäuse zu verschenken" Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben...
2 neue Farbmäuse gekauft und jetzt sind es...: 5 bis 6 Babys. Hallo ersteinmal zusammen ich bin ganz neu in diesem Forum. Wir haben seid 1 1/2 Jahren Farbmäuse wir haben mit 3 angefangen eine...
Oben