Smoothie´s ???

Diskutiere Smoothie´s ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hey :D kennt ihr diese Smoothie´s? ich hatte gestern einen getrunken, und nun frag ich mich ob Mittelhamster das auch ein wenig dürfen? (dsungis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smoothie´s ??? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hey :D
kennt ihr diese Smoothie´s?
ich hatte gestern einen getrunken, und nun frag ich mich ob Mittelhamster das auch ein wenig dürfen? (dsungis ja sowieso nicht, wegen dem Fruchtzucker...)
es steht drauf:
-ohne zuckerzusatz
-enthält von Natur aus Zucker
-eigener Zucker pro 100ml 9.5g
-ohne Zusatz von konservierungsstoffen und Aromen
-100% Frucht

(der war von K-land, Well y0u)
außerdem gibt es die noch mit versch. obstsorten...

lg

• Smoothie´s ??? Beitrag #2
Gib ihm das Obst lieber am Stück zum Knabbern, solche dinge sind Leckerlis für Menschen nicht für Hamster.

• Smoothie´s ??? Beitrag #3
Hallo,
aus was bestehen denn diese Smoothies? Ich kenne nur nur andere Marken, aber da ist oft ein Großteil Orangensaft drin. Obstsorten, die ein Hamster normalerweise nicht fressen darf, sollte er selbstverständlich auch nicht in flüssiger Form bekommen.

• Smoothie´s ??? Beitrag #4
also es gibt ja versch. zusammensetzungen (zB. Himbeere-Pfirsich, Mango-Maracuja...)

ich hab grad den Mango-Maracuja hier:
Zutaten:
21,7% Bananenmark
21,2% Apfelsaft
21% Mangomark
20,2% Orangensaft!!!!
11,9 % Maracujasaft
4% Orangenzellen

außerdem steht da, dass ein becher (200ml)
5 maracujas, 1/3 Banane, 1/5 Apfel, 1/5 Orange, 1/10 Mango enthält.

da es ja versch. zusammensetzungen gibt, sind versch. zutaten drin ;)

• Smoothie´s ??? Beitrag #5
Ich würde den Smoothie nicht geben. Mango und Maracuja sind tropische Früchte, mit denen man sehr vorsichtig sein sollte. Und der hohe Anteil an Orangensaft ist wahrscheinlich auch nicht so gut. Saft ist sehr konzentriertes Obst und dadurch sehr zuckerhaltig. Wahrscheinlich werden ein paar Tropfen nicht schaden, aber ich kann nur raten, Obst am Stück zu verfüttern. Bei dem weiß man sicher, dass der Hamster es verträgt.

• Smoothie´s ??? Beitrag #6
hey
ich hab jezt nochmal nach dem anderen geschaut (Himbeer-Pfirsich)
Zutaten:
34% Pfirsichmark
20% Apfelsaft
17,3% Himbeermark
17%Traubensaft
6.3%Bananenmark
3.4%Aroniasaft
2% Orangenzellen

pro Becher (2ooml)
15 Himbeeren, 10 Trauben, 1/2 Pfirsich, 1/5 Apfel, 1/10 Orange und 1/10 Orange.

aber ich glaub ich geb lieber das Obst am Stück :)

• Smoothie´s ??? Beitrag #7
hallo!
gib den hamster lieber babybrei. da bist du auf der sicheren seite. bei smoothies kann man nie genau wissen was enthalten ist. smoothie ist keine geschützter begriff und somit kann jeder reinhauen was er möchte. egal ob wirklich frisch gepresster apfelsalf oder einen süßen, recht künstlichen apfel wie aus der tetrapack.

• Smoothie´s ??? Beitrag #8
Nein Babybrei enthält oft Zucker, also ist man nicht auf der sicheren Seite!

• Smoothie´s ??? Beitrag #9
Bei Babybrei halt immer auf die Inhaltsangaben achten.... ;)

• Smoothie´s ??? Beitrag #10
Stimmt! Aber wenige haben kein Zucker! Man kann doch einfach Gemüse in Mixer!

• Smoothie´s ??? Beitrag #11
Da muss ich den Mixer ja sauber machen :D (da verfüttere ich es doch lieber am stück)
Naja, schweifen wir mal nicht vom Thema ab....

• Smoothie´s ??? Beitrag #12
Stimmt! Aber wenige haben kein Zucker! Man kann doch einfach Gemüse in Mixer!

Es gibt auch Gemüse brei,da ist ein zucker drin,und die Obstbreis sind meist auch nicht extra gesüßt.Nur der Fruchtzucker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smoothie´s ???

Smoothie´s ??? - Ähnliche Themen

Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Artgerechte Ernährung: Frettchen sind reine Carnivoren, d.h. sie können nur tierische Nahrung verwerten und aus pflanzlicher Kost keine Nährstoffe gewinnen. Ein...
Oben