So viel Pech mit seinem Auge!

Diskutiere So viel Pech mit seinem Auge! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ihr Lieben! Ich bin gerade mit den Nerven fertig. Am 4.4. hatte Anton seine 1. Bindehautentzündung. Zum TA, 10 Tage Floxal, alles wieder...
  • So viel Pech mit seinem Auge! Beitrag #1
fräuleingrün

fräuleingrün

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin gerade mit den Nerven fertig.
Am 4.4. hatte Anton seine 1. Bindehautentzündung. Zum TA, 10 Tage Floxal, alles wieder gut. 4 Tage später war es wieder voll da. Also nochmal Floxal, nach 9 Tagen zur Kontrolle zum TA. "Nicht aufhören mit Floxal, er hat ne Hornhautverletzung.", hieß es da, also weiter Floxal + VitA-POS-Salbe. Auge wurde immer röter. 4 Tage später nochmal hin. "Das ist ja gar nicht besser geworden, dann überweise ich sie mal an die tierärztliche Augenklinik. Da wird es dann zum Heilen bestimmt zugenäht." Schock, aber na gut, nachmittags in die Augenklinik. "Der hat überhaupt keine Bindehautentzündung." Sondern? Eine Verletzung im inneren oberen Lid, die die Hornhautverletzung überhaupt erst verursacht hat, indem sie schlecht zusammengewachsen ist. Also Lid leicht aufgeschnitten, weiter Floxal + VitA-POS + Posifenicol Salbe + Auge massieren, damit es glatt zusammenwächst. Falls es nicht hilft: OP. Auge wurde weiter röter. Gegoogelt: manche Kaninchen reagieren allergisch auf Paraffin, Vaseline oder Wollwachs. VitA-POS enthält alles. Augenklinik angerufen, ich soll heute noch vorbeikommen.
Das kann doch alles nicht sein, oder? Ich quäle mein armes, knapp 5 Monate altes Kaninchen 8x/Tag und nichts hilft und u.U. muss er jetzt auch noch operiert werden? Mal abgesehen davon, dass sie beide ständig U-Bahn fahren müssen, um zum TA zu kommen, was superstressig ist.
Ich bin echt gefrustet.

• So viel Pech mit seinem Auge!

Anzeige

• So viel Pech mit seinem Auge! Beitrag #2
Hallo,

das ist ja schrecklich, dein armes Kaninchen.
Hast du mal hir nach einem Kaninchen erfahrenen Tierarzt in deiner nähe gefragt? Die Ärzte klingen für mich irgendwie so als hätten sie überhaupt keine Ahnung und würden nur an deinem Kaninchen herrum experementieren.

Liebe Grüße
Amber

• So viel Pech mit seinem Auge! Beitrag #3
Beim ersten war das auch leider so, ja. Da muss man allerdings sagen, dass das ein Not-TA war, der Feierabend wollte (kein Grund, weiß ich selbst). Danach bin ich an eine geraten, deren Spezialgebiet Augen einfach nicht waren. Und auch die Spezial-Augen-Frau da hatte scheinbar keine Ahnung. Aber der Augen-TA jetzt ist echt super, total kompetent und nett. Statt VitA-POS gebe ich jetzt, wegen der allergischen Reaktion, Hyabak. Abwarten, wie das wirkt.

Thema:

So viel Pech mit seinem Auge!

So viel Pech mit seinem Auge! - Ähnliche Themen

Mein Sorgenkind: Augen- und Fellprobleme: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen 3 Kaninchen aus einer ziemlich lieblosen Haltung übernommen. Was ich am Schlimmsten fand: Die Kinder, denen...
krankes Auge wird nicht besser: Hallo, Im Januar hatte meine Ratte dieses rote Sekret im rechten Auge.Der TA gab mir Gentamicin Salbe.Es wurde auch besser. Nach Absetzen der...
Welli hat ein blutiges Auge: Hallo liebe Foris, ich brauch mal eure Hilfe bzw einen guten Rat. Es geht um meinen Wellensittich Bubi. Er hat schon zum mittlerweile 3.Mal...
entzündetes Auge: hallo ihr Lieben, hab mal wieder ein Problem mit einer Katze. Unsere Jane hat ein entzündetes Auge. Es tränt, es ist rot und sie kneift es zu...
Oben