Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen?

Diskutiere Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu folgende Frage.......... ich pflanze regelmässig Nymphenfutter ein und daraus wächst dann ja Gras usw für die Nymphen zum futtern. Jetzt...
  • Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #1
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Punkte Reaktionen
0
Huhu

folgende Frage..........

ich pflanze regelmässig Nymphenfutter ein und daraus wächst dann ja Gras usw für die Nymphen zum futtern.
Jetzt hab ich wieder n Topf fertig in dem das Gras lang genug ist aber die Nymphen haben da im Moment nicht so Lust drauf hab ich das Gefühl,
jetzt wollt ich mal wissen, bevor es wieder welkt, ob ich es denn auch den Schweinchen anbieten kann??

Das thema müsste mal geändert werden, das heisst natürlich Gras und nicht grad ^^

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #2
gekeimtes Futter sollte für die meeris ebenso verträglich sein!

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #3
Genau gekeimtes Futter meinte ich ;) ich bin da eben einfach nicht drauf gekommen, deswegen die etwas komische Ausdrucksweise ^^

Super Danke, dann kann ich ja in Zukunft noch mehr davon einpflanzen , ich befüchte nämlich das es bei den Schweinchen im Gegensatz zu den Vögeln Ratz Fatz weggemäht ist.

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #4
Das glaube ich allerdings auch- meine haben das Katzengras, das meine Katze nicht wollte in 10 Minuten verschlungen :D

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #5
ok bestätigt, der Topf ist leer -.- wochenlanges warten für 4 Minuten niedermetzeln xD
Mann mann mann.
Ich mach dann gleich mal acht neue Töpfe fertig ^^

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #6
Ich nehme dafür alte käfigunterschlaen, ungedüngte blumenerde und einige Hand voll Meerschweinköttel als Dünger, und dann Grassamen, vogelfutter,w as man eben da hat... steht aufm balkon.

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #7
Das klingt natürlich auch gut, ich hatte es nur erstmal in kleinen Blumentöpfen damit ich es für die Vögel auf die Schränke stellen kann.

Erde nehm ich von meiner Mutter aus dem Garten, die ist auch nicht gedüngt bzw sogar ganz natürliche Erde.

Mit dem Dünger das hat ich auch noch gar nicht bedacht, ich mach die Köttel gelegentlich in Zimmerpflanzen ^^ hatte da auch schonmal ein Thema zu. Aber dafür isses ja noch besser , Danke!

Wegen den Grassamen nochmal ne Frage, ich hab sowas schon öfters in Drogerien gesehn kann man die für die Schweine verwenden? Ich hab immer bissl angst das da irgendwas schädliches mit drin sein könnte.

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #8
Ich habe mir den Meerisamen aus der Samenkiste bestellt, ausserdem Vogelmiere und Löwenzahn für den Herbst zum sähen. Momentan wächst ja bei mir so genug. Da weiss ich dass es nicht irgenwie gespritzt oder gegen Schimmel behandelt ist.

• Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? Beitrag #9
Grassamen ist normalerweise völlig unbehandelt, alles was da direkt an Chemie dran kommt würde die keimfähigkeit beeinträchtigen,d eswegen istder natur pur.

Thema:

Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen?

Vogelfuttersaaten/gras für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Umgestaltung des Außengeheges: Hey, da ich dieses Frühjahr das Sommergehege meiner Meeris umgestalten möchte und noch nach Ideen suche, dachte ich mir, ich frage mal euch :D...
Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben