Grüner Kater

Diskutiere Grüner Kater im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; so mein ausreiser ist wieder daheim. Habe jetzt mit warmen klarem Wasser probiert es abzurubbeln. Leider aber ohne erfolg. Und nun? denkt ihr ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grüner Kater Beitrag #21
so mein ausreiser ist wieder daheim. Habe jetzt mit warmen klarem Wasser probiert es abzurubbeln. Leider aber ohne erfolg. Und nun?
denkt ihr ich soll mal einwenig Hundeshampoo auf nenn lappen machen und rubbeln?

• Grüner Kater

Anzeige

• Grüner Kater Beitrag #22
Jap, gute Idee. Nur danach natürlich wieder den Shampoo schön entfernen.
Mir fällt sonst gerade auch nichts ein. Fell schneiden dürfte kaum durchführbar sein. :eusa_think:

• Grüner Kater Beitrag #23
das würde ich auch gerne mal wissen was der den ganzen tag so macht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich nehm jetzt mal eine art waschlappen und rubbel mal einwenig. ich hoer jetzt schon das fauchen ;D

der sieht aber auch sowas von fertig aus:p

• Grüner Kater Beitrag #24
ja wer weiß was er hier so durch macht. er meckert auch nur noch rum. Am besten ist wenn ich ihn fuer heute inruhe lasse aber mit dem shampoo muss ich jetzt mal noch testen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also ich habs gestern abend noch mit Hundeshampoo probiert. Ohne erfolg.
Ich frag mich nur was das fuer zeug ist wenn es trocken ist siehts aus wie eine art neongrün und wenns nass ist wie grasgrün.
Hat noch jemand eine idee was ich machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüner Kater Beitrag #25
Huhu,

wenns irgendwie Farbe wäre, müssten doch auch Farbreste im Fell kleben.
Ich tippe auch einfach mal, dass es eventuell ein frischer Grashaufen war, durch den er durchgefegt ist.
Ansonsten könnte es auch ein Holzzaun gewesen sein, der nicht behandelt ist. Unbehandelte Zäune werden schnell von Moos und Grünbelag befallen. Und diese "Jägerzäune" sind ja recht eng. Vielleicht hat er sich da beim Durchkriechen einfach angemalt.
Ansonsten wenn du dir gar nicht sicher bist, lass von nem TA abklären obs wirklich nichts Giftiges ist.
Und was du so eventuell noch tun kannst...Kennst du ungefähr die Spazierrouten deines Katers? Vielleicht mal ablaufen und schauen ob du was ungewöhnliches entdeckst z.B. rumstehende Farbe, frisch gestrichener Zaun (auch wenn keine Farbreste im Fell sind und es auch nicht riecht, viele Farben sind ja so ziemlich geruchsneutral).
Ich habe mal ein Bild von so einem Jägerzaun angehängt. Da sieht man schön, wie grün der ist und das auch ziemlich hell. Wenn dein Katerchen durch so einen durchgekrochen ist und es auch geregnet hat vorher, kann ich mir vorstellen, dass der Zaun dann abgefärbt hat ;). Meine Mutter hat mich früher immer verflucht, wenn ich mit frischen KLamotten über diesen Zaun im Garten rübergeklettert bin :mrgreen:.

Anhänge

• Jaegerzaun.jpg
    Jaegerzaun.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 76
  • Grüner Kater Beitrag #26
Also für mich sieht das nicht nach Gras aus..
Erstmal finde ich das Grün ziemlich Türkis und dazu ist es irgendwie nur an besitmmten Stellen.
z.B. ein mal um den Hals rum. Wenn er sich im Gras geschuppert hätte, wäre doch auch sein Gesicht grün..

• Grüner Kater Beitrag #27
ja genau das ist mein problem was ich meine. Klar der rennt schon durch Zäune aber wie macht er es den dann das es nur um den Hals geht und an den beinen und ohren ist?
Und muessten den grasflecken oder Zaunsflecken (wenn man das jetzt mal so nennen darf) nicht beim Sauber machen raus gehen. Habs ja sogar mit dem Hundeschampoo probiert da tut sich einfach nichts.

• Grüner Kater Beitrag #28
Naja,

was Gras- oder Grünbelagflecken angeht, die sind ziemlich hartnäckig. Wenn Kinder vom Spielen auf dem Rasen Grasflecken in den Klamotten haben, gehen die in der Regel auch nicht sooo einfach raus bei einmal Maschinenwäsche. Wäre halt meine Theorie :eusa_think:.
Zu der türkisen Farbe am Katerchen, hatte ich auch erst gedacht, dass es eher bläulich als grün aussieht. Aber wie gesagt, wenn du dir gar net sicher bist, dann fahr halt zu nem TA und lass das abklären, damit es nichts Giftiges ist. Vielleicht kann er auch anhand einer Haar/Fellprobe feststellen was es ist!?

• Grüner Kater Beitrag #29
ach mensch der kleine tut mir voll leid sitzte gerade in der schule. Kann ihm dadurch gerad auch nicht helfen.
Fahr sonst zum doctor.

• Grüner Kater Beitrag #30
Unser Simba hatte das immer, wenn er unter Autos rumgerannt ist, irgendwie kommt das davon, ich weiss nur nicht genau wie.
Kommt aber auf jedenfall von den Autos....
Unseren ist bisher nie was passiert, nach 2-3 Tagen geht es von alleine weg....xD

• Grüner Kater Beitrag #31
dann kann ich ja 2 -3 tage warten und sehen was passiert

• Grüner Kater Beitrag #32
Also für mich sieht das aus, als hätten sich da irgendwelche "Scherzbolde" einen Streich erlaubt und den Kater mit Farbe besprüht:evil:
Das sind nie im Leben Grasablagerungen...Dafür ist das ganze zu gleichmässig.

Ich würde das Kerlchen nehmen und eine genaue Analyse beim TA vornehmen lassen.
Ehe er sich beim Sauberlecken noch vergiftet.

• Grüner Kater Beitrag #33
Auch Ströhevogel in blauer Feder gefärbt, anderen Forscher meinen, sei einen Farbschiesserei vom bösen Leuten geschossen...

unwahrscheinlich auch Tiere... mann echt sauer auf bösen Menschen *grrrr*

• Grüner Kater Beitrag #34
dann kann ich ja 2 -3 tage warten und sehen was passiert

:shock: Also wenn es wirklich Farbe ist, würd ich lieber jetzt als später zum TA und das abklären lassen. Bevor er sich das Zeugs aus dem Fell leckt und wirklich krank wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüner Kater

Grüner Kater - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze leckt sich den Bauch kahl und Blutig. Auch braune Punkte bildeten sich: Hallo. Wie man schon sieht, leckt sich meine Bagira ( 8 1/4 Jahre ) den Bauch kahl. Das hat sie schonmal gemacht und da gingen wir zum Arzt. Die...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben