Huhu,
wenns irgendwie Farbe wäre, müssten doch auch Farbreste im Fell kleben.
Ich tippe auch einfach mal, dass es eventuell ein frischer Grashaufen war, durch den er durchgefegt ist.
Ansonsten könnte es auch ein Holzzaun gewesen sein, der nicht behandelt ist. Unbehandelte Zäune werden schnell von Moos und Grünbelag befallen. Und diese "Jägerzäune" sind ja recht eng. Vielleicht hat er sich da beim Durchkriechen einfach angemalt.
Ansonsten wenn du dir gar nicht sicher bist, lass von nem TA abklären obs wirklich nichts Giftiges ist.
Und was du so eventuell noch tun kannst...Kennst du ungefähr die Spazierrouten deines Katers? Vielleicht mal ablaufen und schauen ob du was ungewöhnliches entdeckst z.B. rumstehende Farbe, frisch gestrichener Zaun (auch wenn keine Farbreste im Fell sind und es auch nicht riecht, viele Farben sind ja so ziemlich geruchsneutral).
Ich habe mal ein Bild von so einem Jägerzaun angehängt. Da sieht man schön, wie grün der ist und das auch ziemlich hell. Wenn dein Katerchen durch so einen durchgekrochen ist und es auch geregnet hat vorher, kann ich mir vorstellen, dass der Zaun dann abgefärbt hat

. Meine Mutter hat mich früher immer verflucht, wenn ich mit frischen KLamotten über diesen Zaun im Garten rübergeklettert bin :mrgreen:.