Einsam?

Diskutiere Einsam? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich hatte ein Pärchen Lemminge. Und da kamen vier Lemmingbabys raus, unerwartet!:roll: Aber irgendwie seh ich es positiv, dass ich Leben auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einsam? Beitrag #1
A

Agata3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ein Pärchen Lemminge.
Und da kamen vier Lemmingbabys raus, unerwartet!:roll:
Aber irgendwie seh ich es positiv, dass ich Leben auf Welt geschafft hab :mrgreen:
Da ich nicht mehr möchte, hab ich den Lemming wieder da abgegeben wo er herkam und sie suchen seine Brüder auf, damit er da einziehen kann. :)
Da ist meine Frage, meine Lemmingdame Ping lebt jetzt allein mit ihren vier Babys.
Vermisst sie Pong(ihr Partner) oder fühlt sei sich alleine..? Oder ist es ok, dass sie nur mit ihren Babys lebt?:eusa_think:( Babys eine Woche alt)
Wäre für ernste Antworten echt dankbar, statt dann zu sagen sie lebt super, obwohl sie sich dann einsam fühlt.:?
LG ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Antwortet doch bitte mal =(

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsam?

Anzeige

• Einsam? Beitrag #2
hm, ich denke schon, dass ping merkt, dass da wer fehlt, aber zb mäuse vergessen sehr schnell, es könnte sein, dass sie sich schon garnicht mehr an ihn erinnert, aber ich finde dein handeln gut! auch wenn die kleinen süß sind, mehr müssens ja nicht werden :)

jetzt zu den kleinen, das ist vollkommen okay, die bei der mama zu lassen, allerdings NUR bis sie geschlechtsreif sind (etwa 5-6 wochen) dann müssen die kleinen kerlachen sofort raus..

vll wärs da besser gewesen, den vati noch zu behalten und mit seinen söhnen zusammen abzugeben :roll:

lieben gruß

• Einsam? Beitrag #3
Kanntest du die Geschlechter der Tiere nicht, oder warum kam das so unerwartet ?

Wann hast du denn den Bock von dem Weibchen getrennt ?
Soweit ich weiss, duerfen junge Lemminge erst ab 8-12 Wochen mit erwachsenen vergesellschaftet werden. So lange in Einzelhaft zu sitzen waere fuer den Bock nicht wirklich gut, daher such bitte schnell ein geeignetes Zuhause fuer ihn mit Gesellschaft.

Ob sie sich einsam fuehlt oder nicht, eine VG waere jetzt eh nicht moeglich, aber bald koennen die Jungtiere adaequate Gesellschaft fuer sie sein, hoffen wir, dass wenigstens eines weiblich ist und bei ihr bleiben kann ..

• Einsam? Beitrag #4
Soweit ich weiss, duerfen junge Lemminge erst ab 8-12 Wochen mit erwachsenen vergesellschaftet werden. So lange in Einzelhaft zu sitzen waere fuer den Bock nicht wirklich gut, daher such bitte schnell ein geeignetes Zuhause fuer ihn mit Gesellschaft.
so meint ich das nicht..sondern ich weiss ja nciht ab wann man bei denne die geschlechter erkennen kann, aber ich hätte gleich vater und die jungs in einen käfig gesetzt, die kennen sich doch dann schon..
oder ist bei denen der vater eher nicht so liebevoll? bei mäusen übernimmt der eigl die aufzucht der kleinen..

• Einsam? Beitrag #5
Also zwei Weibchen dürfen dabei sein falls es zwei gibt...
Und wenn es kein Weibchen gitb was dann?!?:(
Denkt ihr, dass ich so ein Pech habe und es nur Männchen dabei sind oder mindestens eins dabei ist. Ich habe wie schon erwähnt vier Babys.

• Einsam? Beitrag #6
hm, das kommt ja immer auf den wurf an, da kann man ja jetzt nicht schätzen, was dabei rausgekommen ist:)
lass die am besten von jemandem der ahnung hat (TA?) mal genau anschauen und dann das Geschlecht bestimmen

• Einsam? Beitrag #7
huhu
die kleinen sind mit 28 Tagen geschlechtsreif, dann sollten auch die Jungs von der Mutter getrennt werden. Wie die Geschlechterverteilung aussieht, kann man vorher nicht sagen, aber etwa ab dem 21. Tag kann man es einigermaßen erkennen. Hast du meine pn bekommen? evtl wohnt dort Jemand der dir bei der Geschlechtertrennung helfen kann. Ansonsten geh am besten zu einem Kleintierkundigen Tierarzt.

Es kann schon sein, dass sie kurze Zeit ihren Partner vermisst hat, aber sie hat ja noch ihre Babys ;)
Man kann übrigends auch Lemmingmännchen kastrieren, dann können sie auch bei der Mutter bleiben. Vorrausgesetzt du hast genügend Platz für 5 Tiere. Ansonsten kümmere dich am besten jetzt schon um ein neues zuhause.

• Einsam? Beitrag #8
Ja, ist halt Zufall ob Männchen oder Weibchen :mrgreen:
Muss ich die Kleinen i-wie impfen oder sowas?
Und noch was:
Ich hab ein Plastiklaufrrad (natürlich ungiftiges Material und ohne, dass durch anknabbern Splitter entseht oder wie man halt sagt :) und es quiescht aber RICHTIG LAUT!) also, es hängt am Käfig den ich hab unten Auqarium und oben Käfig (also steht nicht ,es hängt) da wollt ich fragen ob ein holzlaufrrad auch quiescht, wenn es hängt oder nicht?
LG ;)
---

Ferndal, ich dachte eine Kastration ginge nicht bei Lemmingen und wenn mit sehr hohen Risiko?
Mit 28 Tagen geschlechtsreif? :shock:
Ich dachte die müssen bis 11/12 Wochen bei Hotel Mama bleiben bis sie das typische Lemmingverhalten gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einsam? Beitrag #9
doch eine Kastra geht genauso wie auch bei Farbmausjungs ;) ja mit 28 Tagen geschlechtsreif. danach sollten sie auch noch bei einem Erwachsenen Lemming bleiben, um das Sozialverhalten zu erlernen, aber bei den Jungs geht das ja so schlecht. Meist werden die dann zum Papa gesteckt, das geht auch in der Regel problemlos.

• Einsam? Beitrag #10
aber nur, wenn die nicht wie hier getrennt wurden, oder?

• Einsam? Beitrag #11
Und das mit den Holzlaufrad?;)
Bringt das was?
Muss jetzt für Mathe lernen...:roll:

• Einsam? Beitrag #12
Off-Topic
Mal ne frage,Wie viel platz brauchen Lemminge eigentlich so?

• Einsam? Beitrag #13
ich hatte immer nur Plastikräder, weiß nicht ob Holz auch quietscht...Impfungen brauchen sie auch nicht ;)

2-4 Lemminge brauchen mind nen Aqua von 100x50cm

• Einsam? Beitrag #14
ok danke ;)
Ping sind nicht mehr so traurig aus, aber irgendwas wird immer im ihren ♥en fehlen...:( =´(
Schade...
Und wann kommen die Kleinen raus auf Entdeckungstour? :p
LG:mrgreen:
---

Hallo seid ihr noch da?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einsam?

Einsam? - Ähnliche Themen

BY/92237 einsames Kaninchenmädchen sucht: Name des Kaninchens: Sonja Alter: ca. 1,5 Jahre jung Geschlecht: weiblich Farbe: dunkelglänzend Thüringer (Brauntöne) Gewicht: ca. 1,7kg...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 09.05.2012) - Weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Spiegel einfach rausnehmen??: Hey, Casper lebt, wie ich leider gestehen muss alleine...:uups: Das war natürlich nicht von Anfang an so. Ich hatte ursprünglich zwei ganz süße...
*ohne Worte*: Ich kann nicht mehr meine Nerven sind jetzt komplett unten. Heute Nacht habe ich noch bis kurz vor 02:00 Uhr im Forum gelesen und mit Tracy...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...

Neueste Beiträge

Oben