Meerschweinchen - Blut im Urin?!

Diskutiere Meerschweinchen - Blut im Urin?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das rote war auf einem Tuch da konnte man kein teststreifen rein machen
  • Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #21
das rote war auf einem Tuch da konnte man kein teststreifen rein machen

• Meerschweinchen - Blut im Urin?!

Anzeige

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #22
Man kann doch auch die blase entleeren und da nen teststreife rein halten ein wenig restinhalt ist eigentlich immer da...

da muss man nur an die richtige Stelle drücken und der urin kommt rraus.

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #23
hat die Tierärztin ja
und dann hat sie gepinkelt aber in normaler Farbe , dann hat die Ärztin den Teststreifen reingehalten und der hat kein Blut angezeigt und dann hat die Ärztin den Urin angeschaut und diese Körnchen gesehen und mein Schweinchen war sollang auf dem Tisch mit einem Tuch drunter und dann kam das rote .
Aber mit der Blasenentzündung das war ja der erste Verdacht dafür hab ich auch Antibiotika bekommen aber es hat sich nichts geändert
ich werde jtz nochmal sauber machen und Trockenfutter raustun und weiter viel Flüssigkeit geben und hoffe das sich was verändert

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #24
jetzt hab ichs verstenden.

ja,dann kann das gut kommen, dass das rötliche dann nur ein paar Butstropfen durch die kristalle waren, deswegen ist es wichtig dass Du nicht gar zu viel Calciumhaltiges fütterst, und auch sparsam mit Oxalsäure umgehst (da ist in Spinat, chiccorree, roter Beete und Mangold besonders viel drin, da also nur alle paar tage wenig geben).

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #25
ausser Chicoré bekommen die von den Sachen auch nichts
der TA hat auch gesagt kein Kohl und sowas .
aber wenigstens können die kleinen nach draußen das ist schonmal sehr gut .
Weil wo die Diagnose Blasenentzünung war taten die mir so leid .. die Sonne hat geschienen es war warm und die durften nur 1ne Stunde nach draußen ...
Aber Gras gabs trotzdem :)

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #26
@ökobold: wie gehts eig deinem Schweinchen ? ...
Also bei meinem ists irgendwie zwar besser geworden allerdings ist glaub ich immer noch Blut im Urin .
Am Futter kanns nicht liegen da gibs ganz viel Wasser im Frischfutter ...
Aber ich muss nochmal schauen ob ich wirklich noch rotes sehe . :)

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #27
wenn da dauerhaft blut kommt ist die blasenentzüündung noch nciht vollständig ausgeheilt und das arme schwein läuft nun schon sechs wochen mit diesen fiesen schmerzen rum - ab zum tierarzt und schäm dich mal was!

nur weil letztes mal nichts festzustellen war kann man das doch nicht wochenlang ignorieren, das tut doch richtig arg weh!

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #28
ich hab für 2 Woche antibiotika gegen Blasenentzündung bekommen und habe jeden Tag beim Tierarzt angerufen um ihr zu berichten wie es ihr geht
ich denke nicht das sie eine Blasenentzündung hat !
Dazu zeigt sie KEINERLEI schmerzen oder veränderung ihrer art
ich wollte auch eigentlich nur fragen wie es Ökobolds schweinchen geht
ich hab dazu ja auch geschrieben das ich es gerade nicht mehr weiß ob noch Blut zu sehen ist ich meine nähmlich nicht
also ... bitte nicht so agressiv

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #29
Off-Topic
oh bitte heute nicht mehr:roll:

j-cleo bitte kontrolliere das (was du sicher auch tust)
und ökobold war zuletzt vor sechs Tagen on.

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #30
ich springe morgen direkt zu den schweinchen und schaue wie es aussieht ...
aber wenn ich gerade an die säuberung denke ... dann ... hab ich nichts gesehen ...
oh ich glaube ich kann mich freuen :D tut mir leid für die aussage da

vor 6 tagen ok ... naja denne

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #31
Blasenentzündungen sind sehr hartnäckig und es sollte IMMER bevor das Antibiotikum abgesetzt wird nochmal eine Urinprobe untersucht werden, weil die infektion sonst verschleppt wird, und dadurch dann auch wirklich ernst werden kann.

das der Tierarzt mich nicht so vom hocker haut weißt du ja schon, aber wenn seit wochen immer wieder blut kommt muss das behandelt werden.

das tut eben vor allem beim pinkeln und danach weh, sonst ist das verhalten relativ normal, aber wennes pinkelt meint das tier, es würde brenndes Kerosin pinkeln und das fühlt sich ne ganze weile so an.

mal davon abgesehen dass so eine infektion den ganzen organismus schädigt...

nimm das also ernst und mach was.
vor allem weißt du doch wo du fragen kannst, warum hast du dich nciht schon länst gemeldet dass immer wieder blut kommt? also sonderlich schlau war das echt nciht!

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #32
ich weiß doch gerade garnicht mehr ob noch blut da ist
ich werde morgen schauen und sonst den tierarzt nochmal aufsuchen
aber zumindest beim pinkeln zeigt sie keinen Schmerz und sonst auch nicht

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #33
geradeso kurz nach einer Blaseninfektion sollte man das ruhig alle 3-4 tage überprüfen,am besten legst du weißes küchenpapier oder Klopapier in einen wäschekorb unten rein und setzt das schwein mit einem großen Stück Gurke rein, irgendwann wird es pieseln, und da sieht man gut ob es rötlich ist.

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #34
ok
also zumindest auf der zeitung sieht es nicht rötlich aus
Ich werd mal mit nem Küchenpapier das machen allerdings glaube ich das es entgültig weg ist :)

• Meerschweinchen - Blut im Urin?! Beitrag #35
Na, vielleicht habt ihr es endlich geschafft!

Thema:

Meerschweinchen - Blut im Urin?!

Meerschweinchen - Blut im Urin?! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben