Tricks oder wie man das nennt....

Diskutiere Tricks oder wie man das nennt.... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; :D hi ich wollte euch mal fragen was man seiner ratte alles so beibringen kann??? Meine zb. können auf kommando sich auf den rücken legen nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #1
Maike13

Maike13

Punkte Reaktionen
0
:D hi
ich wollte euch mal fragen was man seiner
ratte alles so beibringen kann???

Meine zb. können auf kommando sich auf den rücken legen
nein nein sie bekommen dabei auch jogurt
und nein ich meinte nicht das das eine abwehrhaltung ist
aber eine meiner 3 ist so zahm dass ich mit
ihr agility machen kann und so dabei benutze ich einen stift und einen klicker
na ja ...
oder sie laufen durch eine röhre und wissen genau das sie immer dieseiten abwechseln müssen um an das leckerchen zu kommen...

aber nun mir fällt nichts mehr ein ...
bitte helft uns...:D

[SCHILD]Viele Grüsse von den ratten Sammy, Paul, Joker und mir[/SCHILD]

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #2
  • Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #3
Hi =)

Also das Video mit der Nacktratte...entschuldige, aber DAS bitte NIEMALS mit deiner Ratte machen. Das Tier in der Tasche mit sich herumtragen ist Tierquälerei und hat nichts mit Tricks beibringen zu tun! Egal was man seiner Ratte beibringen will - und Ratten können sehr viel lernen - bitte OHNE das Tier zu qäulen oder nicht artgerecht zu behandeln. Tricks sollten AUSCHLIEßLICH dazu dienen, die Ratte zu beschäftigen und ihr Spaß zu machen, wenn es ihr schadet ist da was schiefgegangen.
Zu dem fünften Video möchte ich noch anmerken, dass das KEIN artgerechter Käfig ist. Und zu der schwangeren Ratte äußere ich mich jetzt einfach mal nicht....:evil:
So, genug gemault ;)

Ansonsten, du kannst deinen Ratten alles mögliche beibringen, sie können auf Kommando irgendwo hoch oder runter hüpfen, männchen machen, über Hindernisse hopsen, durch etwas durch gehen, über etwas drüber balancieren.... lass deiner Fantasie freien Lauf. Die Voraussetzung ist immer, dass es der Ratte Spaß macht und dass du viel Geduld hast, dann kann man eine Menge machen.
Hier mal z.B. ein kleines Agility-Video mit Ortega:

Beobachte einfach, was sie so beim Spielen viel machen und bau das aus, so funktioniert es am besten. ;)

Schau mal, irgendwo (bin grad zu faul zum suchen, nutz einfach mal die SuFu) gibt es auch schon einen Thread zu agility mit Ratten und im Video-Thread sind auch einige Agility Videos =)

Liebe Grüße,
freake

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #4
schau einfach bei youtube unter "rats agility" da gibt uns unmengen von videos. habe da auch schon viel gestöbert. was ich ganz lustig fand war eine ratte, die einen ball aus einem glas in das nächste geworfen hat :eek:)

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #5
hi danke für eure antworten
leider ist das agility bei uns schon tagesordnung ( durch eine röhre gehen ,
über hindernisse und dannach auf kommando männchen machen,... )
Leider hatte ich genau nicht vor irgendetwas mit bällen zu machen da
ich es schon einmal versucht hatte und die bälle als nahrung angesehen wurden und angefressen wurden (ein halber ball war dannach noch da )...aber es geht ja darum das sie spass haben :D

trotzdem danke und ich bitte um viele weitere vorschläge

[SCHILD]Viele Grüsse von Sammy,Paul,Joker und mir[/SCHILD]

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #6
Also ich finde das auf den Hinterbeinen Laufen niedlich ( bin grade mit Hermi am Proben !)
Aber auf Kommando auf die Schulter kommen oder in die Bauchtasche vom Pulli ist auch cool !

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #7
Auf Kommando auf die Schulter macht Sunny gern *grins* dafuer versteht sie das Laufen auf zwei Beinen nicht so gut. Aber mit dem Target klappt das auf zwei Beinen stehen ploetzlich ganz gut =)
Ich glaub, ich hab gerade das perfekte Target fuer Milo gefunden *nachher gleich mal ausprobieren will*

was noch ein ganz schoener Trick ist : Babyglaeschen oeffen =)
*Video suchen geht*

[YOUTUBE]xqWxmQwqEiQ[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]S2CWViXUOz0[/YOUTUBE]

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #8
Ja die Vids habe ich schonmal gesehen, kanst du für ganz Blöde wie mich nochmal erklären, wie du das denen beibringst ?

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #9
Im Grund genommen hat Sunny sich das selbst beigebracht, weil die Leckerchen in dem Glas waren ;) Aber ich hatte doch irgendwo die Trainingsvideos *Beitrag rauskram*

Hipp, hat sie sich wie gesagt selbst beigebracht. Auf das Geldglas habe ich sie fixiert, indem ich Cornflakes zunaechst so halb unter den Deckel gesteckt habe (sieht man bei Geldglas Training) So lernt sie, ihre Nase da drunter zu schieben. Sunny hat dann von allein angefangen, den Deckel auch mit den Zaehnen zu heben .. Eventuell klappt es auch mit Paste, waere sicher ein Versuch wert. Wichtig ist vllt am Anfang, dass sich die Belohnung im Glas befindet, sodass sie auch Anreiz sieht, den Deckel weg zu nehmen. Also vllt erstmal ohne Deckel Leckerchen rausnehmen lassen, dann Deckel mit Paste oder Cornflakes auflegen und dann nur Deckel auflegen - nicht zuschrauben ;)

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #10
Cool.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, aber der Trick ist schon cool, da will ich das dann lieber genauer wissen, der sieht nicht so leicht bezubringen aus, ich glaube nicht, dass meine das von alleine machen :/

• Tricks oder wie man das nennt.... Beitrag #11
danke für die vielen tipps
trainiere gerade mit sammy an dem auf die schulter
auf kommando kommen klappt noch nicht so
...:Dna ja wie das so am anfang ist aber egal
au jeden fall würde ich mich fr euen wenn noch weitere
vorschläge kommen würden

[SCHILD]grüsse von mir und meinen ratten sammy,joker und paul[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tricks oder wie man das nennt....

Tricks oder wie man das nennt.... - Ähnliche Themen

Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben