calimero kommt nur zum futter holen raus

Diskutiere calimero kommt nur zum futter holen raus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo! also ich hab mir vor 2 wochen meinen calimero geholt.er ist ca 2 monate alt. die erste woche ist er immer jede nacht in seinem laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #1
C

calimero :)

Punkte Reaktionen
0
hallo!
also ich hab mir vor 2 wochen meinen calimero geholt.er ist ca 2 monate alt.
die erste woche ist er immer jede nacht in seinem laufrad gelaufen.da hat er sich nicht mal richtig die andere einrichtung angeschaut.aber ich dachte mir dass er sich erst eingewöhnen muss.in der tierhandlung hat er ja nur sein haus und das rad gehabt.
aber seit ein paar tagen(nächte) kommt er nur mehr raus zum futter holen und dann verschwindet er gleich wieder...hab das laufrad schon makiert um zu sehen ob er es bewegt.aber er macht auch sonst nix.er gräbt nicht oder klettert auch nicht.
mach ich irgendwas falsch?

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #2
Erstmal Hallo und willkommen,

hm ich glaube nicht das du was falsch machst, jedenfalls lese ich nix.

Viele Zooladen Hamster sind oft krank, das zeigt sich oft auch erst nach einer Weile. Ich weis nicht ob dir evt. was aufgefallen ist, was so nicht sein sollte?

Oder sein Käfig ist ihm einfach zu langweilig oder zu klein?

Nur ich denke dann würde er ja doch das Rad nutzen, denn sie sind ja sehr lauffreudig.

Ist dir an ihm was aufgefallen wenn er das Futter holt?

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #3
Meine hamster früher aus der Zoohandlung waren auch in den ersten Wochen sehr verschlafen. Vielleicht ist er einfach noch sehr jung?

Oder sein Käfig ist zurzeit einfach interessanter als sein Laufrad. Schließlich sitzt du ja nicht nachts um 3 neben dem Käfig und guckst;).
Oder doch?:mrgreen:

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #4
hey!
danke für eure antworten.
also mir ist nix verdächtiges aufgefallen.er nimmt mir ja sogar schon das obst und gemüse aus der hand,also denke ich dass er auch nicht zu viel angst hat um raus zu kommen.er ist mein erster hamster deswegen hab ich noch keinen vergleich...
ich hab ein nagerterrarium mit den maßen 50x100 mit einem großen laufrad und verschiedenen klettermöglichkeiten.also glaub ich nicht dass es ihm zu langweilig ist.

@nini88: ich komm diese woche um mitternacht erst von der arbeit heim.und bis ich dann um ca 2 schlafen geh ist er auch nur in seinem haus...vielleicht versteckt er sich aber wirklich nur vor mir....keine ahnung.
hoffe ich bekomm ihn bald öfter zu sehen.

glg und danke!

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #5
Also das gehege ist schon groß.Villeicht kannst du mal ein Bild einstellen das wir sehen wie es eigerichtet ist?
Manche Hamster stehen aber auch früh auf,das heißt villeicht ist er schon um 7 wach,und schläft schon wieder bis du kommst?

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #6
Hallo calimero,
ich denke auch nicht, dass du etwas falsch machst;) Das kann ganz normales Verhalten sein, wie die anderen schon schrieben.

Allerdings finde ich diese Wandlung sehr auffällig, vor allem, wenn er sich allgemein sehr ruhig verhält und sich nicht ersatzweise zum Laufrad mit anderen Dingen beschäftigt. Ich würde vorschlagen, dass du ihn doch mal einem Tierarzt vorstellst. Falls dieser nichts findet, kannst du wenigstens beruhigt sein. Besser einmal zu häufig, als einmal zu wenig.

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #7

ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht und man kann die bilder anschauen...;)

die vorige woche war ich ja am abend daheim und da ist er so um 9 halb 10 aufgestanden...

Anhänge

• CIMG0465.JPG
    CIMG0465.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 39
  • CIMG0466.JPG
    CIMG0466.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG0467.JPG
    CIMG0467.JPG
    337,1 KB · Aufrufe: 37
  • calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #8
Das Terra ist aber nicht 100cm lang.
Dieses Haus vorne ist schon 35cm lang, ich würde da eher auf ein 80er schließen.
Hast du es denn nachgemessen?:eusa_think:

Du solltest auf jeden Fall höher einstreuen, und wenn er das hintere Kletterdings nicht benutzt, kannst du dort ja auch eine Rannbahn bauen, damit er mal 80cm an einem Stück laufen kann.

Sonst ist es schön eingerichtet.

• calimero kommt nur zum futter holen raus Beitrag #9
hmm...stimmt!du hast ein gutes augenmaß!ich hab das gar nicht nachgemessen als ich es gekauft hab....:eusa_think: na toll!hoff es ist nicht zu klein.bin am überlegen eine etage über die hälfte des terrariums zu machen.dann kann ich ihm unten mehr freiraum zum herumlaufen geben.das haus ist auch so groß.es sind 4 räume drinnen.aber er benutzt nur 2.einen zum schlafen und futter und toilette sind in einem anderen raum.:eusa_eh: reicht da auch ein kleineres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

calimero kommt nur zum futter holen raus

calimero kommt nur zum futter holen raus - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben